Infotainment
Nachdem das Infotainmentsystem im Vorgänger ja eher wenig Beifall bekam - alle Infos und Meinungen zum aktuellen Civic hier rein.
516 Antworten
:-( dann muss ich leider passen.
Ist scheinbar nur für einen Bruchteil der Nutzer freigeschaltet:
https://www.googlewatchblog.de/.../
Wie funktioniert das denn mit dem WLAN-Hotspot? Verstehe ich im Moment so, dass 5G/LTE vom Handy durchgeschleift wird und den Fahrzeuginsassen zur Verfügung gestellt wird? Wenn ich mein Handy koppele?
Darüber zieht er sich dann auch Realtime Abfragen für Verkehr und Updates fürs Auto/Karten ?
@Silverboom
Genau so ist es.
Coolwalk funktioniert nun im Civic wunderbar. Entweder haben sie es nun freigeschaltet oder es lag an meinem Handywechsel.
Jedenfalls mit dem S21 FE und AA 8.6.6 funzt es nun 🙂😎
Zitat:
@hotnight schrieb am 3. Februar 2023 um 16:16:15 Uhr:
@Silverboom
Genau so ist es.Coolwalk funktioniert nun im Civic wunderbar. Entweder haben sie es nun freigeschaltet oder es lag an meinem Handywechsel.
Jedenfalls mit dem S21 FE und AA 8.6.6 funzt es nun 🙂😎
Ich habe auch ein S21FE mit AA 8.7...funktioniert leider bei mir noch nicht 🙁.
Vielleicht liegt es daran das du aus AT kommst?(ich habe das doch richtig im kopf oder?🙂 )
Habe auch ein S21FE. Lebe in D. Und es funktioniert seit vorgestern (AA-Version 8.6.625084 / auf Android 13). Fahre allerdings einen Civic X.
Jep, komme aus AT, habe aber auch Android 13 und AA 8.6.625084. Vielleicht mit dieser Version mal versuchen.
Blöde Frage. Ist das google maps und auch beim Apple vorhanden?
Ja, Maps gibts auch bei Apple.
Wenn ich die Frage richtig verstanden habe: ja, man kann mit Apple Carplay auch mit anderen Navigations-Apps wie Google, Waze oder TomTom (verwende ich) einsetzen, jedoch geht dann die Sprachsteuerung von SiRi nur mit sehr wenigen Befehlen.
Im Handbuch steht, dass die Navigationsanweisungen, auch wenn man Apple Carplay oder Android Auto verwendet, im Instrumentencluster (zwischen Tacho und Digitalanzeige) angezeigt werden. Ist das wirklich so?
In meinem 10er werde diese nur bei der Verwendung des eingebauten Navis angezeigt. Deshalb wäre dies für mich ein großer Fortschritt!
Danke euch. Siri nutze ich nicht.
Am FK8 hatte ich es auch im Tacho mit HondaHack.
Im neuen Civic auch bei jedem Start OK drücken? Das nervte mich total auch beim Moped ist es leider so.
Bei mir funktioniert seit heute weder AA wireless noch das normale verbinden. Bluetooth Verbindung muss ich manuell immer wieder konfigurieren am Auto.
Bwi Anrufe und Audio den Haken setzen und AA geht irgendwie gar nicht mehr...
Gestern ging es noch.
Samsung S20 FE.
Verstehe nicht was da schief läuft.
Dem Telefon habe ich auch schon mal einen Neustart verpasst.
Andere Bluetooth Verbindungen funktionieren einwandfrei
Ich habe das bei meinem 10er auch manchmal und starte das System manchmal neu, dann geht es wieder. Dazu drücke ich den Lautstärkeregler im Civic ca 5 Sekunden, dann kommt eine Meldung, ob ich das System neu starten will.
Ich vermute, dass dies beim 11er auch so ist.
Zitat:
@206HDI90 schrieb am 3. Februar 2023 um 19:44:45 Uhr:
Im neuen Civic auch bei jedem Start OK drücken?
Wenn ich das bei einem Review Video richtig gesehen habe, kommt zwar schon diese Meldung, wo man OK drücken soll, aber sie geht dann immerhin nach ein paar Sekunden weg. Also ist besser gelöst als beim Vorgänger.