Infotainment

Honda Civic 11 (FE)

Nachdem das Infotainmentsystem im Vorgänger ja eher wenig Beifall bekam - alle Infos und Meinungen zum aktuellen Civic hier rein.

527 Antworten

Zitat:

@hotnight schrieb am 20. Juli 2023 um 16:23:52 Uhr:

@41076
Kein Untermenü, direkt am Home Screen gibst einen Button "Systemaktualisierung".

Falls es nicht vorhanden ist, auf "alle Anwendungen" tippen und danach den Haken bei "Systemaktualisierung" setzen.

Falls es nicht vorhanden ist, auf "alle Anwendungen" tippen und danach den Hacken bei "Systemaktualisierung" setzen.

Danke!😉

Ich werd’s morgen mal versuchen…

Seit dem letzten Update der Blitzer de Pro oder auch Plus App kann ich mir über die Bluetooth Verbindung zum Auto die Warnungen nicht mehr auf dem Tacho (über Telefonverbindung) anzeigen lassen. Hat vor dem Update noch funktioniert, auch auf meinem vorigen FK8, jetzt FL5. Weiß jemand, welche Einstellungen notwendig sind um die Warnungen wieder auf den Tacho zu bekommen? Ich habe vergebens alles probiert, bekomme es aber nicht mehr hin :-/

Zitat:

@FK8 schrieb am 28. Juli 2023 um 17:46:13 Uhr:

Seit dem letzten Update der Blitzer de Pro oder auch Plus App kann ich mir über die Bluetooth Verbindung zum Auto die Warnungen nicht mehr auf dem Tacho (über Telefonverbindung) anzeigen lassen. Hat vor dem Update noch funktioniert, auch auf meinem vorigen FK8, jetzt FL5. Weiß jemand, welche Einstellungen notwendig sind um die Warnungen wieder auf den Tacho zu bekommen? Ich habe vergebens alles probiert, bekomme es aber nicht mehr hin :-/

Warnungen kamen akustisch aus den Lautsprechern und auf dem Tacho als Anzeige für eingehenden Anruf.

Kann man die Kacheln auf dem Bild eigentlich anders anordnen? Wegmachen habe ich entdeckt. Aber Reihenfolge ändern? Ich will DAB auf der ersten Seite haben.

Img-20230728

Zitat:

@gostafon schrieb am 28. Juli 2023 um 19:18:16 Uhr:

Kann man die Kacheln auf dem Bild eigentlich anders anordnen? Wegmachen habe ich entdeckt. Aber Reihenfolge ändern? Ich will DAB auf der ersten Seite haben.

Geht. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe einfach mit dem Finger verschieben oder auf eine andere Seite ziehen.

Super. Danke!

Zitat:

@FK8 schrieb am 28. Juli 2023 um 18:20:15 Uhr:

Zitat:

@FK8 schrieb am 28. Juli 2023 um 17:46:13 Uhr:

Warnungen kamen akustisch aus den Lautsprechern und auf dem Tacho als Anzeige für eingehenden Anruf.

So habs rausgefunden. In der Blitzer App auf dem Smartphone zu Audio Einstellungen gehen, zu Audio Ausgang und Lautstärke, auf Bluetooth-Anruf gehen und speichern. Zusätzlich bei Sendeverzögerung auf 2 Sekunden gehen und speichern. Funktioniert jetzt wieder super. Das Handy kann nun auf Standby geschalten werden und alle Warnungen sieht man auf dem Tacho in Form eines eingehenden Anrufs, plus zusätzlich die akustischen Warnungen über die Lautsprecher. Wird die Blitzer App außerhalb des Hondas genutzt erfolgen die Warntöne wieder standartmäßig übers Handy. Bei Benutzung im Honda natürlich nicht vergessen, auf dem Handy Bluetooth zu aktivieren ;-)

Zitat:

@brtschnk schrieb am 19. Juli 2023 um 19:48:26 Uhr:

@hotnight : Meiner hat die Build-Nummer -> 75CA-0062-221

Habe an Honda Austria mal eine Anfrage diesbezüglich gesendet, die kurze ernüchternde Antwort lautete:

"Bitte nehmen Sie mit einem Honda-Vertragshändler Kontakt auf, der überprüfen wird ob es ein Update gibt."

Tja, dann werde ich wohl wieder mal meinen HH nerven, möchte diese neue Build unbedingt haben.

Typisch Honda Deutschland. Seit 30 Jahren nicht anders. Manchmal Frage ich mich, warum ich immer noch dabei bin.

Solche Antworten habe ich auch schon von anderen Herstellern und deren Servicestellen erhalten. Bekanntes Push-Back Gehabe. Die vor Ort sollen es bitte richten. Auf jeden Fall nicht allein Honda-typisch

Wie sieht es bei den neuen Civic Besitzern aus, habt ihr bei DAB plus ein Senderlogo/Musikcover?

Ja, bei mir wird es angezeigt, neben Titel und Interpret. Wundert mich eigentlich, da es ja schon in diesem Forum hieß, dass es bei manchen nicht angezeigt wird.

Ok, Danke für die Bestätigung.
Da mein Civic bald zur 1. Inspektion muss, werde ich meinen HH diesbezüglich nerven.
Will auch unbedingt die neue Version haben, sollens dann gleich drauf spielen.

Was ist DAB P l u s?

Deine Antwort