ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Ford Kuga Facelift?

Ford Kuga Facelift?

Ford Kuga
Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 6:59

Hallo,

da der Focus ja 2014 ein Facelift bzw. das neue Markengesicht bekommt, wollte ich fragen, ob jemand weiß, wann das beim Kuga soweit ist?

Die Markteinführung des Kuga/Escape ist zwar noch nicht lange her, aber es wurden ja auch viele Neuigkeiten angekündigt, die auch am Kuga nicht vorbeigehen sollten.

Beispiele wären:

- der neue 1,5L Eco statt dem 1,6L

- die neuen 2.0L HDI/TDCI Blue Diesel mit 150/180PS

- (nach Jahren Verspätung) MyFord Touch

usw.

Sollte man das einfach so unter der Hand einführen ohne neues Gesicht wie beim MJ2015-Focus/Mondeo?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gibson64 schrieb am 11. Juni 2015 um 09:20:02 Uhr:

Der Edge ist mir zu groß! Das Design gefällt mir aber richtig gut. Wäre super wenn sie den KUGA hier anpassen würden und nicht das "Aston Martin" Gesicht, wie bei allen anderen Modellen!

Bei den kleinen passt dieses neue Gesicht, aber falls der Kuga auch so ausschauen wird, werde ich mir den jetzigen als Jahreswagen zulegen und Radio austauschen.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich glaube der neue Kuga hat schon das "neue" Gesicht.

Mr.a

Moin, da die EURO 6 Norm für vorhandene Typenzulassungen

erst ab 2015 gilt, kann Ford sich mit der Einführung der neuen

Motoren noch etwas Zeit lassen. Und diese dann mit einem kleinen

Facelift verbinden

Gruß

Guckt euch mal den Kuga Bruder von Ford an! Lincoln MKC ! Das Heck ist der Hammer und ich würde sofort wieder einen Kuga kaufen. Das jetzige Heck gefällt mir gar nicht. Eher was für ein Familienfahrzeug... http://www.autobild.de/.../...n-mkc-la-auto-show-2013-4451129.html?...

Themenstarteram 15. November 2013 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von mlpoker

Guckt euch mal den Kuga Bruder von Ford an! Lincoln MKC ! Das Heck ist der Hammer und ich würde sofort wieder einen Kuga kaufen. Das jetzige Heck gefällt mir gar nicht. Eher was für ein Familienfahrzeug... http://www.autobild.de/.../...n-mkc-la-auto-show-2013-4451129.html?...

Tja, so lange Ford sich nicht entschließt die Premium-Marke Lincoln auch global anzubieten, bleibt uns sowas wohl vorenthalten. :(

Warum ?!?

Ist doch kein Ding, gibt doch Importeure...

Themenstarteram 16. November 2013 um 6:59

Zitat:

Original geschrieben von Philazm0

Warum ?!?

Ist doch kein Ding, gibt doch Importeure...

Das geht ja immer, aber gewisse "Marktanpassungen" hat man dann halt nicht. In Europa würde ich mir ein Schaltgetriebe und einen kräftigen Diesel wünschen. :)

Erlkönig aufgetaucht...

Kuga-Erlkönig

Front scheint bis auf den Kühlereinlass gleich zu bleiben.

Am Heck ändern sich nur die Rückleuchten.

Die größte Änderung ist also im Innenraum, Design ähnlich Focus/Mondeo

Hier noch ein Bild...

2016-ford-kuga-design
am 23. Mai 2015 um 17:32

Das passt zu back to the.....

Zitat:

@jimmy_1 schrieb am 23. Mai 2015 um 19:29:16 Uhr:

Hier noch ein Bild...

Das ist der Ford Edge, den es ab Herbst bei uns gibt.

Na das hört sich doch mal gut an mit Facelift und 2016!

Zum Glück hab ich doch noch abgewartet, mal gespannt wie der neue richtig ausschauen wird.

Vermutlich eine Mischung aus Edge und der neuen S-Max Schnauze. Ich hoffe, er hat dann noch Charakter.

Dem Eco Sport und dem neuen Smacks ist der Charakter verloren gegangen. Irgendwie weich gewaschen :(

Gruß Jan

Wenn die Front wie beim ECO-Sport aussehen sollte kommt der Kuga für mich nicht mehr infrage. Einfach nur häßlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen