Infotainment

Honda Civic 11 (FE)

Nachdem das Infotainmentsystem im Vorgänger ja eher wenig Beifall bekam - alle Infos und Meinungen zum aktuellen Civic hier rein.

521 Antworten

Zitat:

@Absalon schrieb am 13. März 2023 um 09:26:16 Uhr:

Kann man eigentlich das Display ausschalten? Mit der vermeintlichen Aus-Taste wird ja nur der Ton stumm geschaltet.

Kann man...schau mal im Handbuch...bei Display Einstellungen

Zitat:

@Bono67 schrieb am 12. März 2023 um 00:33:17 Uhr:

Zitat:

@gostafon schrieb am 11. März 2023 um 23:03:43 Uhr:

Hat jemand das Problem auch? Wenn man im DAB-Modus die Favoriten (schnell) durchschaltet (mit der Taste am Lenkrad), spring es immer erst nochmal zum gleichen Sender und dann weiter zum nächsten. Nur, wenn man ein, zwei Sekunden wartet, bis der Sender angespielt wird, klappt es gleich und es wird zum nächsten Sender gesprungen.

Stimmt!
Dass ist mir auch schon aufgefallen

Jep, war auch beim alten Connect im HR-V Sport schon so , manche Dinge ändern sich wohl nie 🙄

Zitat:

@Bono67 schrieb am 13. März 2023 um 09:39:52 Uhr:

Zitat:

@Absalon schrieb am 13. März 2023 um 09:26:16 Uhr:

Kann man eigentlich das Display ausschalten? Mit der vermeintlichen Aus-Taste wird ja nur der Ton stumm geschaltet.

Ganz rechts unten auf dem Display. Display Mode oder was da steht. Dann mit den Augen nach links auf dem Display springen. Da steht dann was von Ausschalten.

Zitat:

@gostafon schrieb am 13. März 2023 um 18:11:26 Uhr:

Zitat:

@Bono67 schrieb am 13. März 2023 um 09:39:52 Uhr:

Ganz rechts unten auf dem Display. Display Mode oder was da steht. Dann mit den Augen nach links auf dem Display springen. Da steht dann was von Ausschalten.

Ich meinte eigentlich das komplette System nicht nur das Display.

Das System ausschalten? Was soll das sein bzw. bringen?

Zitat:

@gostafon schrieb am 20. März 2023 um 20:17:09 Uhr:

z.B. das ich meine Dashcam mit dem Handy verbinden kann ohne das sich das System immer wieder mit meinem Handy verbindet. Bei meinem Polo habe ich auf Ein/Aus gedrückt und dann ear das Infotainment aus.

Hallo in die Runde,
habe mal ne Frage zur Adaptiven Geschwindigkeitsregelung (ACC) mit Stauassistent.
Habe das heute mal ausprobiert und möchte eigentlich nur wissen, ob das richtig ist, das der Wagen von alleine anhält wenn der Vordermann zum Stillstand kommt ( das macht er ja ) , aber dann nicht von alleine wieder anfährt ?
Dachte das wäre so. ( bei mir blinkt dann nur "steht" auf )

Zitat:

@FrodoohneRing schrieb am 20. März 2023 um 21:41:51 Uhr:

Hallo in die Runde,
habe mal ne Frage zur Adaptiven Geschwindigkeitsregelung (ACC) mit Stauassistent.
Habe das heute mal ausprobiert und möchte eigentlich nur wissen, ob das richtig ist, das der Wagen von alleine anhält wenn der Vordermann zum Stillstand kommt ( das macht er ja ) , aber dann nicht von alleine wieder anfährt ?

Einfach beim Tempomat Resume drücke dann fährt er weiter.

Zitat:

@FrodoohneRing schrieb am 20. März 2023 um 21:41:51 Uhr:

Hallo in die Runde,

Wenns innerhalb von 3 Sekunden weiter geht fährt der Civic auch wieder von selbst an.

Dauert der Stillstand länger, muss man entweder über "Resume" oder per kurzen Tipp aufs Gaspedal den Honda zum anfahren bringen.

Wie ist die Navigation? In irgendeinem Autotestvideo hat jemand behauptet, die wäre smart und wäre an den effizientesten Antriebsmodus gekoppelt oder so ähnlich. Ich finde das nicht mehr. Weiß jemand was darüber und hat die Funktion einen Namen?

Wenn du mit Navi fährst erkennt das System ob Berg- und Talfahrten dabei sind und lädt vor dem Berg entsprechend die Batterie vor, bzw wird mehr aus der Batterie genommen, da du ja beim runterfahren wieder auflädtst. Ich kann mich auch erinnern, dass das bei nem Video vorgekommen ist.

Danke Dir; würde ja bedeuten, dass das Hondasystem gegenüber Google Maps zu bevorzugen ist…

Zitat:

@badfan schrieb am 21. März 2023 um 14:29:14 Uhr:

Danke Dir; würde ja bedeuten, dass das Hondasystem gegenüber Google Maps zu bevorzugen ist…

Ist das System aber auch genau so aktuell wie Google Maps oder Apple Karten,was Baustellen,Stau und Straßensperrungen betrifft?

Zitat:

Zitat:

@gostafon schrieb am 20. März 2023 um 20:17:09 Uhr:

z.B. das ich meine Dashcam mit dem Handy verbinden kann ohne das sich das System immer wieder mit meinem Handy verbindet. Bei meinem Polo habe ich auf Ein/Aus gedrückt und dann ear das Infotainment aus.

Hat hier jemand Ahnung ob und wie das System abzuschalten ist?

Ich habe noch nicht gehört oder gelesen, dass das geht. Weder beim Xer, noch jetzt beim XIer.

Deine Antwort