Infotainment

Honda Civic 11 (FE)

Nachdem das Infotainmentsystem im Vorgänger ja eher wenig Beifall bekam - alle Infos und Meinungen zum aktuellen Civic hier rein.

527 Antworten

Genau entweder android auto oder bluetooth verbindung einzeln. Beides gleichzeitig funzt nicht. Aber Du kannst Doch Podcasts über android auto hören?

Zitat:

@Fasitano schrieb am 23. Dezember 2023 um 21:14:37 Uhr:

Habe ich richtig verstanden, dass während Android Auto läuft, Bluetooth nicht funktioniert? Somit keine Podcasts hören per Bluetooth während Android Auto aktiv ist?

Müsste schon funktionieren, bei mir funktioniert das im ältern Civic schon. Also während Android Auto und z.B.: Navigation über Google Maps aktiv ist, läuft gleichzeitig ein Podcast über die YouTube / ReVanced und alles wird über die Autolautsprecher ausgegeben. Ich denke das hat auch eher was mit der Android Auto Version zu tun, weniger mit dem Automodell/Infotainment.

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 24. Dezember 2023 um 13:48:43 Uhr:

Genau entweder android auto oder bluetooth verbindung einzeln. Beides gleichzeitig funzt nicht. Aber Du kannst Doch Podcasts über android auto hören?

Doch beides gleichzeitig geht. Android Auto (über Kabelverbindung) und Bluetooth zusammen mit dem Auto verbunden funktioniert bei mir.

@FK8 ok danke dann muss ich das auch mal probieren - vielleicht ist es smartphone abhängig. Ein User hatte mal beschrieben das es nicht gehen würde - aber ich meine es lag an seinem Handy.

Ich würde gern Mirroring machen - weil ich die app "Kurviger" habe und gerne Landstraßen fahren, gibt es da eigentlich eine Möglichkeit das gesamte Smartphone zu spiegeln habt Ihr das schon probiert? Weil "Kurviger" hat leider keine Android Auto unterstützung.

@FK8 danke! Hab AA bisher nur wireless ausprobiert, war dann für mich verwirrend über welche Source nun was abgespielt wird. Werds dann später testen.

Ich hatte das mal alles zusammen getestet. Also alles gleichzeitig: AA Maps über USB-Kabel, die Blitzer App über Bluetooth auf dem Tacho und die Auto-Lautsprecher, sowie auch die Torque App auf dem Handy + gleichzeitig Log R auf dem Honda-Screen. Hat alles zusammen gefunzt ;-) Frohe Weihnachten!

Zitat:

@Fasitano schrieb am 23. Dezember 2023 um 21:14:37 Uhr:

@hotnight , gibts News zum Infotainment Update & wie man dies installiert?

Derweil leider noch nichts Neues 🙁

Ist der letzte Punkt mit dem TCU bei euch auch grau?

Bedeutet nicht aktiv?

Oder wie ist das zu verstehen?

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@FK8 schrieb am 24. Dezember 2023 um 16:45:15 Uhr:

Ich hatte das mal alles zusammen getestet. Also alles gleichzeitig: AA Maps über USB-Kabel, die Blitzer App über Bluetooth auf dem Tacho und die Auto-Lautsprecher, sowie auch die Torque App auf dem Handy + gleichzeitig Log R auf dem Honda-Screen. Hat alles zusammen gefunzt ;-) Frohe Weihnachten!

kannst Du mal im Detail erklären wie Du das gemacht hast - hab gestern mal zwei Stunden rumgedoktort aber habe kein mirroring hinbekommen. ggf. über USB Dongle extra die Torque app?

Zitat:

@41076 schrieb am 26. Dezember 2023 um 21:23:06 Uhr:

Bedeutet nicht aktiv?

Oder wie ist das zu verstehen?

TCU ist immer aktiv. Es ist nur grau markiert da man hier nichts verstellen kann.

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 27. Dezember 2023 um 08:29:12 Uhr:

Zitat:

@FK8 schrieb am 24. Dezember 2023 um 16:45:15 Uhr:

kannst Du mal im Detail erklären wie Du das gemacht hast - hab gestern mal zwei Stunden rumgedoktort aber habe kein mirroring hinbekommen. ggf. über USB Dongle extra die Torque app?

Wahrscheinlich hast du das falsch verstanden. Ich habe nichts gespiegelt. Ich habe nur mal alle Apps gleichzeitig laufen lassen um zu gucken ob alle gleichzeitig funktionieren. Also Maps über USB-Kabel über Android Auto, gleichzeitig LogR auf dem Screen, man muss aber für die beiden Ansichten hin und her schalten, dann zusätzlich die Torque App auf dem Handy angezeigt (läuft ja über Bluetooth) und zusätzlich über Bluetooth die Blitzer App auf dem Tacho angezeigt und somit auch über die Auto-Lautsprecher wiedergegeben. Und das alles zusammen funktioniert auch ohne Probleme. Ich hoffe ich habe das verständlich genug erklärt ;-)

Ahso ahso - ja danke!

Wenn die TCU nur grau ist, ist sie nicht aktiv. Die TCU wird über die interne eSIM-Karte aktiviert, geht nur durch den Honda Händler.
Die TCU wird für die Updates des Infotainment System benötigt.
Leider wird es aber keine Updates geben.
Beim Jazz läuft über die TCU auch die MyHonda+ App die es leider für den Civic auch nicht gibt.
Durch die TCU wird praktisch die Verbindung zu Honda hergestellt und Honda erhält Daten des Fahrzeugs.

Zitat:

@Bojazzo schrieb am 27. Dezember 2023 um 11:59:01 Uhr:

Wenn die TCU nur grau ist, ist sie nicht aktiv. Die TCU wird über die interne eSIM-Karte aktiviert, geht nur durch den Honda Händler.
Die TCU wird für die Updates des Infotainment System benötigt.
Leider wird es aber keine Updates geben.
Beim Jazz läuft über die TCU auch die MyHonda+ App die es leider für den Civic auch nicht gibt.
Durch die TCU wird praktisch die Verbindung zu Honda hergestellt und Honda erhält Daten des Fahrzeugs.

Danke dir für deine Antwort!

Unverständlich warum der Civic nicht online angebunden werden kann,bei so einem modernen Fahrzeug!?

My Honda+ ist momentan nur verfügbar für die Modelle Jazz e:HEV, HR-V e:HEV, CR-V e:PHEV und e:Ny1. Einzelmerkmale abhängig vom Modell.
Warum das so ist verstehe ich auch nicht.

Deine Antwort