Injektor, Einspritzventil & Fehlercode P126a

Ford Focus Mk4

Hallo zusammen,

3 1/2 Wochen fahre ich nun den ST Line Turnier, 2,0 l Diesel, 8 Gang Automatik. Insgesamt ein Top Fahrzeug mit allen Paketen.

Heute mit ruckeln und Leistungsverlust stehen geblieben auf der Autobahn. Abgeschleppt zum nächsten Ford Händler, morgen mal sehen.

Diagnose Injektor, Einspritzventil Zylinder 1. Dazu kommt, kann jemand was zum Fehlercode P126a sagen?
Hat der ADAC ausgelesen und weitere Fehlercodes die aber nicht erkannt werden da, das Fahrzeug zu neu ist und in deren Tablet noch nicht aktuell ist.

Gruß Jay

Beste Antwort im Thema

Unser is74 ist fast schon grundsätzlich gegen jede Aussage hier im Forum 😉
Das muss man so hin nehmen 🙂

269 weitere Antworten
269 Antworten

Bei wie viel km ist es bei dir passiert?

Hallo, es passierte einmal bei 2400km und nun bei 2900km.

Habe den Wagen aber dann ( nachdem er wieder repariert war) auf der Rückfahrt richtig gequält ...
Waren ca 270km.
Da lief er top ! Spitze laut Tacho 224km/h

So kann es bleiben .-)
Gruß

Hallo zusammen,

leider darf ich mein Schätzchen heute doch nicht abholen. Teile wurden nicht geliefert. Da auch nicht ganz klar ist, wann die Lieferung erfolgt, bekomme ich ab Montag einen Leihwagen. Trotzdem ärgerlich 🙄

Prima, jetzt haben sie auch noch Lieferschwierigkeiten bei den Injektoren, herrlich!

Ähnliche Themen

War abzusehen.

So hab jetzt das Baudatum für meinen bekommen. War am 12.Juni.

Zitat:

@Robsmax1987 schrieb am 26. Juli 2019 um 12:59:38 Uhr:

So hab jetzt das Baudatum für meinen bekommen. War am 12.Juni.

Wenn ich das richtig sehe, bist Du nicht betroffen bisher. Kommt darauf an wie lange die fehlerhafte Teile eingebaut haben, aber das ist ja fast einen Monat später als unsere. Wenn, dann kommt der Ausfall in ungefähr zwei bis drei Wochen.

Beruhigend. Bin erstmal 2 Wochen im Urlaub jetzt. Zum Glück mit einem anderen Auto...

Hallo, war bis jetzt nur ein stiller Mitleser, habe aber mich extra angemeldet um zu berichten.

Seit ungefähr dem 10.06.2019 fahre ich den Focus 2.0 ecoblue Turnier. Ein tolles Auto, war sehr zufrieden.
Bei 4500km kam das Problem das erste Mal. Auf der Autobahn beim Beschleunigen plötzlich keine Leistung und sehr starkes Ruckeln... Liegen geblieben. Nach Motor Neustart konnte ich 500m bis zur nächsten Ausfahrt mit 40km/h fahren. Dort aufm Pendlerparkplatz mit Ford telefoniert und wurde dann eingeschleppt zum nächsten Ford Händler. Es wurde eine Defekte Einspritzdüse festgestellt. Zwei Wochen hat es gedauert, weil die Ersatzteile nicht lieferbar waren.
Eine knappe Woche nachdem ich den Wagen wieder habe, bei 5300km das gleiche Problem. Konnte aber die Werkstatt aus eigener Kraft erreichen. Leichtes beschleunigen geht, aber über 70km/h oder bergauf geht das ruckeln extrem los...Wieder eine Einspritzdüse.
Beim ersten Mal wurde nur eine getauscht und jetzt soll wieder nur eine getauscht werden... lassen nicht mit sich reden und verweisen darauf, dass es so von Ford kommt.
Hat jemand Tipps? Ich habe keine Lust Das noch zwei mal durchzumachen. Denn es ist für mich ein Sicherheitsrelevantes Problem, denn es könnte auch genauso auf der Landstraße beim überholen passieren...

Bei mir wurden laut FFH alle vier Injektoren getauscht, so hätte der das von Ford gesagt bekommen. Wie ich weiter oben schon schrieb, müssten die Seriennummern der defekten Teile mittlerweilen bekannt sein.

Ford sagt ganz klar das alle 4 ers werden MÜSSEN !

Von daher kann und darf er sich nicht weigern.

Kannst du die TSI oder ein anderes Schriftstück unterstützend evtl. beisteuern?

Moin zusammen...ich durfte meinen heute auch wieder abholen. Schnurrt wieder wie ein (Diesel)kätzchen. Der Werkstattmeister meinte am Telefon auch, dass sie von Ford die Mitteilung bekommen hatten, alle 4 Injektoren zu tauschen. Leider wollten bzw. durften Sie mir keine interne Bearbeitungsnummer oder ähnliches mitteilen. :/

Eigentlich darf ich das ja alles auch nicht da es vertraulich ist.

Es war ne Eilnachricht. Keine TSI

Wir schweigen wie die Gräber!

Deine Antwort