Infotainment
Nachdem das Infotainmentsystem im Vorgänger ja eher wenig Beifall bekam - alle Infos und Meinungen zum aktuellen Civic hier rein.
527 Antworten
Kann ich leider nicht beantworten. Man muss den Stick am Fahrzeug anstecken, danach Systemaktualisierung auswählen, bei Abfrage wireless odere andere auf andere tippen und usb auswählen. Dann wird dieses File zum uploaden generiert mit interessantem Inhalt. Head Unit kommt von Panasonic.
Zitat:
@41076 schrieb am 10. Juli 2023 um 12:34:47 Uhr:
Zitat:
@AndyFL4 schrieb am 10. Juli 2023 um 12:32:12 Uhr:
Hat nur der Advance DAB +?
Auch der Sport…
Jeder PKW ab 12.21 mit Radio muss - zumindest in D - DAB+ haben wenn Radio drin ist
Zitat:
@FN1-Fahrer schrieb am 14. Juli 2023 um 16:19:02 Uhr:
Funktioniert das auch mit dem 10er?
Titelbild-Anzeige beim DAB Radio? Nein auf keinen Fall, die Radiofunktion / Software vom 10er war damals 2017 schon total altertümlich. Das Radio ist so altbacken, das zeigt dir nicht einmal die Musiktitel beim DAB-Radio an.
Oder meinst du dass man selber über USB Stick updaten kann? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das beim Civic 10 funktioniert.
So hat beim 10er der Kartenupdate funktioniert, für den Systemupdate gab/gibt es meines Wissens keinen Menueintrag.
@hotnight : Meiner hat die Build-Nummer -> 75CA-0062-221
@brtschnk
Danke für die Info und Bestätigung! Du hast eine neuere Version, vermutlich werden bei dir auch bei DAB Radio die Album/Titelcover angezeigt.
Auch haben will! 🙄
Hast du den Advance oder Sport?
Leider meldet mein System keine Updates verfügbar. Selbes auch auf der Website.
Ich befürchte, dass es sich bei der Rückrufaktion um eine andere Software handelt, vermutlich von der ECU, die nur der HH updaten kann.
Die Software vom Multimediasystem könnten wir ja theoretisch wenn Honda sie endlich zur Verfügung stellt auch drauf spielen.
Aber es ist gut zu Wissen, dass es tatsächlich eine neuere Version vom Multimediasystem gibt.
Zitat:
@hotnight schrieb am 10. Juli 2023 um 20:58:17 Uhr:
Version von meinem Audiosystem lautet 75ca-0039-221.
Wäre interessant welche der besagte Civic drauf hat.
Leider zu weit entfernt von mir um diesen HH einen Besuch abzustatten und mein Händler hat gar keinen Civic am Hof stehen, schon heftig.
Ich hab die gleiche SW Version wie du…
Hab mir aber auch noch keine Gedanken gemacht,wie man das Updated?
Wo kann man denn suchen ob es ein neues Update gibt?
Hab gerade mal bissle im System rum getippt,aber keinen Button zum Update gefunden!?
Zitat:
@hotnight schrieb am 14. Juli 2023 um 16:26:31 Uhr:
Kann ich leider nicht beantworten. Man muss den Stick am Fahrzeug anstecken, danach Systemaktualisierung auswählen, bei Abfrage wireless odere andere auf andere tippen und usb auswählen. Dann wird dieses File zum uploaden generiert mit interessantem Inhalt. Head Unit kommt von Panasonic.
Hatte ich hier schon gepostet, siehe oben.
Funktioniert über https://usb.honda.com/
oder mit Handy Hotspot machen und den Civic damit verbinden und danach Systemaktualisierung auswählen.
Zitat:
@hotnight schrieb am 20. Juli 2023 um 10:36:23 Uhr:
Zitat:
@hotnight schrieb am 14. Juli 2023 um 16:26:31 Uhr:
Kann ich leider nicht beantworten. Man muss den Stick am Fahrzeug anstecken, danach Systemaktualisierung auswählen, bei Abfrage wireless odere andere auf andere tippen und usb auswählen. Dann wird dieses File zum uploaden generiert mit interessantem Inhalt. Head Unit kommt von Panasonic.Hatte ich hier schon gepostet, siehe oben.
Funktioniert über https://usb.honda.com/
oder mit Handy Hotspot machen und den Civic damit verbinden und danach Systemaktualisierung auswählen.
In welchen Untermenü soll das mit Systemaktualiesierung sein? Ich finde es nicht.
@41076
Kein Untermenü, direkt am Home Screen gibst einen Button "Systemaktualisierung".
@hotnight
Habe den Advance, aber bei mir zeigt er bei DAB ebenfalls keine Album/Titelcover - ist mir aber egal ;-) .
Vermutlich ist es dann eine Funktion welche man extra irgendwo in den Einstellungen aktivieren muss.
Bin mir sicher dass es mit der neuen Version möglich ist (siehe Bild S15).