Inhalt Produkteaufwertung KW45?
Hat einer von euch schon genauere Infos, was in der Produkteaufwertung ab KW45 beim Passat 3C neu oder anders dabei sein wird? Würde mich über "fundierte Spekulationen" oder Insiderwissen freuen 😎
Wie sieht es dabei übrigens mit Fahrzeugen aus, die vorher (in meinem Fall Juili 08) bestellt wurden, aber dann erst in der KW45 gebaut werden? Werden diese den Mehrwert drin haben oder nicht?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von deep-blue-sea
jungs, ihr machts mal wieder etwas kompliziert.......es geht "nur" in diesem Thema hier um den 3c Variant und natürlich auch um die 3C Limo....aber es soll hier nicht um den CC gehen....nächstes mal erstelle ich eine 12-seitige Anleitung, welche die Zielrichtigung eins von mir erstellten Themas beschreibt...scheint ja anscheinend nötig zu sein! 😰
Ja das scheint auch nötig zu sein.... 😁😁😁😁
Nicht ganz ernst:
Ich möchte dann ein
> Passat > Variant > Technologiepaket > R-Line > Diesel > DSG > 125kw
Forum
...... Ohne Worte .........
Weil wenn Spezialforum, dann schon richtig.... 🙄🙄
Im Ernst, das ist hier ein Passat 3C Forum und der CC ist für mich die dritte Passat Form nach Limousine und Variant und gehört deshalb auch hier rein.
Norbert
39 Antworten
Was waren denn in den vergangenen Jahren so die Änderungen in der KW45? Um ein Gefühl dafür zu bekommen, was sich den potzenziell ändern könnte.
Möglichkeiten zu Änderungen gibt es ja nun doch ein paar durch die Einführung des Passat CC (Lenkrad, Anzeigen, Klimasteuerung, Rückfahrkamera in Emblem). Wobei ich mal davon ausgehen, dass in der KW45 keine grösseren Änderungen gemacht werden...
hallo
ja es ist wirklich mühsam. man fängt mit einem Thema an was einem interessiert und am ende ist man bei einer Kucheback Anleitung angelangt. MÜHSAM.
mich nimmt auch wunder was in KW 45 kommt.
Das CC Steuerrad währe was. finde die bedienung mit den rädchen für lautstärke einiges komfortabler.
Sonst weiss ich auch gerade nichts.
Gruss Alex
Das CC-Lenkrad hat aber auch kein Rädchen für die Lautstärkeregelung, sondern eine Wippe. Nur Audi hat das geniale Scrollrad.
In KW45/2007 kam z.B. in fast allen VW-Modellen das neue Navi RNS510 und im Passat zusätzlich die Rückfahrkamera ins Programm.
Wenn man so schaut was jetzt im Golf und anderen neuen Modellen kommt, wäre folgende Dinge Kanditaten für die kleine Modellpflege KW45:
neues Lenkrad, neues Kombiinstrument mit weisser Beleuchtung, Nachfolger für das betagte RNS300 (wie schon im Skoda Superb für November angekündigt), neue Climatronic und irgendwo stand einmal dass der 1,8TSI das 7-Dang DSG bekommen soll.
Aber vielleicht hebt sich VW diese Dinge auch für das Facelift auf, das ja angeblich nächstes Jahr kommen soll.
Zitat:
Original geschrieben von ralfs1969
neue Climatronic
wäre für mich eher ein "Rückschritt", denn dann ginge die Temperaturregelung nur noch in 1-Grad-Schritten !
Ähnliche Themen
naja...ist in dem Fall wohl Ansichtssache...ich würde mich schon darüber freuen, wenn das neue Lenkrad und auch die neue Climatronis kommen würde....das neue Combiinstrument finde ich auch etwas besser...
Wer braucht schon eine Temperatureinstellung in halben Graden....das merkst du doch nicht mal...
Klar würde ich auch diese Neuheiten nehmen und mich freuen!
Aber ich seh`s schon kommen - ich bekomme meine sicher Mitte/Ende Oktober und vier Wochen später kommt das Facelift.
Da muß ich doch irgendwas zum Meckern finden, das ich mich nicht so ärgere.
Muß ja die nächsten 3 Jahre damit zufrieden sein!
Und trotzdem, meine Temperatur steht immer auf 21,5 Grad, was ich am Optimalsten finde!
(hatte beim CC schon mal meine Anranzer erhalten, wo ich das nach der Probefahrt bemängelt hatte)
mit Gruß
Erwin
😁😛...
@Erwin Kurzbein: Kannst dich trösten, ich werde wahrscheinlich noch näher an der Produkteneuerung vorbeirauschen wie du mit meinem neuen, welcher Anfang November geliefert werden soll...auch wenn ich die "alten" Teile drin habe, finde ich die neueren nicht schlechter; wie gesagt einige davon sogar besser....
Ich bin paralell mich noch am umschauen nach einem anderen Lenkrad, das normale MFL mit Wippen finde ich nicht so griffig...deshalb wäre die evt. Neuerung mit dem CC-Lenkrad genau das richtige für mich 🙄
Sobald ich mal weiss, was da nun wirklich in der Produkteneuerung drin ist, werde ich evt. versuchen den Bau meines noch um ein paar Wochen hinauszuzögern, falls dies durch die Hagelschaden-Sache und die Nicht-Verfügbarkeit des RNS510 eh dann automatisch der Fall sein wird ;-)
Zitat:
Sobald ich mal weiss, was da nun wirklich in der Produkteneuerung drin ist, werde ich evt. versuchen den Bau meines noch um ein paar Wochen hinauszuzögern,
Ja, da habe ich auch schon mal dran gedacht !
Noch habe ich ja nur die Auftragsbestätigung meiner Bestellung mit uvb. Liefertermin, also keine Produktionseinordnung.
Also könnte ich noch irgendwelche Änderunfgen machen, was ja meistens nochmal den LT nach hinten schiebt !
Z.B. noch das Kessy ordern, das ist noch nicht drin (ansonsten fast alles Andere)!
Frage wäre nur, ob denn dann bei dieser Modellpflege meim sehr gutes Preis(Raten)-Angebot auch noch für die neue variante zutrifft ???
Denn immerhin macht man z.Z. mit den Paketen und den Nachlässen sehr viel gut - kann man dann unsere Bestellungen 1 : 1 für so einen geupdateten Passat überhaupt übernehmen - denn mehr bezahlen wollte ich eigentlich nicht, dann lieber doch die jetzigen variante !!
Meiner verzögert sich wohl auf KW 43. Das liegt nun ja schon recht dicht an der ominösen Produktaufwertung in KW 45. Hat schon jemand irgendwas aufschnappen können, was diesmal ab KW 45 geändert werden soll. Falls es sich lohnt würde ich nämlich dann auch versuchen, lieber noch 2 bis 3 Wochen länger zu warten, um dann die neuen Features erhalten.
Meine Bestellung für einen Passat CC liegt bis KW 44 "auf Halde",
da ich u.a. eine Rückfahrkamera bestellt habe. Daraus schliesse
ich, dass in KW 45 beim Passat Limo + CC die Rückfahrkamera im
Emblem eingeführt wird.
Hätte ich auf die Rückfahrkamera verzichtet wäre der CC Mitte
September gebaut worden (bestellt am 15.7.08).
Jetzt interessiert mich natürlich auch, was in KW 45 noch so
alles "aufgewertet" wird.
...bin gespannt...obwhol ich denke nicht, dass die Limo schon die Rückfahrkamera im Emblem haben wird auf die KW45.
Interessant war übrigens noch mein Telefonat heute mit meinem "Freundlichen".....der wusste von der ganzen potenziellen Aufwertung in der KW45 gar nix! Entweder weiss er das einfach nicht, oder es wird wirklich nix passieren....?
Ich kan nmir nicht vorstellen, dass z. B. die weiße Instrumentenbeleuchtung und das CC-Lenkrad kommen werden. Auch im Bezug auf die Climatronic glaube ich das nicht.
Zugegeben: die ersten beiden "Oprtionen" würde mir schon taugen, immerhin könnte unser neuer bereits "aufgewertet" sein (Termin bisher: Q4/2008)
Wenn VW aber diese Optionen nun "einfach so" bringen würde, dann wohl deswegen, weil die alten Optionen nicht mehr extra produkziert werden sollen. Und weniger verschiedene Teile sind ein Kostenvorteil.
Dann kann man meinen, der neue Golf kommt ja auch mit den "neuen" Varianten wie sie der CC hat. Aber: Golf Plus, Touran, Jetta, ... - die werden noch nicht abgelöst, und die werden kaum die Neuerungen des neuen Modells noch im alten erhalten...
Ergo: die roten Instrumente, das "alte" Multifunktionslenkrad, die alte Climatronic müssen sowieso weiterhin produziert werden. Ob unter diesen Vorzeichen eine "Aufwertung" im "normalen" 3C aus Sicht VW sinnvoll ist steht also in den Sternen. Ich persönlich tippe eher darauf dass all das genannte im Rahmen eines Facelifts kommen wird.
Habe selbst einen Variant DSG CR 170 bestellt... Liefertermin auf Mitte November verschoben... werde also ggf. auch vom Modellwechsel profitieren...
Nun weiß ich aber aus absolut verlässlicher Quelle, dass die neue Klimaeinheit definitiv nicht in der KW45 kommt, sondern definitiv erst zum Modelljahrwechsel in 2009... leider...
@Treppenhauser: Na weiss deine absolut verlässliche Quelle denn noch mehr, was absolut verlässlich ist betreffend der KW45?
Zitat:
Original geschrieben von Treppenhauer
Nun weiß ich aber aus absolut verlässlicher Quelle, dass die neue Klimaeinheit definitiv nicht in der KW45 kommt, sondern definitiv erst zum Modelljahrwechsel in 2009... leider...
Das beruhigt mich. Die "alte" Climatronic ist auf jeden Fall "besser" (die technische Funktion ist doch dieselbe, oder?) Ich finde es einfach "billig" Drehregler mit Stellanzeige zu haben, und bei "rechts = links" nur links einstellen zu können und die rechte "Anzeige" ignorieren zu müssen.
Da ist eine Digitalanzeige der Wunschtemperatur doch viel zielführender. Aber offenbar kann VW mal wieder 20 Cent einsparen indem sie die Digitalanzeige weglassen...
Was ist denn mit dem neuen ACC mit FrontAssist? Kommst das ggf. ab KE45 auch im normalen 3C? Oder ein Stop-and-go mit dem ACC? Da hätte ich nichts dagegen... - im Gegenteil!