Infotainment
Nachdem das Infotainmentsystem im Vorgänger ja eher wenig Beifall bekam - alle Infos und Meinungen zum aktuellen Civic hier rein.
518 Antworten
Genau so ist es
Zitat:
@michael71116 schrieb am 3. Februar 2023 um 22:56:00 Uhr:
Ich habe das bei meinem 10er auch manchmal und starte das System manchmal neu, dann geht es wieder. Dazu drücke ich den Lautstärkeregler im Civic ca 5 Sekunden, dann kommt eine Meldung, ob ich das System neu starten will.
Ich vermute, dass dies beim 11er auch so ist.
Der Neustart geht beim 11er so leider nicht.
Im Handbuch finde ich auch nichts.
Weiß jemand was?
Ich habe ich Youtube eine Anleitung gefunden, die den Reboot zeigt: https://youtu.be/8mRECNxoejg
Aber in anderen Videos wird darauf hingewiesen, dass man ansonsten in diesem Menu nichts anklicken soll, wenn man sich nicht auskennt, aber der Reboot ist, vermutlich kein Problem. Also Durchführen auf eigene Gefahr.
Zitat:
@michael71116 schrieb am 3. Februar 2023 um 19:34:43 Uhr:
Im Handbuch steht, dass die Navigationsanweisungen, auch wenn man Apple Carplay oder Android Auto verwendet, im Instrumentencluster (zwischen Tacho und Digitalanzeige) angezeigt werden. Ist das wirklich so?In meinem 10er werde diese nur bei der Verwendung des eingebauten Navis angezeigt. Deshalb wäre dies für mich ein großer Fortschritt!
Meinst Du die eingeblendeten Pfeile und die Entfernung? Die werden bei der Verwendung von AA auch im Tacho-Display angezeigt, beim 10er.
Zitat:
@hotnight schrieb am 3. Februar 2023 um 17:23:16 Uhr:
Jep, komme aus AT, habe aber auch Android 13 und AA 8.6.625084. Vielleicht mit dieser Version mal versuchen.
Läuft es bei jemandem schon mit einer neueren Version als AA 8.6.625084. ?
Es gibt ja schon ein update, habe es aber noch nicht gewagt es zu installieren.
Zitat:
@hotnight schrieb am 8. Februar 2023 um 09:59:09 Uhr:
Zitat:
@hotnight schrieb am 3. Februar 2023 um 17:23:16 Uhr:
Jep, komme aus AT, habe aber auch Android 13 und AA 8.6.625084. Vielleicht mit dieser Version mal versuchen.Läuft es bei jemandem schon mit einer neueren Version als AA 8.6.625084. ?
Es gibt ja schon ein update, habe es aber noch nicht gewagt es zu installieren.
Bei mir funktioniert es leider auch mit der neusten version noch nicht 🙁
Zitat:
@H0ndaP0wer schrieb am 8. Februar 2023 um 10:06:35 Uhr:
Zitat:
@hotnight schrieb am 8. Februar 2023 um 09:59:09 Uhr:
Läuft es bei jemandem schon mit einer neueren Version als AA 8.6.625084. ?
Es gibt ja schon ein update, habe es aber noch nicht gewagt es zu installieren.Bei mir funktioniert es leider auch mit der neusten version noch nicht 🙁
Seit heute morgen geht es nun auch bei mir. S21FE mit neusten updates
Moin
Frage als einer der noch nie Andriod Auto benutzt hat: Wer kann mir sagen ob ich für den Civic XI erst auf dem Handy ( Huawei P20 Lite, Android 9.1 ) die App runter laden muss um das Handy mit dem Auto zu koppeln, oder ob das automatisch geht wenn ich das Handy mit dem Auto per USB verbinde ?
Erst runterladen
Zitat:
@frathobo schrieb am 13. Februar 2023 um 12:38:21 Uhr:
Erst runterladen
Erstmal danke für die schnelle Antwort. Aber da ist genau das Problem, ich lese mal "erst runterladen", mal "das geht automatisch" über das USB Kabel. Selbst ausprobiert auf dem XI ?
Wie @frathobo schrieb, runterladen.
AA ist erst ab Android 10 im Assistenten integriert, davor muss die App manuell auf das Handy. Dies ist unabhängig vom PKW.
Wireless Android Auto hat mit meinem Oneplus 8 Pro leider nicht funktioniert (genau nach Anleitung vorgegangen).
Hat jemand das Problem auch? Wenn man im DAB-Modus die Favoriten (schnell) durchschaltet (mit der Taste am Lenkrad), spring es immer erst nochmal zum gleichen Sender und dann weiter zum nächsten. Nur, wenn man ein, zwei Sekunden wartet, bis der Sender angespielt wird, klappt es gleich und es wird zum nächsten Sender gesprungen.
Zitat:
@gostafon schrieb am 11. März 2023 um 23:03:43 Uhr:
Hat jemand das Problem auch? Wenn man im DAB-Modus die Favoriten (schnell) durchschaltet (mit der Taste am Lenkrad), spring es immer erst nochmal zum gleichen Sender und dann weiter zum nächsten. Nur, wenn man ein, zwei Sekunden wartet, bis der Sender angespielt wird, klappt es gleich und es wird zum nächsten Sender gesprungen.
Stimmt!
Dass ist mir auch schon aufgefallen
Kann man eigentlich das Display ausschalten? Mit der vermeintlichen Aus-Taste wird ja nur der Ton stumm geschaltet.