ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Injektor lose 1.6 TDCi

Injektor lose 1.6 TDCi

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 24. Februar 2013 um 13:00

Hallo Leute,

ich hoffe es kann mir einer schnell helfen.

Ich habe die Dichtung vom Injektor erneuert. Dritte Zylinder.

Bei der Probefahrt ruckelte er aufeinmal und puffte aus dem Dritten Zylinder heraus.

Ich konnte die zwei Imbussschrauben vom Injektor wieder nach ziehen. Die hatten sich nämlich wieder gelöst. Und immer wenn ich die wieder anziehe lösen die sich wieder...

 

Dann kann ich den Injektor oben am Anfang drehen mit der Hand den Grauenteil oben am injektor.

Wo die rücklaufleitung dran kommt.

Unter dem Grauen teil ich ja auch dieser große sechskant. kann ich den einfach fest drehen oder ist der injektor kaputt????

 

Es sind ja zwei dichtungen am Injektor ein Kupferring unten und ein Gummiring weiter oben am sitz vom Injektor.

Der bläst da so stark raus.... Qualmt total...

Einentlich dichtet doch der untere Kupferdichtring alles ab? Und wenn es rausqualmt kommt das doch aus dem Injektor selber oder??

Ähnliche Themen
22 Antworten

Neben dem Kupferring sollt es noch zwei Plastikringe geben, einen an der Düse und einen im Kopf ... hast du beide erneuert, oder nur den Kupferring? Wenn nein mußt du das nachholen, das locker werden wäre dann schnell erklärt.

An der Düse darfst du nichts machen ... wenn da was wäre würdest du sie neu brauchen

Themenstarteram 24. Februar 2013 um 14:33

Also den Kupferring habe ich erneuert der liegt unten drinne. Aber das sollte ja nichts machen da der Injektor dann runter gedrückt werden.

Dann einen schwarzen Kunststoffdichtring. Den ich über die Düse geschoben habe.

Und dann gibt es noch einen. Wo soll der sitzen????

Der sitzt im Kopf selber, Wahrscheinlich ist der schon stark verbrannt so das man ihn nicht sofort erkennt ...

Themenstarteram 24. Februar 2013 um 14:38

Aha....

Im Kopf saß der Schwarze Kunststoffdichtring....

MMhh,, muss ich wohl gleich nochmal auseinander bauen. Geht ja zum Glück schnell...

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 18:28

So, ich hab das jetzt wieder auseinander...

Und zwar saß der eine Gummiring in dem Kopf drinne... das sah auch ganz gut aus.

Also stecke ich den Gummiring in den Kopf und dann den Kunststoff ring über den Injektor und dann in den Kopf???

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 19:13

Es lässt sich für mich so schwer zurückzuverfolgen weil ich nur zwei Dichtringe beim Ausbau hatte.

Den unteren Kupferring und den Kunststoffring...

Ich vermute mal das sich der Gummiring zersetzt hat....

Ich hoffe das ich jetzt alles draussen habe...

Vielleicht kann ja noch jemand meine vermutung und die Reihenfolge bestätigen...

Auf dem Bild 3 fehlt der schwarze Plastikring (das ist so eine Art Simmerring) im Zylinderkopf?! Der sieht so aus www.ford-esklep.pl/userdata/gfx/f4253cd38303fcd7f9733b41ce5fc277.jpg

Falls du den noch nicht neu gemacht hast solltest du den besorgen und dann auch wieder den Kupferring am Besten neu machen, dann sollte es dicht sein

Themenstarteram 26. Februar 2013 um 6:21

Ja, genau den sieht man auf bild zwei... Ist aber leider schon wieder kaputt...

Und genau den hab ich vorher nicht gesehen...

Der hat sich aufgelöst... sah wirklich nur so aus als ob da nur die schwarze pampe ist...

Danke schön

Das ist sehr nett.

Werd die drei Dichtungen heute nochmal neu bestellen.. und dann hab ich die ja zu morgen und kann die einbauen.

Vielen Dank

Hallo !!

So wirst Du den Injektor auf dauer nicht dicht bekommen, erstens brauchst Du so ein Werkzeug hier, um den Dichtsitz des Injektors Tip / Top sauber zu bekommen.

javascript:popupWindow('http://www.dieselkontor.de/popup_image.php?pID=3173')

dann gibt es noch eine Stahlhülse (Führungshülse) die ist nur eingeklebt, wenn die undicht ist, nützt dir alles nichts. siehe hier

http://www.js-automobiltechnik.de/...jektorschacht-instandsetzung.html

MFG

Themenstarteram 26. Februar 2013 um 9:16

von dieser Stahlhülse weiß ich. aber wenn die undicht ist dacht ich dann verbrennt der öl...

Der haut ja die Abgase raus.

Zitat:

Original geschrieben von opel-ole

von dieser Stahlhülse weiß ich. aber wenn die undicht ist dacht ich dann verbrennt der öl...

Der haut ja die Abgase raus.

Hallo !!

Die Abgase kommen zwischen Injektor und Hülse hoch, und verkoken hier, somit wird die Hülse beim Herrausziehen des Injektors meist beschädigt, dann drückts Motoröl hier raus.

Wenn sich der Injektor immer wieder Löst, ist das ein Zeichen das der Sitz im Zylinderkopf nicht Sauber genug ist, Reste von Öl > Diesel verkokungen, die den Injektor immer wieder undicht werden lassen, und er sich löst.

Ohne das entsprechende Werkzeug zur Reinigung des Sitzes wird es schwer sein alles Dicht zubekommen.

Aber ich bin gespannt wie es weiter geht, mach mal Bilder !!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von opel-ole

von dieser Stahlhülse weiß ich. aber wenn die undicht ist dacht ich dann verbrennt der öl...

Der haut ja die Abgase raus.

Hallo !!

Guckst Du hier !!

http://www.youtube.com/watch?v=9Y2-Kh7WKRo&feature=endscreen&NR=1

MFG

Themenstarteram 26. Februar 2013 um 20:10

So, ich hab den neuen Simering drinne. Alle drei Dichtringe nochmal neu gemacht.

Selbe Problem wie vorher er drückt Abgase raus.

Liegt das jetzt an der Hülse oder nicht???

Und die Schrauben vom Injektor lockern sich immer noch...

Die Buchse ist nicht am Injektor festgefressen wie im Video...

Leider habe ich kein Bild vom Dichtring gemacht.. aber so wie im Video saß meiner nicht...

Zitat:

Original geschrieben von opel-ole

So, ich hab den neuen Simering drinne. Alle drei Dichtringe nochmal neu gemacht.

Selbe Problem wie vorher er drückt Abgase raus.

Liegt das jetzt an der Hülse oder nicht???

Und die Schrauben vom Injektor lockern sich immer noch...

Die Buchse ist nicht am Injektor festgefressen wie im Video...

Leider habe ich kein Bild vom Dichtring gemacht.. aber so wie im Video saß meiner nicht...

Denke wenn du fertig bist war es teurer als in der Werkstatt und wahrscheinlich funktioniert es immer noch nicht.

Mir hat ein Fordmitarbeiter gesagt man müsste hier mit peinlicher Genauigkeit vorgehen z.B sollten die Injektorschrauben mit einem genauen Drehmoment angezogen werden da es sonst zu Schäden am Zylinderkopf kommen kann und die Injektoren nicht mehr dicht werden.

Dann wird natürlich eine teure Reparatur fällig, überlege mal ob du vielleicht nicht vorher doch eine Werkstatt aufsuchst

Deine Antwort
Ähnliche Themen