Ingo Noak Diffusor
Moin,
Ich habe ein Problem mit dem Diffusor von Ingo Noak. Und zwar muss mein Auto jetzt zum ersten Mal zum TÜV und er ist nicht drüber gegangen.
Der TÜV beanstandet den Diffusor, bzw. die ABE. Es wäre ein TÜV Gutachten vom TÜV Austria auf dem der Stempel vom Bundes Kraftfahrtamt fehlt.
Dieser ist Pflicht in Deutschland.
Wie sieht es bei euch aus , die den auch verbaut haben?
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Danke schon mal im Voraus
24 Antworten
Ich habe bei der Montage einfach fix die Heckschürze abgenommen… in dem Zug dahinter gleich alles noch konserviert und dann die Schürze wieder schön passend angebaut. Saß danach besser, als vorher von den Spaltmaßen 🙂
Werde ich jetzt beim Ersatzpolo wieder so machen… aber erst im Frühjahr 🙂
Zitat:
@mrbabble schrieb am 25. November 2022 um 08:52:48 Uhr:
Ich habe bei der Montage einfach fix die Heckschürze abgenommen… in dem Zug dahinter gleich alles noch konserviert und dann die Schürze wieder schön passend angebaut. Saß danach besser, als vorher von den Spaltmaßen 🙂Werde ich jetzt beim Ersatzpolo wieder so machen… aber erst im Frühjahr 🙂
Hast du den Diffusor denn eingetragen bekommen oder warst du noch nicht beim TÜV?
War nicht beim TÜV
Mein GTI war im März bei der HU und das Teil habe ich danach erst angebaut…
Von den Problemen habe ich ich erst danach hier gelesen…
Genauso wie bei mir. Bin ca 1 1/2 Jahre im guten gewissen damit durch die Gegend gefahren und dann kam der TÜV.
Ich ärgere mich schwarz darüber.
Ähnliche Themen
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem, der sich auch den Diffusor von Ingo Noak gekauft hat und diesen auch eingetragen bekommen hat.Jemanden der mir dazu einen Tipp geben kann. Es wäre nicht schlecht wenn vielleicht jemand aus der Umgebung von Duisburg oder im Umfeld von ca. 50 km sich melden würde.
Danke für eure Hilfe schonmal im Voraus.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Diffuser von Ingo Noak' überführt.]
Hi - dann meinst bestimmt nich mich, wir hatten uns ja letztes Jahr ausgetauscht:
https://www.motor-talk.de/.../ingo-noak-diffusor-t7356204.html?page=0
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Diffuser von Ingo Noak' überführt.]
Zitat:
@Conner1965 schrieb am 14. Oktober 2022 um 07:01:21 Uhr:
Moin,
Ich habe ein Problem mit dem Diffusor von Ingo Noak. Und zwar muss mein Auto jetzt zum ersten Mal zum TÜV und er ist nicht drüber gegangen.
Der TÜV beanstandet den Diffusor, bzw. die ABE. Es wäre ein TÜV Gutachten vom TÜV Austria auf dem der Stempel vom Bundes Kraftfahrtamt fehlt.
Dieser ist Pflicht in Deutschland.
Wie sieht es bei euch aus , die den auch verbaut haben?
Vielleicht kann mir jemand helfen.Danke schon mal im Voraus
Mahlzeit
Gibt es was neues bezüglich tüv ?
Hast du deinen tüv bekommen?
Habe auch ein ganzes Bodykit von Noak dran, allerdings dauert es noch etwas bis zum tüv.
Bei mir ist auch eind weißes ABE heft bei gewesen, wo auch ein tüv Stempel drinne ist.
Eigentlich sollte dies ja so rechtens sein, auch wenn die eine ABE vom tüv Austria ist
[quote][i]@LenziAW [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=68132067]schrieb am 10. Juli 2024 um 14:09[/url]:[/i] Mahlzeit Gibt es was neues bezüglich tüv ? Hast du deinen tüv bekommen? Habe auch ein ganzes Bodykit von Noak dran, allerdings dauert es noch etwas bis zum tüv. Bei mir ist auch eind weißes ABE heft bei gewesen, wo auch ein tüv Stempel drinne ist. Eigentlich sollte dies ja so rechtens sein, auch wenn die eine ABE vom tüv Austria ist[/quote] Hattest du Probleme beim TÜV?
Zitat:
@LenziAW schrieb am 10. Juli 2024 um 14:09:05 Uhr:
Mahlzeit
Gibt es was neues bezüglich tüv ?
Hast du deinen tüv bekommen?
Habe auch ein ganzes Bodykit von Noak dran, allerdings dauert es noch etwas bis zum tüv.
Bei mir ist auch eind weißes ABE heft bei gewesen, wo auch ein tüv Stempel drinne ist.
Eigentlich sollte dies ja so rechtens sein, auch wenn die eine ABE vom tüv Austria ist
Gab es Probleme beim tüv ?