Infotainment im Boot loop nach Software Update

CUPRA

Hab heute ein neues Software Update installiert und seitdem ist das Infotainment nicht mehr zu nutzen. Es versucht immer wieder von selbst zu starten ohne Erfolg.

Gibt es einen Weg das manuell zurückzusetzen oder bleibt nur der Weg in die Werkstatt?

89 Antworten

Könntest du kurz beschreiben, wo ich die Einstellungen finde? Danke

So Leute,
bei mir sind es auf den Tag genau 10 Wochen in den mein Formentor Vz Hybrid beim Händler auf den Hof steht weil das Steuergerät kaputt ist.
Noch immer steht mit ein Cupra Ateca als Leihfahrzeug zur Verfügung, der sicherlich viel Spaß macht aber halt von den Unterhaltskosten bei weitem nicht mit dem Hybrid mithalten kann. Mittlerweile frage ich mich ob es überhaupt nochwas in diesem Jahr wird. ;-)
Wie sieht es den bei euch aus, habt Ihr eure Fahrzeuge zurück?

Zitat:

@MaddinXXL schrieb am 16. August 2022 um 08:26:03 Uhr:

So Leute,
bei mir sind es auf den Tag genau 10 Wochen in den mein Formentor Vz Hybrid beim Händler auf den Hof steht weil das Steuergerät kaputt ist.
Noch immer steht mit ein Cupra Ateca als Leihfahrzeug zur Verfügung, der sicherlich viel Spaß macht aber halt von den Unterhaltskosten bei weitem nicht mit dem Hybrid mithalten kann. Mittlerweile frage ich mich ob es überhaupt nochwas in diesem Jahr wird. ;-)
Wie sieht es den bei euch aus, habt Ihr eure Fahrzeuge zurück?

Ähnlich bei mir. Die Werkstatt weiß nicht mal ungefähr wann das Steuergerät lieferbar ist.

Zitat:

@spenzzer schrieb am 15. August 2022 um 18:52:52 Uhr:

Es gibt keine Einstellung die einen Bootloop behebt. Der Witz an einem Bootloop ist dass man nicht mehr bis zu den Einstellungen kommt.

Das Ganze geht auf die Info von einem Mitglied zurück der ein anderes Problem hatte als bei den meisten hier (defektes Steuergerät).

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,
heute werde ich nach 12 Wochen und 2 Tagen meinen Formentor VZ Hybrid aus der Werkstatt abholen können. Bin schon gespannt ob alles so funktioniert wie es soll. Grundsätzlich hatte ich vor den Garantiefall keine größeren Probleme mit der Software (sieht man mal von den üblichen nach Neustart behobenen "Ausfälle" ab)

Hallo Zusammen,
mein Cupra Leon wartet auch schon seit Anfang Juni auf ein neues Infotainment System !!!!!!
Laut Händler keine Information wann das neue Infotainment System geliefert wird.

Ersatzwagen kann/will die Werkstatt mir nicht geben. Händler bei dem ich das Auto geleast habe kann angeblich auch nichts machen... Seat Kundenbetreuung hat mir ein Gutschein über 300€ in aussicht gestellt....

Danke VW AG das ich jetzt seit 3 Monaten ein Auto fahren darf wo eigentlich gar nichts mehr geht !!!!

Anwalt habe ich auch schon mal kontaktiert aber ohne Rechtsschutz will der erst mal 1.000 € haben....

Was könnte ich noch machen ? Wohin könnte man das noch eskalieren?

Am liebsten würde ich denen die Kiste auf den Hof stellen....

Mir geht so langsam die Geduld aus....

Oh, na prima. Dann freue ich mich ja schon richtig auf meinen Formentor der im Dezember geliefert werden soll...
Und ich dachte die Zeiten sind vorbei nachdem ich den Franzosen den Rücken gekehrt habe.

Hallo,

Ich hatte das gleiche Problem und mein Leasing Händler hatte auch wenig Einfluss.
Hier habe ich um schnelle Unterstützung gebeten und eine Vorgangsnummer bekommen:
https://www.seat.de/kontakt/anfragen-beschwerden.html

Ich weiß ob es geholfen hat, aber nach der zweiten Beschwerde ging es dann schnell, insgesamt habe Ich aber auch 2 Monate gewartet.

Zitat:

@TheQuantumAlchemist schrieb am 17. August 2022 um 05:25:30 Uhr:

Zitat:

@spenzzer schrieb am 15. August 2022 um 18:52:52 Uhr:

Es gibt keine Einstellung die einen Bootloop behebt. Der Witz an einem Bootloop ist dass man nicht mehr bis zu den Einstellungen kommt.

Das Ganze geht auf die Info von einem Mitglied zurück der ein anderes Problem hatte als bei den meisten hier (defektes Steuergerät).

Moin zusammen, erster Beitrag hier. Gott sei Dank war dieser Beitrag gut gerankt bei Google... Das Problem im Thread ist mir vorgestern mitten auf der Autobahn passiert. Hab auf Rastplatz das Infotainment hart neugestartet (10-20sec "an" gedrückt halten), dann blieb es lang genug an, um in den Radioeinstellungen (glaub, es war noch eine Ebene tiefer unter "Mehr Einstellungen" o.ä.) die automatischen Senderlogos auszuschalten.

Danach lief es wieder rund.

Bemerkenswert vielleicht am Rande: direkt vor dem Bootloop hab ich festgestellt, dass das DAB Radio eine andere Region gespielt hatte (BaWü) als mein Standort (Nds).

Zitat:

@superkater schrieb am 14. September 2022 um 08:38:41 Uhr:

Hallo Zusammen,
mein Cupra Leon wartet auch schon seit Anfang Juni auf ein neues Infotainment System !!!!!!
Laut Händler keine Information wann das neue Infotainment System geliefert wird.

Ersatzwagen kann/will die Werkstatt mir nicht geben. Händler bei dem ich das Auto geleast habe kann angeblich auch nichts machen... Seat Kundenbetreuung hat mir ein Gutschein über 300€ in aussicht gestellt....

Danke VW AG das ich jetzt seit 3 Monaten ein Auto fahren darf wo eigentlich gar nichts mehr geht !!!!

Anwalt habe ich auch schon mal kontaktiert aber ohne Rechtsschutz will der erst mal 1.000 € haben....

Was könnte ich noch machen ? Wohin könnte man das noch eskalieren?

Am liebsten würde ich denen die Kiste auf den Hof stellen....

Mir geht so langsam die Geduld aus....

Such Dir einen anderen RA, welcher auf Stundenbasis und nicht nach Gegenstandswert abrechnet.

Ich habe gerade für die Erstberatung und einen Brief 169,-€ bezahlt. Aktuell warte ich noch auf die Kostendeckungszusage meine RSV. Danach geht‘s dann weiter. In meinem Fall aber wegen der Verpfuschten Reparatur (Macken und zerkratztes Lenkrad).

Nicht nach einem Update, sondern einfach so.

Radio ist plötzlich neu gestartet, und ich dachte ja komm, kann mal passieren.
Startet wieder neu und nach 30sec wieder neu.

Also den super Geheimtipp gemacht und rechts angehalten -> Auto aus und 5min gewartet.
Pustekuchen, jetzt dann sogar mit kompletten Ausfall jeglicher Systeme + SOS System.

Also ab nach Haus, Sicherung 30 und 19 gezogen und über Nacht stehen lassen.

Morgens Sicherungen wieder rein, Auto gestartet und wieder den Christbaum abbekommen.

Habe jetzt in ganzen 2 Wochen einen Termin in der Werkstatt... so lange fahre ich mit einem Haufen Müll rum.

Hat ganze 3000km gehalten, bis das Steuergerät hinüber war..

Na geil @afriixy
Da freut man sich doch. Ich bekomme meinen Formentor am 15.11. geliefert und hoffe inständig das ich mich nicht mit so einem Scheiss rumschlagen muss.

Zitat:

@Benefix schrieb am 2. November 2022 um 11:42:37 Uhr:

Na geil @afriixy
Da freut man sich doch. Ich bekomme meinen Formentor am 15.11. geliefert und hoffe inständig das ich mich nicht mit so einem Scheiss rumschlagen muss.

Freu Dich auf dein Auto. Entgegen den hier verbreiteten negativen Erfahrungen, funktioniert bei meinem alles wie es soll in guter bis sehr guter Qualität. Es klappert nix und die SW funktioniert wie sie soll
Also nicht kirre machen lassen. Das Auto ist gut - Punkt- 😎

Dem kann ich mich nur anschließen. Bisher 0 Probleme. Bin sehr zufrieden.

Zitat:

@afriixy schrieb am 10. Oktober 2022 um 13:36:35 Uhr:

Nicht nach einem Update, sondern einfach so.

Radio ist plötzlich neu gestartet, und ich dachte ja komm, kann mal passieren.
Startet wieder neu und nach 30sec wieder neu.

Also den super Geheimtipp gemacht und rechts angehalten -> Auto aus und 5min gewartet.
Pustekuchen, jetzt dann sogar mit kompletten Ausfall jeglicher Systeme + SOS System.

Also ab nach Haus, Sicherung 30 und 19 gezogen und über Nacht stehen lassen.

Morgens Sicherungen wieder rein, Auto gestartet und wieder den Christbaum abbekommen.

Habe jetzt in ganzen 2 Wochen einen Termin in der Werkstatt... so lange fahre ich mit einem Haufen Müll rum.

Hat ganze 3000km gehalten, bis das Steuergerät hinüber war..

Ich habe genau das selbe Problem vorhin bekommen. nach ca. 200 km Gesamtlaufleistung. Hast du da irgend eine Lösung mittlerweile. Also konnte man dir helfen?

Deine Antwort