Infotainment
Nachdem das Infotainmentsystem im Vorgänger ja eher wenig Beifall bekam - alle Infos und Meinungen zum aktuellen Civic hier rein.
527 Antworten
Zitat:
@BVBgerd schrieb am 3. November 2023 um 09:24:59 Uhr:
Das Infotainment System wird regelmäßig über die TCU auf Updates überprüft.
Man kann es auch über WLAN oder USB versuchen aber die Aussichten eine neue Version zu bekommen sind bei Honda nicht besonders gut, beim Jazz warte ich schon 3 Jahre auf ein Update.
Was ist TCU?
Zitat:
Man kann es auch über WLAN oder USB versuchen aber die Aussichten eine neue Version zu bekommen sind bei Honda nicht besonders gut, beim Jazz warte ich schon 3 Jahre auf ein Update.
Beim Honda E gab es wohl etz ein Update welches auch Übersetzungsfehler ausgemerzt hat.
Zitat:
@freddye78 schrieb am 3. November 2023 um 09:30:43 Uhr:
Zitat:
Was ist TCU?
Das ist das Telematik-Steuergerät.
Ich würde es mal über USB versuchen, Anweisungen findet man im Handbuch.
Man landet dann auf den Update Server von Honda aber macht euch keine Hoffnung es wird dort nichts neues geben.
Für den Jazz gibt es auch ein Honda App-Center, leider für Deutschland seit 3 Jahren ohne Apps, für Großbritannien gibt es Apps.
Ich habe es bereits überprüft, es ist nicht da. Es ist unverständlich, dass die kürzlich ausgelieferten Civics über DAB+ verfügen, während die Vorgänger nicht über DAB+ verfügen, obwohl es sich um ein einfaches Software-Update handelt, nicht einmal über Händler. ich wäre sogar bereit, dafür zu zahlen
So ist das bei Honda.
Support kontaktieren und beschweren, wenn das viele machen wird es vielleicht irgendwann mal was mit den Updates.
Ich habe das update bei der Inspektion leider noch nicht bekommen.
Mein HH kann es angeblich downloaden, aber die Werkstatt ist aktuell so ausgelastet, dass ich auf die nächsten 3 Wochen vertröstet worden bin 🙁.
Mal sehen, ob das noch was wird 🙄, werde nicht locker lassen.
Zitat:
@hotnight schrieb am 3. November 2023 um 12:30:15 Uhr:
Ich habe das update bei der Inspektion leider noch nicht bekommen.
Mein HH kann es angeblich downloaden, aber die Werkstatt ist aktuell so ausgelastet, dass ich auf die nächsten 3 Wochen vertröstet worden bin 🙁.
Mal sehen, ob das noch was wird 🙄, werde nicht locker lassen.
Er könnte das Update einfach auf Ihren USB-Stick kopieren
Guten Morgen, jemand hat es geschafft, das Radio mit der Firmware 75CA-0067-221 auf DAB+ zu aktualisieren?
Ich warte noch immer drauf.
Muss meinen HH wieder mal nerven, aktuell bin ich aber leider ziemlich busy 🙄
Ich habe eine ganz profane, aber dennoch störende Funktionsstörung der Suchfunktion für den Musik-USB-Stick entdeckt. Wenn man den einfach reinschiebt und sich alle Alben von A bis Z anhört, ist alles okay. Das Skippen einzelner Alben über die Lenkradtasten geht auch.
Wenn man aber einen Interpreten oder ein Album sucht mit der Suchfunktion und dieses auswählt, läuft das Album in einer Endlosschleife, bis man durch langes Drücken der "Vorspultaste" wieder das nächste Album auswählt. Dann ist es aber wieder das gleiche. Das Album läuft durch und beginnt von vorn. Und selbstverständlich habe ich im Infotainmanet-Schirm nicht die Taste für die Endlosschleife ausgewählt. Das scheint ein Programmierfehler zu sein, der ein wenig nervt. Das war weder beim HRV Sport noch beim 10er Civic so. Ob es ein Update irgendwann mal richten wird?
Ich hab glaube ich auch noch die alte Software heute nach dem Service?
Mit ist es eigentlich egal und stört mich nicht so.
Das System läuft stabil,das Handy lädt in der Schale,von daher alles soweit in Ordnung.
Hi Leute. Wie kann man beim DAB Radio die gespeicherten Sender eigentlich wieder löschen? Kann aktuell nur mit lang draufbleiben Sender hinzufügen - sehe keine Löschfunktion.
Habe ich richtig verstanden, dass während Android Auto läuft, Bluetooth nicht funktioniert? Somit keine Podcasts hören per Bluetooth während Android Auto aktiv ist?
@hotnight , gibts News zum Infotainment Update & wie man dies installiert?