- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 6
- Rieger oder Maxton Diffusor am GTI
Rieger oder Maxton Diffusor am GTI
Moin!
Hat jemand hier mal einen Diffusor von Maxton oder Rieger montiert, wo man den originalen Heckeinsatz für entfernt? Wenn ja, wie habt ihr das mit den nicht vorhandenen Cliprasten gelöst?
Ich habe mir einen von Rieger bestellt und auf Youtube ein Video vom Umbau eines Maxton am Golf gefunden. Da hatten die das auch, daß der neue Einsatz keine einrastenden Clips hat. Nun wird sicher der eine oder andere sagen "wozu auch, braucht man eh nur einmal einrasten?", aber die Lösung, wie das ohne die Clips im Video gemacht wurde ist technisch unterste Kajüte. Kann sein, daß es bessere Lösungen gibt, aber welche?
Ähnliche Themen
3 Antworten
Bei denen von Rieger ist doch eine detaillierte Anleitung dabei.
Die Laschen mit dem Heißluftföhn zu erwärmen um sie nachher zu verbiegen ist absoluter Murks.
Der Rieger Diffusor ist sehr ähnlich zum Maxton aus dem Video, hat aber mehr Löcher in den Laschen. Wenn man diese vernünftig verschraubt hält das auch. Das wird allerdings nie so fest werden, wie der originale Diffusor. Links und Rechts außen wird der Diffusor dann nochmal richtig verschraubt, dort vorher der originale Diffusor genietet war.
Was ich weiß, weil ich ihn ja schon habe, daß der von Rieger in der Form näher am originalen dran ist. Der im Video, der von Maxton, ist an den Enden breiter, hat da diese extra Fläche, die sie auch extra verschraubt haben. Bei dem von Rieger muß man, wenn ich das richtig sehe, auch nicht bohren.
Weil ich noch am zweifeln bin, ob wirklich installieren oder nicht und deshalb zurückschicken, habe ich ihn noch nicht aus der Folie geholt. Anleitung und Material sind da aber mit drin, die ABE anscheinend auch. Und Rieger hat keine Dokumente online, wo man mal eben gucken könnte. Alles irgendwie unprofessionell, obwohl Rieger eine alteingesessene Firma ist.