Infotainment
Nachdem das Infotainmentsystem im Vorgänger ja eher wenig Beifall bekam - alle Infos und Meinungen zum aktuellen Civic hier rein.
521 Antworten
Man muss die CarPlay Verbindung sogar beenden, bevor bevor man eine Netzwerkverbindung aus dem Auto heraus zu einem WLAN aufbaut. Nachher kann man dann wieder auf CarPlay oder Android Auto umschalten.
Kann mir jemand erklären wo ich sehen kann, wann das nächste Service ansteht. Ich hab im Infotainment alles durchforstet und finde einfach nix. o.o
Beim Advance kann man sich das direkt am rechten Tacho anzeigen lassen - da muss man das rechte Drehrädchen am Lenkrad drehen, bis man zur richtigen Seite kommt.
Zitat:
@Civicandi schrieb am 13. März 2024 um 14:07:26 Uhr:
Kann mir jemand erklären wo ich sehen kann, wann das nächste Service ansteht. Ich hab im Infotainment alles durchforstet und finde einfach nix. o.o
Im Handbuch ab Seite 580.
Bei Sport und Elegance: Home Knopf auf dem Lenkrad, durchscrollen bis zu 'Service', aktivieren. Die restlichen Tage bis zum 1 Jahreszyklus werden angezeigt. Eine Anzeige für die restliche Öllebensdauer ist mir nicht bekannt.
Zitat:
@Locorella schrieb am 13. März 2024 um 18:46:22 Uhr:
Bei Sport und Elegance: Home Knopf auf dem Lenkrad, durchscrollen bis zu 'Service', aktivieren. Die restlichen Tage bis zum 1 Jahreszyklus werden angezeigt. Eine Anzeige für die restliche Öllebensdauer ist mir nicht bekannt.
Also bei mir definitiv nicht. Den Punkt "Service" gibt's bei mir nicht. o.o
Nicht das dein Händler bei der Auslieferungsinspektion das Aktivieren vom WIS vergessen hat!
Was ist WIS?
Unter Wartung….
Genau. 'Wartung' und nicht 'Service'. Sorry, mein Fehler.
Alternativ im Infotainment Display unter Fahrzeugeinstellungen auf die 2. Seite wischen. Da sollte ein Feld Wartungsinformationen sein.
Zitat:
@freddye78 schrieb am 20. Februar 2024 um 15:25:26 Uhr:
Guten Morgen, jemand hat es geschafft, das Radio mit der Firmware 75CA-0067-221 zu aktualisieren?
Woher weiß man denn, welches die aktuellen Betriebssystem- und App-Versionen sind?
Gibt es da eine spezielle Site von Honda?
Betriebssystem 75CA-0039-221
Navi-App 1.20.0035
Ich hab meinen Civic seit Mai 2023 und seitdem nur ein Update des Handbuchs.
Kartenupdates gehen nur per USB Stick.
Und ja, ich habe unter Verbindungen mein WLAN korrekt konfiguriert.
Was haben andere denn so für Versionen?
Nach Aktualisierungen sucht das Fahrzeug in gewissen Abständen automatisch, Vorraussetzung ist dass die TCU aktiviert ist.
Man kann es auch über USB-STICK versuchen. Wie es gemacht wird kann man im Auto ablesen wenn man die Aktualisierung anwählt und die Art der Aktualisierung auswählt. Das ganze funktioniert auch über Wlan wenn man das Fahrzeug mit dem Handy verbunden hat.
Allerdings sollte man sich keine großen Hoffnungen machen dass es eine neue Software gibt.
Ich hatte erst vor ein paar Wochen jede Menge Kartenupdates Installiert. Einfach über einen Hotspot vom Telefon und dann Suchen lassen.
Honda meinte die würden bei einem Service sowieso alles Updaten und das dauert rund 4 Stunden.
Also wer beim Service war hat eh das Neuste installiert.
Zitat:
@1manuel1 schrieb am 19. Juni 2024 um 11:46:15 Uhr:
Ich hatte erst vor ein paar Wochen jede Menge Kartenupdates Installiert. Einfach über einen Hotspot vom Telefon und dann Suchen lassen.Honda meinte die würden bei einem Service sowieso alles Updaten und das dauert rund 4 Stunden.
Also wer beim Service war hat eh das Neuste installiert.
Dann zeig doch mal, welche Versionen bei dir drauf sind? Bitte! 😮)
Kartenupdates sind kein Problem, die Updates sollten auch regelmäßig für die 2024er Civic s durchgeführt werden weil die neusten Daten für den intelligenten Geschwindigkeitsassistententen benötigt werden. Neue Software für das Infotainment System habe ich noch nie erhalten allerdings dauert die Inspektion bei meinem Händler auch nicht viel mehr als eine Stunde. Sehr interessant dass doch wohl einige Händler bei der Inspektion neue Software aufspielen.