Infotainment
Nachdem das Infotainmentsystem im Vorgänger ja eher wenig Beifall bekam - alle Infos und Meinungen zum aktuellen Civic hier rein.
527 Antworten
Zitat:
@sbali182 schrieb am 8. Oktober 2023 um 18:34:46 Uhr:
Zitat:
@FK8 schrieb am 8. Oktober 2023 um 11:09:18 Uhr:
Ich staune, dass Internet bei dir über AA Wireless mit Android 9 funktioniert. Habe gelesen dass es erst ab Android 11 funktioniert. Deshalb geht es wohl bei mir nicht mit meinem Android 10 :/ Trotzdem werde ich mir deswegen kein neues Handy kaufen. Meines ist noch top. Dann halt weiter mit USB-Kabel bis ich mal ein neues habe...
Bei mir geht es auch wireless mit Android 10 auf ein Huawei Handy..
Ja AA Wireless geht bei mir auch. Der entscheidende Punkt ist aber, bist du bei Maps online oder offline? Nur darum geht es. Ohne Internet macht Maps keinen Sinn, es muss zwingend online sein! Geht angeblich erst ab Android 11
Android Auto benötigt mindestens Android 8, für Maps müssen aber die Standort- Berechtigungen freigegeben werden (immer erlauben).
Einfach mal versuchen, an der Version wird es nicht liegen.
Zitat:
@BVBgerd schrieb am 8. Oktober 2023 um 21:47:39 Uhr:
Android Auto benötigt mindestens Android 8, für Maps müssen aber die Standort- Berechtigungen freigegeben werden (immer erlauben).
Einfach mal versuchen, an der Version wird es nicht liegen.
Jo hab ich. Für Maps "immer erlauben". Für AA "nur während der Nutzung der App" ist möglich, immer erlauben gibt's hier nicht. Ich hab alles durchgespielt, bin trotzdem immer offline. Klar kann man sich auch offline navigieren lassen, macht aber ohne Stauwarner bzw Baustellen oder Verkehrsdichte keinen Sinn...
Hast du auf deinem Smartphone auch noch die Android Auto App installiert ? Die App würde ich dann deinstallieren.
Eigentlich kann der Fehler nur an einer Einstellung am Smartphone liegen.
Man kann unter Android Auto auch die Entwickler-Einstellungen aktivieren.
Android Auto auf dem Smartphone öffnen und 10x auf die Versionsnummer tippen.
Zitat:
@BVBgerd schrieb am 8. Oktober 2023 um 22:40:47 Uhr:
Hast du auf deinem Smartphone auch noch die Android Auto App installiert ? Die App würde ich dann deinstallieren.
Eigentlich kann der Fehler nur an einer Einstellung am Smartphone liegen.
Man kann unter Android Auto auch die Entwickler-Einstellungen aktivieren.
Android Auto auf dem Smartphone öffnen und 10x auf die Versionsnummer tippen.
Bei meinem Huawei Mate 20 Pro waren damals einige Apps fest installiert, so auch Android Auto, Maps oder Google generell. Diese kann ich nur deaktivieren oder stoppen, aber nicht deinstallieren. Sobald man sie stoppt oder deaktiviert sind sie beim nächsten Neustart automatisch wieder aktiviert. Habe ich alles schon probiert. Die Entwicklereinstellungen von AA hatte ich auch aktiviert und bei verschiedenen Optionen Häkchen gesetzt. Vergebens, mein Handy gehört wohl zu den Modellen, welche für AA Wireless nicht geeignet sind :/
TomTom Go nutze ich wobei - TomTom leider schlechter geworden ist, GPS hängt sich oft auf ich werde vermutlich das Abo kündigen, weil ich unzufrieden bin. Google scheint beim GPS Thema besser ausprogrammiert zu sein.
Guten Morgen, hat es jemand von euch geschafft, sein Radio beim Händler auf die Version 75CA-0067-221 aktualisieren zu lassen, die DAB+ einführt? Verzeihen Sie mein unvollkommenes Deutsch
Moin, ich DAB+ und bei mir ist Build Version 77CA-0028-221 installiert. Kann natürlich sein das die FL5 andere Buildnummern haben weil es auch etwas anders aufgebaut ist mit dem LogR usw..
Kann man die Infotainment Versionen und Releasenotes eigentlich irgendwo einsehen? Weiß das jemand von euch?
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 3. November 2023 um 08:55:45 Uhr:
Moin, ich DAB+ und bei mir ist Build Version 77CA-0028-221 installiert. Kann natürlich sein das die FL5 andere Buildnummern haben weil es auch etwas anders aufgebaut ist mit dem LogR usw..Kann man die Infotainment Versionen und Releasenotes eigentlich irgendwo einsehen? Weiß das jemand von euch?
Hast du das vom Händler einbauen lassen oder war das schon so?
Ich habe letztens über mein Heim WLAN das Systemupdate laufen und danach habe ich über USB ein Navikarten Update durchgeführt - weil das Navi hat sich nicht per WLAN aktualisieren lassen.
Systemupdates fürs Infotainment gibts angeblich hier:
https://usb.honda.com/index.html?lang=de-de
dann musst Du nicht zwingend zum Händler.
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 3. November 2023 um 09:11:15 Uhr:
Ich habe letztens über mein Heim WLAN das Systemupdate laufen und danach habe ich über USB ein Navikarten Update durchgeführt - weil das Navi hat sich nicht per WLAN aktualisieren lassen.Systemupdates fürs Infotainment gibts angeblich hier:
https://usb.honda.com/index.html?lang=de-dedann musst Du nicht zwingend zum Händler.
Ich habe diese Überprüfung bereits durchgeführt und leider wurden keine Updates gefunden, daher habe ich gefragt, ob jemand in der Lage wäre, es beim Händler aktualisieren zu lassen
Das Infotainment System wird regelmäßig über die TCU auf Updates überprüft.
Man kann es auch über WLAN oder USB versuchen aber die Aussichten eine neue Version zu bekommen sind bei Honda nicht besonders gut, beim Jazz warte ich schon 3 Jahre auf ein Update.