Ingolstadt/Kalt/Sommerräder?
Hi!
Ich hab schon ein bisschen gestöbert, aber mir war nicht klar, an welchen bestehenden Thread ich es hätte anhängen können.
In einer Woche ist's endlich soweit und ich kann endlich meine Backe abholen. In Ingolstadt. Übergeben wird mit Ambition Sommerrädern.
Nun hatten wir nen ziemlich fiesen Winter für unsere Verhältnisse hier allgemein in Deutschland und ich bin mir unsicher, ob ich noch Winterräder anschaffen soll und sie mit nach Ingolstadt nehme, oder ob es sich für die paar Wochen garnicht lohnt. Klar, im Oktober muss ich sowieso welche kaufen, aber ich würde mich lieber erstmal ans abbezahlen machen oder die Anzahlung erhöhen. Das Risiko fährt dann allerdings quasi mit.
Manche lachen darüber, andere meinen sischer ist sischer.
Ich bin mir unsicher.
Wer ist kommende Woche noch in Ingolstadt und wie handhabt ihr das?
Gruß
Baschti
28 Antworten
@audisportbacke
das ist wirklich das Beste. Mach Dir die Winterreifen drauf und fahr mit ruhigem Gewissen nach Hause.
Viel Spass in IN und allzeit Gute Fahrt....
Gruesse
diamnet
hab da mal ne ganz dumme anmerkung... bislang dachte ich eigentlich, dass audi-fahrer relativ vernünftige leute sind - schließlich sind ja bei proleten (hoffentlich) doch eher andere automarken beliebt! deshalb kann ich es nicht nachvollziehen wie man überhaupt mit dem gedanken spielen kann, auf winterräder verzichten zu wollen. das hat (wie eigentlich auch jeder wissen sollte) nicht sehr viel mit schnee oder nicht schnee zu tun sonder mit den temperaturen weil für winterreifen doch deutlich weichere gummi-mischungen verwendet werden und die haftung auf kalten straßen so wesentlich besser ist! ich fahre meinen quattro natürlich mit winterrädern und so schlecht sehen die 17 zoll ambition felgen nicht aus dass man die verstecken müsste! und jemand, der geld für ne automatik übrig hat wird sich doch wohl winterräder leisten können... oder sollen wir hier sammeln für den kleinen? 😉 hoffentlich wirds bald zur pflicht in deutschland mit winterrädern fahren zu müssen und was noch mehr hilft: die versicherungen sollten einfach nichts mehr bezahlen... dann tuts richtig weh - weil haftpflicht ist davon ja erstmal nicht betroffen! 😉 sooo... jetzt fallen mir bald die finger ab... 😉
Hi @ all!
Man muss ja noch nicht einmal soweit denken...
Wenn jemand bei dem Wetter mit Sommerreifen unterwegs ist und dann bei der kleinsten Schneedecke an der Steigung hängen bleibt, so hält er auch automatisch alle anderen auf. Staus entstehen die nicht sein müssen. Klar, dass es bei Schnee immer etwas langsamer voran geht aber diese Behinderungen müssen nicht sein.
Gruß
Neo_Hero (Der auf eine Winterreifenpflicht hofft. Vor allem auch bei Bussen und LKWs die hier bei uns immer als erstes querstehen und ALLES behindern)
Ich finde es einfach nur lustig wie verbissen sich manche leute hier aufführen...
Wenn man manche hier so hört muss ich mich doch wundern das sie es alleine geschafft einen A3 überhaupt zu bestellen.
Alles wird hier in tausend teile zerlegt und manche würden noch fragen ob sie vor dem einsteigen vielleicht lieber die tür öffnen sollten. Also ich habe hier schon ne menge gelesen und betrachte es einfach als belustigung... Mein A3 ist sicher nicht mein ein und alles, darum bleiben auch die sommerreifen drauf. Sehe meistens leute mit winterreifen im graben liegen, klar, wer fährt schon sommerreifen im winter... Ist doch absolut logisch, oder ?! :-)))
Ähnliche Themen
@Nur noch A3
Es ist traurig, wenn man Leute wie Dich im Forum hat. Aber Gott sei Dank gibt es ja ab nächster Saison Winterreifenpflicht.
Btw, ich fahre jetzt schon seit fast 3 Jahren einen 8P bzw. 8PA und habe sicherlich schon mehr Autos bestellt als Du. Aber wie gesagt, es muß Dir erst so richtig finanziell weh tun, erst dann geben Leute wie Du klein bei.
Dein Händler und Lackierer werden sich zumindestens sehr freuen. Unbeteiligte oder vielleicht kleine Kinder nicht... aber dann ist der Satz "hätte ich doch nur" wahrscheinlich schon zu spät. Gruß an Para, der da sicherlich schon als Sanitäter einige nicht so schöne Situationen mitmachen mußte.
Oh Mann, ich muß echt uncool sein... da Spießer im Winter mit Grobstollenreifen unterwegs sind.
Ich bin auch ganz klar für Winterreifen!, trotzdem muss ich Nur noch A3 bedingt Recht geben -- wie hier immer manche sofort an die Decke gehen ist wirklich etwas übertrieben...
-- Off-Topic --
Was ich immer wieder belustigend finde: Was denken hier eigentlich manche Leute, was wir für Autos fahren!? Ein paar müssen echt mal wieder runter kommen, wir fahren nur einen - wenn auch teuren - Kompaktwagen der Golfklasse.
Verstehe nicht warum es hier keine Proleten usw. geben soll!?
Ist doch objektiv wirklich nichts sooo besonderes (klar für uns schon und wir sind auch stolz auf den Wagen) nen A3 zu fahren...
-- Off-Topic --
Also Winterreifen rauf und nicht immer alles so ernst nehmen, was in Foren geschrieben wird 😉
Zitat:
Original geschrieben von Nur noch A3
Ich finde es einfach nur lustig wie verbissen sich manche leute hier aufführen...
Wenn man manche hier so hört muss ich mich doch wundern das sie es alleine geschafft einen A3 überhaupt zu bestellen.
Alles wird hier in tausend teile zerlegt und manche würden noch fragen ob sie vor dem einsteigen vielleicht lieber die tür öffnen sollten. Also ich habe hier schon ne menge gelesen und betrachte es einfach als belustigung... Mein A3 ist sicher nicht mein ein und alles, darum bleiben auch die sommerreifen drauf. Sehe meistens leute mit winterreifen im graben liegen, klar, wer fährt schon sommerreifen im winter... Ist doch absolut logisch, oder ?! :-)))
... und ich dachte immer man würde hier konstruktiv diskutieren... aber wenn das alles nur zu deiner belustigung dient hab ich da wohl was falsch verstanden! aber es ist doch schön wie leicht man manche hier glücklich machen kann! 😉 und zum glück fährst ja automatik... da denkt wenigstens dein auto ein klein wenig! lol
Zitat:
Original geschrieben von sippel
-- Off-Topic --
Was ich immer wieder belustigend finde: Was denken hier eigentlich manche Leute, was wir für Autos fahren!? Ein paar müssen echt mal wieder runter kommen, wir fahren nur einen - wenn auch teuren - Kompaktwagen der Golfklasse.
Verstehe nicht warum es hier keine Proleten usw. geben soll!?
Ist doch objektiv wirklich nichts sooo besonderes (klar für uns schon und wir sind auch stolz auf den Wagen) nen A3 zu fahren...
-- Off-Topic --
... gibts eigentlich in der klasse einen der noch teuerer ist? ist ne ernst gemeinte frage... btw... wobei meine anspielung bezüglich des proleten nicht unbedingt an den wagenpreis gebunden ist... wobei man schon gewissen parallelen erkennen kann!
@ audisportbacke
Gute Entscheidung. Kauf dir die Winterräder, das ist das einzigst vernünftige !
@ Nur noch A3
Absolut unverantwortlich was du machst. Aber wenn ich so Deine Beiträge lese hat es keinen Sinn mit Dir zu diskutieren.
@Nur noch A3:
Bei der Überzeugung, die du da an den Tag legst, bin ich mir nicht sicher ob das Ironie oder Selbstüberschätzung ist.
Ich bekenne mich als 'Weichei' und hab noch Winterräder bestellt. Lieber brauch ich sie nicht, als daß ich sie nicht hab und sie gebraucht hätte.
Wenn ich überleg, wie scheiße die Traktion mit alten Winterreifen beim Volvo von meinem Oppa is. Aber ich kann wahrscheinlich einfach nur nicht fahren. Oder Audis Zulieferer hat den Sommerreifen neu erfunden. Sommer das ganze Jahr. Das hätt doch jeder gern. :-D Mal 'Nur noch Audi' fragen, wo er die her hat.
Also wenn schnee liegt fahre ich lieber nicht automatisch, habe ja jetzt die wahl... :-))))
Leute, Leute... nehmt doch nicht alles so unglaublich ernst...
Wenn in hamburg mal richtig schnee liegt (selten) fahre ich selbstverständlich mit meinem lupo. was glaubt ihr denn...
Hoffe damit trage ich jetzt mal zur beruhigung bei... :-)))
Allen einen wunderschönen Tag heute...
zum eigentlichen Thema:
@ audisportbacke
Also ich habe meine Backa am 2.1.06 abgeholt und von meinem 😁 auch gleich auf die 18" S-line Felgen Winterreifen aufziehen lassen. Für den Sommer gönne ich mir dann 19" 😁
Hab downgegradet. ^^ Von Sommer 17" Ambition (find die sehr schön) auf Brock RC A3 16" fürn Winter. Gefallen mir gut.
@ Thema Nur noch A3:
Wieso geht ihr auf so unqualifizierte Kommentare überhaupt ein? Mittlerweile müsste doch jeder gemerkt haben, dass das Internet Tür und Tor für JEDEN öffnet....auch für Leute, die es nicht so drauf haben! Also einfach ignorieren!