ForumHyundai Ioniq 5 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Elektrofahrzeuge
  6. Hyundai Ioniq 5 & 6
  7. Update Navi und Infotainment November 2022

Update Navi und Infotainment November 2022

Hyundai Ioniq 5 5

Ich habe mal ein eigenes Thema zum November Update eröffnet. Da wird es sicher einiges zu berichten und zu diskutieren geben.

Ähnliche Themen
175 Antworten

Sehr schoen, danke....

Bei mit ist heute schon nikolaus, also dezember, ich dachte das update ist von heute?

 

Was mir nur aufgefallen war ist das hyundai sie software nicht absichert, sondern uns bittet die sicherungs mechanismen ab zu schalten. Das ist nicht freundlich. Als naechstes geben sie uns tipps wie man den gurtwarner abschaltet :D

Jedenfalls bei der apple software bei win probiere ich spaeter mal.

Bei mir läuft jetzt das Update im Wagen. Nachdem das Herunterladen schon zäh ist, ist die Installation noch zäher. Zuerst prüft er mindestens 10 Minuten lang die Dateien auf dem USB Stick. Dann startet irgendwann die Installation im Schneckentempo.

Nach dem Start der Installation kann man das Fahrzeug aus machen und verlassen. Ich schaue aber lieber zu, was da so passiert. Immerhin hat man es ja warm im Auto, Standheizung und Sitzheizung sei Dank :-)

Ff480ce8-07c4-4c76-82d7-18217eca6e03
08a8def2-1951-46e5-b2f3-6b1570474f21

Nachdem die Update Dateien vom USB Stick auf die Festplatte des Ioniq 5 geladen wurden, werden die Dateien noch einmal überprüft, das geht aber relativ schnell. Dann startet die Installation neu, um die Dateien final zu installieren, das dauert wieder lange.

Bei mir ist die Installation im Wagen jetzt komplett durch. Es hat alles zusammen fast eine Stunde gedauert.

1b9bd22a-2dd1-46eb-8b09-b766c8869ee7
1fd8ebb0-cfff-46d1-8d56-d8dffbf277bf
13020190-60ef-4d5b-8e16-569dbb075e79
+3

Moin!

Erstmal vielen Dank für die Info!

Und genau! Die Klangerlebnisse habe ich wirklich vermisst und darauf gewartet. *Ironie off*

Bin gespannt, was da wirklich verbessert wurde.

Aufgrund der fehlenden Standheizung, bzw. überhaupt Heizung, werde ich schön im warmen sitzen und abwarten.

Unter Einstellungen, Systeminformationen sieht das fertige Update dann so aus. Das Update trägt das Datum 29.11.22.

Was scheinbar neu ist, ist dieser explizite Haken bei Over the Air Updates. Ich meine, diese Auswahl war vorher nicht da.

Von der angekündigten Ladeplanung ist nichts zu sehen :-(

6bc7d813-2ddb-465d-90cc
D0d576e4-48b9-4565-af0e-42aa14614fff
A2a1d359-c4e0-424c-88a9-198907dca30c

Zitat:

@HAL01 schrieb am 6. Dezember 2022 um 13:14:25 Uhr:

[...]

Von der angekündigten Ladeplanung ist nichts zu sehen :-(

Och mist..

w

Ich dachte, das Fahrzeug soll schon beim letzten Update auf Over the Air vorbereitet gewesen sein, warum dann immer noch Stick?

 

Zitat:

@HAL01 schrieb am 6. Dezember 2022 um 13:14:25 Uhr:

Unter Einstellungen, Systeminformationen sieht das fertige Update dann so aus. Das Update trägt das Datum 29.11.22.

Was scheinbar neu ist, ist dieser explizite Haken bei Over the Air Updates. Ich meine, diese Auswahl war vorher nicht da.

Von der angekündigten Ladeplanung ist nichts zu sehen :-(

Ja stimmt. Bis das Update aber Over the Air bei einem ankommt, kann es erfahrungsgemäß mehrere Wochen dauern. Hyundai verteilt das Update nicht mit einem Schlag over the Air, sondern nach und nach, um das Mobilfunknetze nicht so zu belasten.

Wer es nicht abwarten kann, installiert es sofort per USB Stick :-))

Okay ?

Na ja , dann wieder per Sticki, lade es gerade schon runter und

ist ja kein Aufwand ;)

Kommt ja eh nur 2 x im Jahr.

Das mit den Soundeffekten hab ich allerdings nicht kapiert

 

 

Zitat:

@HAL01 schrieb am 6. Dezember 2022 um 15:46:25 Uhr:

Ja stimmt. Bis das Update aber Over the Air bei einem ankommt, kann es erfahrungsgemäß mehrere Wochen dauern. Hyundai verteilt das Update nicht mit einem Schlag over the Air, sondern nach und nach, um das Mobilfunknetze nicht so zu belasten.

Wer es nicht abwarten kann, installiert es sofort per USB Stick :-))

Zweimal 38 GB vom Stick zu laden dauert eben je nach Stick ein paar Minuten.

Zitat:

@HAL01 schrieb am 6. Dezember 2022 um 13:09:16 Uhr:

Nachdem die Update Dateien vom USB Stick auf die Festplatte des Ioniq 5 geladen wurden, werden die Dateien noch einmal überprüft, das geht aber relativ schnell. Dann startet die Installation neu, um die Dateien final zu installieren, das dauert wieder lange.

Bei mir ist die Installation im Wagen jetzt komplett durch. Es hat alles zusammen fast eine Stunde gedauert.

Magst Du uns mal ein Foto von dem neuen „ECO Design Thema“ zeigen

danke ??

Das sieht genau so aus wie vorher. Die angekündigte Änderung bezieht sich wohl auf andere Modelle als den Ioniq 5, die aber die gleiche Hardware einsetzen, und die das neue EV Design noch nicht hatten.

So steht es auch unter Änderungen beschrieben:

„Neues ECO Design Thema

Das neue EV Thema, das zuerst mit dem IONIQ 5 erschienen ist, kann jetzt in allen Elektrofahrzeuge verwendet werden, die mit dem Standard-class Gen5W Infotainmentsystem ausgestattet sind!“

EV menü
E405157f-527e-47ef-b0f1-e00687402604

Update am Nikolaustag, das hat doch was und bleibt uns mindestens bis April 2023 erhalten :)

Genau: April, April mit der Ladeplanung :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen