Infotainment

Honda Civic 11 (FE)

Nachdem das Infotainmentsystem im Vorgänger ja eher wenig Beifall bekam - alle Infos und Meinungen zum aktuellen Civic hier rein.

522 Antworten

Zitat:

@Aalmdudler schrieb am 19. Januar 2024 um 18:42:31 Uhr:

Zitat:

@41076 schrieb am 19. Januar 2024 um 15:54:25 Uhr:

Ich meinte eher,das sich die App dann auch auf dem Handy wieder schließt und nicht im Hintergrund weiter läuft?

Ja die App schließt sich von selbst auf dem Handy. Hatte mich unglücklich ausgedrückt.

Das mit dem automatischen öffnen der App scheint auf dem iPhone wohl nur über Umwegen zu gehen!?
Man muss wohl eine Automation erstellen….
Womit ich aber ein Problem habe,das man dann wohl laut Anleitung Face ID deaktivieren muss,damit es funktioniert!?

Ich habe dann die Tage voller Begeisterung feststellen können, dass das Infotainment Videos abspielen kann. Hatte diverse Musik-Videos aus YT herunter gezogen und abgespielt. Zufall: Ich hatte die Musik-Oberfläche aktiv, als ich geparkt hatte. Auf P gestellt und siehe da: Die Videos werden sogar im Großformat im Display abgespielt. Der Sicherheit wegen natürlich weg geschaltet, sobald man losfährt. Aber ich fand es überaus witzig meine Lieblinge live und in Farbe sehen zu können. Mit Musik natürlich. Nur mal so am Rande 🙂

Cool, aber was meinst Du mit „runter gezogen“? Auf den USB Stick, auf dem Smartphone? Und wie hast Du dieses dann abgespielt? Danke :-)

Auf USB. Gibt Tools die das können. Werden im Auto dann wie normale MP3s abgespielt. Während der Fahrt ohne Video; nur Ton. Und im P-Modus dann mit Video.

Ist das Format der Videodateien MP4?

Ja genau. Ist MP4.

Navigationskartenupdate:

https://www.youtube.com/watch?v=n5txxljAS7M

Ich hatte gestern eine Meldung im Display, wo ich gefragt wurde, ob ein Navigationskartenupdate durchgeführt werden soll. Gleichzeitig wurde aber auch mitgeteilt, dass es kein Update gibt. Das ist schon ziemlich schräg programmiert.

Äh das hatte ich auch schon, ich vermute die differenzieren nicht zwischen dem Softwareupdate der Navisoftware und dem Kartenupdate - als ich dann in die Kartenupdategeschichte rein bin gab es ein Regionales Kartenupdate für mich. Vielleicht meinen die das damit? Finds auch manchmal echt verwirrend... Etz hat unser 9er Tourer vor kurzem mal wieder gesagt er bräuchte ein Kartenupdate - am Wochenende mach ich das mal. Unser Wohngebiet ist nämlich seit 5 Jahren dort nicht gelistet obwohl seit 4 JAhren Häuser drauf stehen. Garmin ist da echt suuuuper langsam bis die Ihre Karten UPdaten.

Guten Morgen, jemand hat es geschafft, das Radio mit der Firmware 75CA-0067-221 zu aktualisieren?

Nö, aber immerhin kam soeben ein ganz wichtiges Update reingeflattert -> ihr Fahrerhandbuch wurde aktualisiert.....
Danke Honda 🙁 .

Zitat:

@hotnight schrieb am 12. März 2024 um 13:13:37 Uhr:

Nö, aber immerhin kam soeben ein ganz wichtiges Update reingeflattert -> ihr Fahrerhandbuch wurde aktualisiert.....
Danke Honda 🙁 .

lächerlich

Bei mir vor 2 Wochen auch schon...

Sagt mal habt Ihr Eure Handys mit AA oder Apple Carplay verbunden? Weil das ist bei mir so und ich bekomme überhaupt keine Infos vom System über Kartenupdates oder son Kram. Ich müsste sonst mal ein paar Touren mit Netzwerkverbindung mit dem Auto absolvieren. Weil ist schon komisch.

Für System und Kartenupdates mit mobilen Hot Spot vom Handy verbinden. WLAN klappt natürlich auch, wenn man eines hat.

Deine Antwort