ForumHyundai Ioniq 5 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Elektrofahrzeuge
  6. Hyundai Ioniq 5 & 6
  7. Ioniq 5 Modelljahr 2023.

Ioniq 5 Modelljahr 2023.

Hyundai Ioniq 5 5
Themenstarteram 27. November 2021 um 22:38

Neuigkeiten zum Ioniq 5 für das Modelljahr 2023.

Grössere Batterie, besseres OTA/ erweiterte Funktionen sowie V2G.

 

https://youtu.be/LlEKHtciIj4

Ähnliche Themen
26 Antworten

Solange nicht innerhalb 3 Monate geliefert wird, es ist leider nicht interessant im Jahr 2022. Ein Jahr warten und einen alten Model bekommen ist nicht effektiv.

Also wenn die Lieferzeiten so lange bleiben müsste ich ja im Sommer 22 den nächsten MJ 23 bestellen, um ihn Sommer 2023 zu bekommen. Dann den IONIQ 5 UNIQ in Lucid Blue mit weißem Leder in Vollausstattung. Oder gibt es bis dahin ne N Version? Mein jetziger P45 wird dann den Gebrauchtwagenmarkt bereichern. Ach ja:

 

https://www.gcoty.de/ :)

Hallo,

 

MJ 23 wird ab August/September nächsten Jahres ausgeliefert. Wer an dann oder später seine Bestellung ausgeliefert bekommt, bekommt auch das MJ 23.

In dem Video wird berichtet, dass das Modelljahr 2023 ab Januar 2022 gebaut wird. Dann wird ja wohl fast jeder, der zzt. wartet, ein 23er Modell mit größerem Akku bekommen.

Themenstarteram 28. November 2021 um 11:24

Zitat:

@Schnitzelesser96 schrieb am 28. November 2021 um 11:44:04 Uhr:

In dem Video wird berichtet, dass das Modelljahr 2023 ab Januar 2022 gebaut wird. Dann wird ja wohl fast jeder, der zzt. wartet, ein 23er Modell mit größerem Akku bekommen.

So scheint es zu sein, kalkuliert man die Lieferzeit mit +3 Monaten ein sind die im Januar gebauten Fahrzeuge ab frühestens April zur Auslieferung bereit.

Ich hab gestern zufällig mit meinem Händler gesprochen, da er mir den Liefertermin für meinen Ende September bestellten mitteilen wollte. (Offiziell wird es der 28.12.2021, wahrscheinlich etwas früher, da ist die Zulassung vor dem 31.12. wenigstens in trockenen Tücher.)

Zur Zeit hätten sie im Allgemeinen beim Ioniq 5 ca 3 Monate Wartezeit die Tendenz wäre aber deutlich steigend.

Apropos Lieferschwierigkeiten, bei Winterrädern sieht es für Hyundai nicht gut aus. Da meiner mit Sommerpneus bestellt ist und jetzt doch recht flott geliefert wird, wollte ich noch einen Satz Winterräder nachbestellen, was aber ins Leere laufen könnte, da laut Aussage des Verkäufers, Winterräder äußerst knapp wären. Normale Praxis wäre eine bedarfsgerechte Zentralbeschaffung durch Hyundai Deutschland, dies hätte man aber dieses Jahr schlicht vergessen, so das die einzelnen Händler dezentral Beschaffen müssten, und dies dann auch noch zu spät im Jahr für ein zudem am Markt neues Fahrzeug. Er versucht was er kann, ich kann dann ja berichten ob und was geht. Läuft aber wohl auf Einzelabnahme raus.

Ja, ist so. Meine originalen WR kamen erst diese Woche drauf. Geplant war M10, bestellt M 8. Ach ja, heute Gelegenheit mal den Snow Mode des German Car Of The Year 2022 auszuprobieren.

Man kann Winterreifen sonst auch im freien Handel bestellen... nennt sich Reifenhändler. Die unterscheiden sich - außer im niedrigeren Preis - in Null Komma Nichts von den Händler-Winterreifen.

BTT: Wie groß soll denn die Batterie werden? Wird es die 77,4 kWh-Version des EV6?

Das Problem sind ja nicht die Reifen. Sondern die Felgen dazu. Und lange nicht lieferbar gewesen. Sollten ja schon auf den IONIQ 5 passen. Und wenn diese keine Hyundai Drucksensoren habe funktionieren die auch nicht. Frag mal Oliver. Und nein, beim Händler war das funktionierende Set 300 € günstiger.

 

Edit: Ach ja, meine "Hyundai" WR-Felgen sind von Borbet hergestellt.

Zitat:

@VX-er schrieb am 29. November 2021 um 09:49:00 Uhr:

Das Problem sind ja nicht die Reifen. Sondern die Felgen dazu. Sollten ja schon auf den IONIQ 5 passen. Und wenn diese keine Hyundai Drucksensoren habe funktionieren die auch nicht. Frag mal Oliver. Und nein, beim Händler war das funktionierende Set 300 € günstiger.

Mal abgesehen davon, dass „freie“ mit sofortiger Lieferbarkeit werben, um 20 Tage später noch immer keine Reifen auf den Hof zu stellen.

Danach storniert und bei einem weiteren vor Ort angefragt-ja der Reifen kommt frühestens Kw3 (!)….

Danach in die Bucht zum Reifendantler geschaut (Lieferzeit 2 Werktage) vorher nochmal explizit versichern lassen, dass das Zeug rechtzeitig da ist (Artikelstandort Rendsburg) und dann? Erstmal 24h nach Kauf eine Auftragsbestätigung erhalten. Nochmal 6h später eine Tracking ID aus ITALIEN erhalten. (wo war nochmal der Standort?) und aktuell habe ich mich bereits im Juni um alles gekümmert aber derzeit einen einzigen Reifen hier liegen. :mad:

Hyundai scheint das Auto echt nur für die warmen Monate gebaut zu haben :cool: Ladeperformance unterirdisch und Reifen weder für Geld noch gute Worte zu bekommen.

Servus Vin, gerade oben noch den Lieferanten ergänzt (Borbet). Mit ABE bekommen wie es sich gehört.

 

Re.Laden: Freitag Nachmittag bei 0 Grad am EnBW/OMV 150kWh DC Lader an der B2 mit max. 85 kWH geladen. Aber nur so viel, dass es heim reichte. Also so 10 min. Am zweiten Stecker hing gleichzeitig ein Etron aus IN.

Zitat:

@VX-er schrieb am 29. November 2021 um 10:17:50 Uhr:

 

Re.Laden: Freitag Nachmittag bei 0 Grad am EnBW/OMV 150kWh DC Lader an der B2 mit max. 85 kWH geladen. Aber nur so viel, dass es heim reichte. Also so 10 min. Am zweiten Stecker hing gleichzeitig ein Etron aus IN.

85 kWh bei 150 kWh Lader sind zu wenig.

Es wäre interassent zu wissen, wieviel der der Etron gezapft hat??

Themenstarteram 29. November 2021 um 10:55

Hatte ich an anderer Stelle schon mal gepostet aber interessanter Beitrag zu Ladeeinschränkungen Ioniq 5 von Bjørn Nyland.

Wäre interessant wenn diejenigen die Vermutung mal testen könnten die den Wagen schon haben. Von wegen Temperaturfenster ect. und da er gleich einen Lösungsvorschlag ist das ja für jeden interessant.

 

https://youtu.be/YoWETRlSCoc

Zitat:

@Samoudi schrieb am 29. November 2021 um 11:43:17 Uhr:

Zitat:

@VX-er schrieb am 29. November 2021 um 10:17:50 Uhr:

 

Re.Laden: Freitag Nachmittag bei 0 Grad am EnBW/OMV 150kWh DC Lader an der B2 mit max. 85 kWH geladen. Aber nur so viel, dass es heim reichte. Also so 10 min. Am zweiten Stecker hing gleichzeitig ein Etron aus IN.

85 kWh bei 150 kWh Lader sind zu wenig.

Es wäre interassent zu wissen, wieviel der der Etron gezapft hat??

Meine 57 kWh gesehen zu haben. Der war da aber schon bei fast 80% SoC.

Nach 80% wird überall langsam geladen, .... soweit ich es weiß

Deine Antwort
Ähnliche Themen