Infotainment
Nachdem das Infotainmentsystem im Vorgänger ja eher wenig Beifall bekam - alle Infos und Meinungen zum aktuellen Civic hier rein.
463 Antworten
Der aktuelle Standard
Zitat:
@gostafon schrieb am 24. September 2023 um 13:49:16 Uhr:
Was ist DAB P l u s?
Zitat:
@CoSaHR schrieb am 4. Oktober 2022 um 14:00:59 Uhr:
Weiß eventuell jemand wie es mit Wireless Android Auto ausschaut? Jemand eventuell bereits getestet im Autohaus?Offiziell wird ja immer wieder gesagt das angeblich nur Apple Car Play Wirless gehen soll. Kann mir das aber irgendwie nicht so recht vorstellen. Wäre zumindest schade : /
In Amerika gibt es wiederum genug Videos wie Leute ihr Accords's und Jazz Android Auto Wireless verbinden : s
Sie können Android Auto Wireless über ein verstecktes Menü aktivieren. Es funktioniert nicht auf allen Telefonen. Lesen Sie, dass jemand mit einem Xiaomi Probleme hatte, ein Google Pixel jedoch einwandfrei funktionierte.
Bei mir geht es auch mit meinem 6 Jahre alten Sony Xperia XZ1 compact - das System hat aber einmal gesagt das Telefon wäre inkompatibel. Mein Fehler war dass ich vorher per KABEL die Verbindung hergestellt hatte. Es hilft dann oftmals das Handy nochmal komplett zu löschen aus dem System und die Verbindung dann über die KABELLOSE Verbindung herzustellen. So hat es bei mir auch geklappt.
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 27. September 2023 um 09:46:59 Uhr:
Bei mir geht es auch mit meinem 6 Jahre alten Sony Xperia XZ1 compact - das System hat aber einmal gesagt das Telefon wäre inkompatibel. Mein Fehler war dass ich vorher per KABEL die Verbindung hergestellt hatte. Es hilft dann oftmals das Handy nochmal komplett zu löschen aus dem System und die Verbindung dann über die KABELLOSE Verbindung herzustellen. So hat es bei mir auch geklappt.
Dazu hätte ich auch mal ne Frage: Muss dann zum Betrieb von AA Wireless auf dem Auto der Hotspot aktiviert werden oder auf dem Handy? Wenns aufm Handy wäre wärs mit nur einem Schritt sehr einfach. So aktiviert man ja auch die Handy-Verbindung zu LogR. Wenns auf dem Connect wäre wärs etwas umständlicher. Erst zu WLAN, dann Hotspot aktivieren und anschließend aufm Handy nochmal den WLAN Zugang vom Auto aktivieren. Wenn man wieder zurück zur LogR-Verbindung wollte müsste man wieder alles rückgängig machen. Ist das so oder hab einen Denkfehler?
Zitat:
@michael71116 schrieb am 23. September 2023 um 12:00:55 Uhr:
Ja, bei mir wird es angezeigt, neben Titel und Interpret. Wundert mich eigentlich, da es ja schon in diesem Forum hieß, dass es bei manchen nicht angezeigt wird.
War heute beim HH und habe mir das ganze bei einem blauen Sport Neuwagen angesehen.
Aktuelle Version ist schon die
75CA-0067-221 .
Hat sich einiges geändert, bei DAB plus unter Einstellungen gibt es nun wesentlich mehr Einstellungsmöglichkeiten.
Eine nannte sich "zusätzliche Informationen anzeigen" oder so ähnlich.
Aktiviert man diese, werden die Albumcovers angezeigt.
Mein HH macht sich nun schlau, damit er beim Inspektionstermin im Oktober diese Version bei meinen Civic auch aufspielen kann.
Online scheint dies wohl nicht möglich zu sein.
TCU ist dieselbige wie bei meinem Civic, daher sollte die neue Version problemlos laufen.
Kabelloses Android Auto wurde im Jazz e:HEV Forum schon ausführlich beschrieben.
Geht nur über Unwege die von Honda nicht freigegeben worden sind, man muss da ein bisschen Vorsichtig sein.
Nein Fahrzeug Hotspot muss nicht aktiviert werden. Wie @BVBgerd schreib wie im Jazz Forum beschrieben geht es auch an den anderen Hondas. In den anderen Einstellungen die man in dem Hidden Menü findet sollte man aber NICHT rumbasteln!
Zu AA kabellos wurde in diesem Thread schon alles gesagt, einfach mal die Suche benutzen, ab Seite 3:
https://www.motor-talk.de/forum/infotainment-t7310876.html?page=3
https://youtu.be/0pNl9XwlanY?si=ZTPMgNbnInqZPd2T
Is zwar ein TypeR, aber die Einstellung funktioniert gleich. Ich kanns nur jedem empfehlen. Das ist lebensverändernd, wenn man ins Auto steigt und das Handy verbindet sich einfach.
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 27. September 2023 um 17:35:05 Uhr:
Nein Fahrzeug Hotspot muss nicht aktiviert werden.
Danke, mir gings nur darum da ich einen FL5 habe und mit der LogR nicht ins Gehege kommen will ;-)
Zitat:
War heute beim HH und habe mir das ganze bei einem blauen Sport Neuwagen angesehen.
Aktuelle Version ist schon die
75CA-0067-221 .
Hat sich einiges geändert, bei DAB plus unter Einstellungen gibt es nun wesentlich mehr Einstellungsmöglichkeiten.
Eine nannte sich "zusätzliche Informationen anzeigen" oder so ähnlich.
Aktiviert man diese, werden die Albumcovers angezeigt.
Mein HH macht sich nun schlau, damit er beim Inspektionstermin im Oktober diese Version bei meinen Civic auch aufspielen kann.
Online scheint dies wohl nicht möglich zu sein.
TCU ist dieselbige wie bei meinem Civic, daher sollte die neue Version problemlos laufen.
Habe gerade eben nochmals nachgeschaut : ich habe meinen Sport am 12.09. abgeholt und habe bereits diese Version installiert.
Zum Glück, denn beim Kauf habe ich ein Formular unterschrieben, dass die Updates nicht unkludiert sind uns somit extra bezahlt werden müssen. Kenne ich von meinem Mazda anders, da werden bei jedem Kundendienst immer die neuesten Versionen installiert, und zwar kostenlos.
Wäre super, wenn Ihr eure Erfahrungen mit den Update-Kosten hier kommunizieren könntet ??
Ich gehe davon aus, dass diese kostenlos, zumindest in meinem Falle, bei der Inspektion aufgespielt wird. Erwarte ich mir auch nach 30 Jahren Kundentreue bei diesem HH.
Es gibt auch eine Version 75CA-0067-221 in meinem neuen Advance und ich kann bestätigen, dass für DAB die Bilder angezeigt werden. Leider hat der Händler bestätigt, dass es keine MyHonda+ Unterstützung für den Civic gibt - wie enttäuschend.
Zitat:
@FK8 schrieb am 27. September 2023 um 18:05:20 Uhr:
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 27. September 2023 um 17:35:05 Uhr:
Nein Fahrzeug Hotspot muss nicht aktiviert werden.Danke, mir gings nur darum da ich einen FL5 habe und mit der LogR nicht ins Gehege kommen will ;-)
Und so ist es nun auch gekommen: Kabelloses AA Wireless geht nun zwar, aber leider kann ich mein Smartphone nun leider nicht mehr als Hotspot verwenden. Aber nur mit Handy-Hotspot kann man sich mit LogR vom Auto verbinden. Weiß jemand wie man die Verbindung Handy-Hotspot zum Auto wieder aktiviert bekommt?