CC Modelpflege 2009_KW45

VW Passat B6/3C

Guten Morgen Gemeinde,

wie ich mitbekommen habe wird es auch im CC eine Modelpflege 2009 in der KW45 geben.
Hat einer eine Ahnung was diese Modelpflege im CC beinhaltet?

Grüße
ZETUS

ps.
für den "normalen" Passat gibt es bereits einen Thread,
in dem dieses Thema diskutiert wird.
Da es dann aber unübersichtlich wird, denke ich ist es bessere einen neuen Thread zu öffnen. 🙂

Beste Antwort im Thema

Passat CC:

+ 300W-Digital-Soundsystem statt 250W-Analog-Soundsystem

+ 2.0 CR-TDI 103kW jetzt EU5

+ 2.0 CR-TDI 125kW jetzt EU5

13 weitere Antworten
13 Antworten

Passat CC:

+ 300W-Digital-Soundsystem statt 250W-Analog-Soundsystem

+ 2.0 CR-TDI 103kW jetzt EU5

+ 2.0 CR-TDI 125kW jetzt EU5

Besten Dank Blue,

Ich hatte schon gedacht es werden tiefere Änderungen vorgenommen,
wie Lichtleittechnik Rückleuchten.....usw.

Grüße
ZETUS

Ich dachte der CR-Diesel würde generell schon die EURO 5 - Norm erfüllen, hat mir jedenfalls auch mal der Verkäufer so erzählt als ich im Juli den Vorführ-CC gefahren bin.

Zum TDI CR:
Habe heute auch noch mal mit meinem 🙂 gesprochen,
die die vor KW45 gebaut werden bekommen EURO 4 und die ab KW45 werden dann mit Euro5 sein.
Eine nachträgliche Umschreibung von Euro4 auf 5 soll nicht möglich sein.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ZETUS

Zum TDI CR:
die die vor KW45 gebaut werden bekommen EURO 4 und die ab KW45 werden dann mit Euro5 sein.

Hallo ZETUS,

habe gleiche Aussage von meinem :-) heute erhalten.

Falk

Ichweißaussichererglaskugelquelledaßdaskombiinstrumentwiederblaubeleuchtetseinwirdunddasaltelenkradwiedereingeführtwird 🙂

Zitat:

osnabub
Ich weiß aus sicherer glaskugelquelle, dass das kombiinstrument wieder
blau beleuchtet sein wird und das alte lenkrad wieder eingeführt wird.

Wenn dem so wäre könnte ich mir vorstellen den CC zu stornieren....

nichts gegen die blaue Beleuchtung, aber mein Fall ist sie nicht. 😁

Hallo,

zum Thema Euro 4 / Euro 5. Es steht sogar im Prospekt der zur Vorstellung des CC rausgegeben wurde auf S.44 folgendes drin:
"Außerdem wurde bei allen Modellen des neuen Passat CC der Schadstoffausstoß so weit reduziert, dass sie bereits heute die Grenzwerte der erst ab 2009 gültigen Abgasnorm Euro 5 erfüllen. Für welche Variante Sie sich auch entscheiden: Sie wird Ihre hohen Erwartungen übertreffen"

Ich will jetzt nicht sagen dass die Euro 5- Einstufung das zentrale Entscheidungskriterium war mir einen CC zu bestellen (als zweiter im Rennen war der Superb B mit 2 liter 0 PD-Diesel), aber ich fühle mich von VW dann doch in die Irre geführt wenn so was im Prospekt steht und dann heißt es hinterher "April, April", erst nach KW XY machen wir offiziell Euro 5. Aber danke dass Sie ihn jetzt schon gekauft haben, sonst sähe unsere Zulassungsstatistik noch bescheidener aus.

Zitat:

Zum TDI CR:

Ich denke eine nachträgliche Umschreibung sollte kein Problem sein, denn die beiden CR TDI´s (140 und 170 PS) erfüllen ja bereits die Abgasnormen der Euro 5.

Ist aber nur eine persönliche Vermutung. Eventuell kann ja von Euch jemand etwas Genaueres dazu sagen.

Nice day

Lonny

Zitat:

Zitat:

osnabub
Ich weiß aus sicherer glaskugelquelle, dass das kombiinstrument wieder
blau beleuchtet sein wird und das alte lenkrad wieder eingeführt wird.

Wenn dem so wäre könnte ich mir vorstellen den CC zu stornieren....
nichts gegen die blaue Beleuchtung, aber mein Fall ist sie nicht. 😁

Keine Angst, war wohl ein schlechter Scherz von osnabub, es bleibt bei weißer Beleuchtung und dem neuen Lenkrad!

Habe das CC Lenkrad sogar schon in einem anderen VW Vorserienfahrzeug gesehen, mehr darf ich aber hier nicht sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Habe das CC Lenkrad sogar schon in einem anderen VW Vorserienfahrzeug gesehen, mehr darf ich aber hier nicht sagen.

Und gerade das finde ich blöd !

Man hätte es der Exclusivität eines CC halber nur dort belassen sollen !

Habe ich aber drüben im Thread auch schon getippt.

Zitat:

Original geschrieben von Erwin Kurzbein

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Und gerade das finde ich blöd !
Man hätte es der Exclusivität eines CC halber nur dort belassen sollen !
Habe ich aber drüben im Thread auch schon getippt.

Genau, so sehe ich es auch, wird also wieder alles ein Einheitsbrei.... fast so schlimm wie bei Audi.... 😉

ja, das war ein Scherz von mir.

Ich bin allerdings der Meinung, daß der CC halt auch ein Passat ist (wie der Name es schon sagt - nur eben eine weitere Variation - ein Coupe). Und von daher darf der CC von Innen wie der Variant aussehen. Variant und Limousine unterscheiden sich ja auch nicht. Der CC ist eben die neuere Entwicklung und zeigt, wie die anderen Varianten wohl bald (nach dem Facelift?) von Innen aussehen werden. Wenn der CC von Innen komplett anders aussehen sollte, dann hätte man ihn wohl auch nicht Passat nennen sollen.

Deine Antwort