ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Infotainment -System InControl – Konnektivität, Apple CarPlay, Android Auto, Bluetooth, WiFi etc.

Infotainment -System InControl – Konnektivität, Apple CarPlay, Android Auto, Bluetooth, WiFi etc.

Land Rover Range Rover Velar L560
Themenstarteram 20. Dezember 2019 um 8:51

Ich mache mal hier ein neues Thema auf, denn alles rund um Infotainment versteckt sich mittlerweile in so vielen Threads. Und Land Rover hat mittlerweile einiges diesbezüglich zu bieten bzw. gibt es ja bekanntlich auch viel darüber zu reden ;)

Ich möchte mal mit dem Thema Smartphone-Docking beginnen, denn ich habe da letztes etwas interessantes gefunden. Habe extra nochmal in den Regeln gelesen und bin der Meinung, dass es keine Schleichwerbung ist und probiere es einfach mal…

Für Range Rover Velar:

Da gibt es einen Velar-Fahrer in Texas, der mit einem 3D-Printer anscheinend gerne interessante Gadgets entwickelt. Er hat ein Smartphone-Kit (Phone dock apple iphone carplay or android auto velar) entwickelt, dass ich spannend finde. Weil es gut aussieht, da keine Kabel rumhängen. Denn für CarPlay braucht’s ja eine USB-Kabelverbingung. Ich habe das Kit mal geordert und werde gerne berichten und zeigen, wie es aussieht und funktioniert, wenn es von Interesse sein sollte. Er vertreibt das Ganze in Kleinauflagen über Etsy und es kostet um die 50 Euro. Ob noch Zoll anfällt muss ich mal abwarten – bei Trump weiß man ja nie ;) Den Link poste ich hier mal besser nicht, gebe ihn bei Bedarf gerne per PN weiter. Tante Google hilft sicher auch weiter. Ich betone, dass ich kein kommerzielles Interesse daran habe. Finde nur die Idee sehr gut.

Hatten wir zwar auch schon mal, aber erzählt, beschreibt und zeigt doch mal Eure Docking-Methoden. Fänd ich interessant. :cool:

Il-1588xn-1947884076-44df
Il-fullxfull-1947884156-6xio
Beste Antwort im Thema

Oldschool ist das hier: ;)

323 weitere Antworten
Ähnliche Themen
323 Antworten

Sieht cool aus. Wie stark hält die Gummimatte das Telefon? Ich vermute leider, dass du das Telefon bei einer Notbremsung im Fußraum liegen hast? :o

Danke für die Videos, haben einiges erklärt.

Dieser Amerikaner hat sich bei diesem Teil schon was überlegt, alles in allem doch gelungen, erst recht für den Preis.

@gseum Beim Lightning hat er einen genommen, der ziemlich stark einrastet. Zudem wurde dieser Stecker relativ nah zur Gummimatte positioniert, sodass beim Einstecken des iPhones, dieses zwischen Stecker und Gummimatte eingeklemmt wird und dementsprechend besser hält. Meine Zweifel bleiben aber betreffend Kräfteeinwirkung auf Stecker/Steckdose und Kabelführung bleiben. Aber wie gesagt, sehr gute Lösung für den Preis.

PS: Ich würde den Pincode wechseln ;)

Hat schon mal jemand eine Playlist in Verbindung mit Musik auf 'nem USB-Stick genutzt? Welches Format müssen diese haben? M3U, XML, Plain Text?

Zitat:

@DarthVelar schrieb am 31. Januar 2020 um 14:57:19 Uhr:

Also hier nochmal ein paar Bilder im ausgebauten Zustand.

Das Material ist doch relativ hart, aber wie gesagt, es passt perfekt – ohne Kratzer.

Den wiederholten Einbau habe ich mal als Video aufgenommen. Wen es interessiert… :)

Ist ein paar Tage online:

https://we.tl/t-CTlD28IHKk

Danke für Deine Mühe! Wollte mir eigentlich das Teil direkt selbst bestellen, bis mir auffiel, dass ich in dem Fach eine relativ hochstehende 12V Buchse habe, die einen Einsatz des Teils verhindert.

Erst die fehlende HDMI-Buchse und jetzt das noch … so langsam nervt's :mad:

Themenstarteram 1. Februar 2020 um 19:52

Also bisher ist die Nutzung tadellos. Die Verbindung rastet in der Tat etwas ein und hält so schon. Den Test mit einer Notbremsung habe ich noch nicht gemacht. Denke mal, dass es bei einer abrupten Stoßbremsung sich verabschieden würde. Wenn man aber kontrolliert hart bremsen würde, müsste es halten. Als wireless charger wird es ja sogar ohne Stecker angeboten. Selbst dann könnte ich mir vorstellen, dass es ausreichend hält.

 

@cutf Den PIN-Code wechsel ich eh öfter :p

Themenstarteram 1. Februar 2020 um 20:02

@bitbucket

 

Du hast einen Zigarettenanzünder in der linken Schale? Wusste gar nicht, dass es da Optionen gibt.

 

Und die HDMI-Buchse habe ich auch nicht. Wäre die konfigurierbar gewesen?

 

Habe noch keinen USB-Stick getestet. Würde mich aber auch interessieren, da meine komplette Mediathek, die ich auf dem Rechner angelegt habe, auf dem iPhone nur bedingt läuft, da angeblich Landesrechte das nicht zulassen. Also zB alle Audio CDs, die ich mal komplett digitalisiert habe.

Ist nicht so schlimm, gibt ja Spotify, aber ich habe zB viele Playlists, die ich so nicht hören kann.

Mit einem Stick wäre das evtl. machbar.

Zitat:

@DarthVelar schrieb am 1. Februar 2020 um 21:02:02 Uhr:

@bitbucket

Du hast einen Zigarettenanzünder in der linken Schale? Wusste gar nicht, dass es da Optionen gibt.

Yup, war aber keine explizite Option. Ich denke mal, es war Teil des Connect-3-Pakets.

Zitat:

Und die HDMI-Buchse habe ich auch nicht. Wäre die konfigurierbar gewesen?

...

Laut @sumbi ist der HDMI Anschluss bei allen neueren Modellen entfernt worden.

Zitat:

@DarthVelar schrieb am 1. Februar 2020 um 21:02:02 Uhr:

@bitbucket

Du hast einen Zigarettenanzünder in der linken Schale? Wusste gar nicht, dass es da Optionen gibt.

Und die HDMI-Buchse habe ich auch nicht. Wäre die konfigurierbar gewesen?

Habe noch keinen USB-Stick getestet. Würde mich aber auch interessieren, da meine komplette Mediathek, die ich auf dem Rechner angelegt habe, auf dem iPhone nur bedingt läuft, da angeblich Landesrechte das nicht zulassen. Also zB alle Audio CDs, die ich mal komplett digitalisiert habe.

Ist nicht so schlimm, gibt ja Spotify, aber ich habe zB viele Playlists, die ich so nicht hören kann.

Mit einem Stick wäre das evtl. machbar.

Du hast deine Audio CDs digitalisiert, sie lassen sich aber wegen DRM nicht vom iPhone abspielen? Bist du da sicher. Das habe ich noch nie gehört.

Mein Problem ist, dass ich alles in FLAC habe, was iTunes nicht mag. Leider unterstützt JLR keine großen Sticks oder Platten.

Zitat:

@DarthVelar schrieb am 31. Januar 2020 um 14:57:19 Uhr:

Also hier nochmal ein paar Bilder im ausgebauten Zustand.

Das Material ist doch relativ hart, aber wie gesagt, es passt perfekt – ohne Kratzer.

Den wiederholten Einbau habe ich mal als Video aufgenommen. Wen es interessiert… :)

Ist ein paar Tage online:

https://we.tl/t-CTlD28IHKk

Ich hätte auch gern eine PN :)

Themenstarteram 2. Februar 2020 um 9:53

Ist ein paar Tage online:

https://we.tl/t-CTlD28IHKk

Ich hätte auch gern eine PN :)

ist raus

Moin,

eben Anruf von der Werkstatt erhalten, scheint wohl ein neues InControl-Update zugeben.

Wer will zuerst ;)

Themenstarteram 14. Februar 2020 um 8:12

Mach mal! :cool: Drängel mich nicht vor :D

Was kann es denn?

Ich lasse euch gerne den Vortritt.;)

Themenstarteram 14. Februar 2020 um 8:28

Auf der Website von Land Rover gibt es bisher nur Infos zu 19B:

https://www.landrover.de/ownership/software-update/index.html

…oder ist es nur ein kleines Update?

Themenstarteram 14. Februar 2020 um 8:29

@sumbi Wie soll es denn heißen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Infotainment -System InControl – Konnektivität, Apple CarPlay, Android Auto, Bluetooth, WiFi etc.