Infotainment stürzt ständig ab
Moin,
ich brauche mal euer Schwarmwissen:
Seit ca. 2 Wochen hat mein Golf die liebenswerte eigenart, dass das Infotainment öfter abstürzt, genauer gesagt 6 Abstürze in den letzten 2 Wochen.
Natürlich werde ich morgen mal meinen Händler drauf ansetzen aber vielleicht hat hier einer eine Idee oder sonstiges:
Fehler kann nicht reporduziert werden
Schein zufällig aufzutreten nach start oder auch während der Fahrt
Manchmal mit Freeze der Bedinung zuvor
Software 1896
Kann das kalte Wetter etwas damit zu tun haben? Oder ist das MIB nach etwas über 2 Jahren einfach durch?
Ähnliche Themen
469 Antworten
Zitat:
@rofd schrieb am 17. März 2023 um 14:42:34 Uhr:
Softwarestand?
1896 / ABT SW 2101
[Themenfremden Inhalt von MOTOR-TALK entfernt.]
Zitat:
@olli6971 schrieb am 17. März 2023 um 14:48:02 Uhr:
1896 / ABT SW 2101Zitat:
@rofd schrieb am 17. März 2023 um 14:42:34 Uhr:
Softwarestand?
Frag mal nach der 1899 beim Händler. Das Update wurde bei mir als Maßnahme durchgeführt und hat die Abstürze auf ein Minimum reduziert (2 an einem Tag seit Januar)
[Themenfremden Inhalt von MOTOR-TALK entfernt.]
War eben tanken....direkt danach (ca. 30s nach dem Losfahren) ist das System rebootet. Radio stumm - Reboot.
So wie hier bereits beschrieben, mag das System wohl kurze Unterbrechungen nicht.
Kommt die letzten Woche gefühlt öfters vor ..
Seit September jetzt der 4 Reboot - aber der 2. innerhalb einer Woche.
Sw 1889 - skoda octavia
Aha, das ist also auch ein Markenübergreifendes Problem - eh klar eigentlich.
Reboot passiert allerdings auch gerne wenn das Auto lange gestanden hat. Aber ja - kurz stehen bleiben mag das Infotainment nicht. Es reagiert dann ab und an recht eigenartig. 😕
Kurze Standzeiten mag es nicht, lange Standzeiten mag es auch nicht. Das Infotainmentsystem ist eine ganz schöne Diva. Hatte heute direkt nach dem Losfahren auch wieder einen Reboot. Hoffentlich kommt bald eine neue Softwareversion, die das behebt.
Hatte ich heute auch... zweimal das Auto benützt und jeweils ein Reboot 30 Sekunden nach Motorstart. Ich bin momentan nicht erfreut um es sehr diplomatisch auszudrücken.
Interessant das es sich aktuell wieder häuft und dabei war nun so lange ruhe.
Kommt gleich als weiterer Punkt zu meiner Nachfrage beim Servicebetrieb dazu kommende Woche..
Kurze oder lange Standzeiten ist egal. Habe ich immer im Wechsel und seit zwei Monaten keinen reboot gehabt.
Heute nach langer Zeit mal wieder.
Spannend: Mein Wagen war jetzt eine Woche "offline" da außerhalb der EU. Kein Reboot o.Ä.
Heute nach Deutschland zurück, kurz Rast gemacht und zack instant ein Reboot :c