Infotainment- Naviupdate im Januar 2023

Hyundai Ioniq 5 5

Es gibt ein neues Update für das Infotainmentsystem und Navi. Es ist aber keine sichtbare Veränderung erkennbar. Behoben wurde der Fehler, dass der Kilometerstand in der Blue Link App nicht richtig angezeigt wurde.
Es scheint sich bei dem Update nur um Fehlerbehebungen zu handeln, funktionale Änderungen sind nicht erkennbar. Ob die Navikarte aktualisiert wurde, kann ich nicht sagen. Wie immer gibt es keine Release Notes von Hyundai.

Ich verstehe so was nicht. Auf der einen Seite wollen die klassischen Autobauer zu professionellen IT- Entwicklern werden, auf der anderen Seite bekommen sie die rudimentärsten Prozesse einer IT-Entwicklung, wie die Veröffentlichung von Release Notes, nicht hin. Ein Trauerspiel.

63 Antworten

Verkehrzeichenerkennung fehlerhaft? Nein!!
Für alle, die es interressiert:in dem früheren Thread wurde die Überlagerung von Schildern im Infotainmentschirm immer als Bug deklariert, ich habe herausgefunden, das dem nicht so ist.
Wenn sich 2 Schilder überlagern, bedeutet das, es gibt 2 davon, z.B. 100 km/h oder 80 bei Nässe, das läßt sich dann sofort auf dem Kombiinstrument ablesen.
Aber das muss man ja erstmal wissen, ich fande es immer komisch.

Bringt nichts.

Hatte ich auch schon versucht, hat aber nichts gebracht. Ich versuche es im Mai nochmal mit der Hyundai Hotline.
Guter Ersatz derzeit, wenn überhaupt nötig: google maps über Android Auto.

Moin Zusammen,
hat jemand schon mal versucht, ein neues Update aufzuspielen?
Also nach dem dezember oder Januar Update neine ich.
Gibts ev was neues.
Im Navigator nichts bekannt gegeben