ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi Forum Ingolstadt

Audi Forum Ingolstadt

Themenstarteram 15. November 2007 um 11:12

Hallo zusammen,

ich hätte gerne mal gewust ob die bei Audi in Ingolstadt auch Winterräder montieren? Denn ich kann meinen neuen A3 in der 1. Woche in 2008 abholen. Bekanntlich könnte ja zu diesem Zeitpunkt Schnee in Deutschland liegen, jetzt meine Frage montieren die auch dort meine angelieferten Winterreifen? Muss ich das wenn bei meinem Händler angeben? Ich rede hier nicht von mitbestellten Winterreifen sondern von denen die ich momentan schon fahre.

Vielleicht weiß ja jemand was.....

Grüße Audifreak 33

Ähnliche Themen
17 Antworten

Nein, du bekommst dein Fahrzeug auf Sommerreifen ausgeliefert. Du kannst aber in Ingolstadt bei einem Reifenhändler deine bisherigen Winterreifen aufziehen lassen und währenddessen wieder ins Forum gehen und dort einen Kaffee trinken.:)

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 15. November 2007 um 11:26

Na gut dann weiß ich ja jetzt schon einmal mehr. Wie sieht es denn aus mit einem vollen Tank oder ist der auch leer?

Die Autos sind vollgetankt !!!

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Nein, du bekommst dein Fahrzeug auf Sommerreifen ausgeliefert. Du kannst aber in Ingolstadt bei einem Reifenhändler deine bisherigen Winterreifen aufziehen lassen und währenddessen wieder ins Forum gehen und dort einen Kaffee trinken.:)

Gruß

PowerMike

Hi!

Also ich meine mal auf der Audi HP gelesen zu ahben, dass wenn du winterreifen mitbestellst, diese von KW x bis KW x anstelle der sommerräder montiert werden, sprich die sommerreifen liegen dann im kofferaum!

UPS: es geht ja um die selbst mitgebrachten, bin schon ruhig^^

Zitat:

Original geschrieben von Sven87

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Nein, du bekommst dein Fahrzeug auf Sommerreifen ausgeliefert. Du kannst aber in Ingolstadt bei einem Reifenhändler deine bisherigen Winterreifen aufziehen lassen und währenddessen wieder ins Forum gehen und dort einen Kaffee trinken.:)

Gruß

PowerMike

Hi!

Also ich meine mal auf der Audi HP gelesen zu ahben, dass wenn du winterreifen mitbestellst, diese von KW x bis KW x anstelle der sommerräder montiert werden, sprich die sommerreifen liegen dann im kofferaum!

UPS: es geht ja um die selbst mitgebrachten, bin schon ruhig^^

Fast richtig: Soviel ich weiß, liegen die Sommerreifen dann nicht im Kofferraum, sondern werden zu Deinem Freundlichen geliefert.

Ist das Forum in IN nicht eh ab Januar dicht?!? Meine mal im A5 Bereich gelesen zu haben das die ausbauen und daher IN für einige Zeit weg fällt oder irgendwie so...

Stimmt, vom 01.01.08 bis Mitte Februar können in IN keine Autos abgeholt werden. Ab Mitte Februar steht wohl provisorisch eine Halle zur Verfügung, ab März dann auch wieder das renovierte Forum.

Zitat von der Audi-HP:

Wegen der Umbaumaßnahmen werden das Audi Forum und die Fahrzeugauslieferung in Ingolstadt vom 01.01.2008 bis ca. Mitte März 2008 geschlossen. Ab Anfang Februar 2008 besteht jedoch die Möglichkeit zur Fahrzeugübernahme in einer anderen Halle. Werksbesichtigungen und der Besuch des museum mobile sind weiterhin möglich, und auch die Gastronomie stehen zur Verfügung.

Alternativ zur Abholung in Ingolstadt können Neuwagen wie gewohnt auch im Audi Forum in Neckarsulm und bei Ihrem Audi Partner übergeben werden.

Ja das ist Richtig- ab 1.1.2008 können in IN nur Autos in einem provisorischen Zelt übergeben werden...

Schade für den der genau dann sein Wagen abholen "muss/darf"

 

 Das Restaurant soll weiterhin offen bleiben...

 

Keine 300 Meter vom Audi Forum entfernt ist ein Reifenhändler, wo du die Reifen montieren lassen kannst oder du stellst dich auf den Parkplatz und machst es selber.

am 15. November 2007 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Ja das ist Richtig- ab 1.1.2008 können in IN nur Autos in einem provisorischen Zelt übergeben werden...

Schade für den der genau dann sein Wagen abholen "muss/darf"

 

Das Restaurant soll weiterhin offen bleiben...

zelt stimmt nicht sowas will i ned hören. derjenige welcher sein auto in der zeit abholt bekommt es in der internen auslieferung übergeben in der normalerweise die werksangehörigen ihre fahrzeuge (sprich ma leasing oder kauf) ausgeliefert bekommen!!

Wenn du nur Reifen umstecken lassen willst, also die WR schon auf Felge montiert sind, wird das imho gemacht. Aber nur dann. Das haben schon einige Leute hier machen lassen. Besser aber nochmal nachfragen.

Hallo

also bei den Leasing-Fahrzeugen für die Mitarbeiter werden ab Anfang November die Fahrzeuge mit Winterreifen (falls bestellt) ausgeliefert.

Bis wann die das machen weiss ich leider nicht - hab mein "Winterauto" immer Ende Februar/Anfang Februar abgegeben und ein neues geholt - immer ohne Winterreifen.

Und das das Forum umgebaut/renoviert wird stört mich auch nicht - ich hol die Fahrzeuge sowieso in einer extra Halle für Mitarbeiter ab.

Bis dann

Tobias P79

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Ja das ist Richtig- ab 1.1.2008 können in IN nur Autos in einem provisorischen Zelt übergeben werden...

Schade für den der genau dann sein Wagen abholen "muss/darf"

 

Das Restaurant soll weiterhin offen bleiben...

Zelt kann ich mir bei Audi auch nicht vorstellen! Wenn ich mir schon alleine ankucke was Audi für die DriversDay am Lausitzring immer für Hallen hintellt und dann wieder einpackt, dann glaube ich nicht das sie sich sowas bei einer R8 Übergabe erlauben würden!

Würde auch vermuten das die Halle/Gebäudeteil genutzt wird wo die lange Werksführung aufhört und die Kopfhörer wieder eingesammelt werden!

Cu Meg

Zitat:

Original geschrieben von br403

Wenn du nur Reifen umstecken lassen willst, also die WR schon auf Felge montiert sind, wird das imho gemacht. Aber nur dann. Das haben schon einige Leute hier machen lassen. Besser aber nochmal nachfragen.

Davon habe ich hier im Forum noch nie gehört, aber das wäre echt klasse. Wir werden am 21.12. vom AZ nach Ingolstadt gefahren und wollen WR auf Alufelge mitnehmen. Wenn die Mitarbeiter von Audi uns die Reifen wechseln, könnte die Freundliche die SR gleich zum Einlagern mit zurück nehmen.

Zur Sicherheit werde ich mich aber noch einmal bei meiner Freundlichen erkundigen.

Wenn es nicht klappen sollte, wechsel ich die schnell in der Tiefgarage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi Forum Ingolstadt