Infotainment rebootet während Fahrt
Bis jetzt zweimal passiert: Mitten während der Fahrt rebootet das komplette Infotainment, während ich über Android Auto verbunden bin, und die Navigation übers Smartphone aktiv ist (was bei mir so gut wie immer der Fall ist).
Zuerst sieht man am Display plötzlich nur noch die analoge Uhr, dann legt das System offensichtlich einen Reset hin. Dauert in Summe so rund 2 Minuten schätze ich, Musik geht natürlich aus, Navi weg. Nach dem Reboot alles wieder wie zuvor, sogar die Navigation wird dann wieder fortgesetzt.
Ich werde jetzt natürlich die Werkstatt aufsuchen, der Wagen ist erst wenige Monate alt, also alles unter Garantie. Wollte nur vorab "fühlen", ob das Problem verbreitet ist/war, ob ein Softwareupdate helfen könnte, oder ob ich mich eher auf eine längere Odyssee einstellen muss...
Danke!
214 Antworten
Hallo,
ich war gestern in der Werkstatt - siehe auch Bericht weiter unten.
Hatte Software 0809 im Auto (Auto gekauft im Oktober 2022). Kabelbruch oder so war nicht vorhanden. Nun haben Sie mir die Software 0836 aufgespielt. Mal sehen ob es besser wird.
Sie haben mir aber gesagt, dass schon wieder ein Update im Raum steht. Ich bleibe dran.
Kann nicht verstehen, dass es solche Problem gibt. Das Auto war ja nicht gerade billig.
Ja ,die 0841 soll Ende März kommen und angeblich soll das der Heilsbringer werden... 🙄
Zitat:
@Primetime schrieb am 9. März 2023 um 10:58:52 Uhr:
Ja ,die 0841 soll Ende März kommen und angeblich soll das der Heilsbringer werden... 🙄
ja, so wie jedes andere Update zuvor auch 😉
Mir hat erst ein Update des Connect modul wahrhaftig geholfen
Ähnliche Themen
ch denke das ist im Moment das aktuellste an SW
Zitat:
@Primetime schrieb am 9. März 2023 um 10:58:52 Uhr:
Das sollte die Version davor auch schon.
Es ist und bleibt ein totaler Reinfall diese Software im ganzen VAG Konzern.
Man hat sich mit MIB3 keinen Gefallen getan.
Zitat:
@macke28 schrieb am 15. März 2023 um 21:52:50 Uhr:
ch denke das ist im Moment das aktuellste an SW
ich hab den Wagen nun gut 1 Woche und habe einige Touren hinter mir (2800 km)
einige touren mit normaler Navigation, einige mit Apple
es gab bisher keinerlei Probleme
Zitat:
@macke28 schrieb am 17. März 2023 um 11:04:33 Uhr:
Zitat:
@macke28 schrieb am 15. März 2023 um 21:52:50 Uhr:
ch denke das ist im Moment das aktuellste an SWich hab den Wagen nun gut 1 Woche und habe einige Touren hinter mir (2800 km)
einige touren mit normaler Navigation, einige mit Apple
es gab bisher keinerlei Probleme
nach 1 Woche hatte ich auch noch keine Probleme 🙂🙄
Update von mir, ich hatte heute den (ersten) Reparaturversuch = Softwareupdate.
Resultat: Die Situation ist nun dramatisch schlechter, als es vor dem Update! Das System rebootet jetzt nicht nur ständig, zusätzlich kommt auch laufend (mehrmals pro Minute) ein Hinweis im Cockpit (mit entsprechendem Signalton), dass die Verkehrszeichenerkennung eingeschränkt ist - super mühsam während der Fahrt. Durch die ständigen Neustarts ist es mir nicht einmal mehr möglich, mein Seat Connect Konto wieder zu verbinden, was ich durch das Update natürlich machen müsste.
Bin begeistert.
Wo kann ich sehen, welche Version des Systems ich jetzt habe (wenn das System mich mal mehr als ein paar Sekunden ohne Neustart zugreifen lässt)?
Hallo,
gehe auf Einstellungen und dann auf Systeminformation - dann kann man die Softwareversion sehen.
Hallo Zusammen,
ich habe meinen Tarraco(Hybrid) Neu, jetzt seit 1 Woche.
Seitdem ist schon 2mal das Infotainment abgeschmiert.
Bei mir geht es aus, rebootet, läuft 5-15 sek, geht wieder aus. Und das in Endlosschleife.
Gestern auf der Fahrt nach Hause 40min Non-Stop ??
Gibt es Lösungen dazu?
Software sollte ja die aktuellste drauf sein.
Schönen Ostermontag euch.
Denke du must erstmal schauen welche Version du hast, evtl. die alte - 0809 oder 0836.
Die neue ist, 0841
Meiner hat sich jetzt mal beruhigt, aber nachdem die Probleme direkt nach dem Softwareupdate waren, habe ich wenig Hoffnung, dass das jetzt plötzlich dauerhaft ok ist. Wobei, hab nachgeschaut, Softwareversion ist bei mir 0836. Wenn es stimmt, dass 0841 aktuell ist, dann frage ich mich, welches Update sie letzte Woche angeblich gemacht haben...
Die 0841 ist offiziell noch nicht freigegeben. Aktuell ist derzeit noch immer die 0836. Die 0837 wurde m. W. n. zurückgezogen.
Also ich habe 0837 drauf.
Kommen die Updates over the air?
Oder muss ich dafür zum Händler?
Unter der Taste Software aktualisieren tut sich nichts.