Infotainment im Boot loop nach Software Update
Hab heute ein neues Software Update installiert und seitdem ist das Infotainment nicht mehr zu nutzen. Es versucht immer wieder von selbst zu starten ohne Erfolg.
Gibt es einen Weg das manuell zurückzusetzen oder bleibt nur der Weg in die Werkstatt?
89 Antworten
Ich bin gerade nochmal runter und habe das mit den Radiologos (siehe weiter oben in diesem Beitrag) versucht. Hat WIRKLICH vorerst geklappt. IRRE! Mal sehen ob es hält. Dann verzichte ich gern auf die Logos.
Zitat:
@Arpitsch schrieb am 13. November 2022 um 22:23:06 Uhr:
Ich bin gerade nochmal runter und habe das mit den Radiologos (siehe weiter oben in diesem Beitrag) versucht. Hat WIRKLICH vorerst geklappt. IRRE! Mal sehen ob es hält. Dann verzichte ich gern auf die Logos.
Meiner steht seit 4 Wochen in der Werkstatt.
So eine Müllhalde an Auto.
Wenn die Software mitspielt, alles top. Ansonsten eher mau.
Meiner ist jetzt wegen was anderem in der Werkstatt. Man sagte mir dort, dass es ein neues großes Update gibt. Seit 2 Monaten haben sie wohl deswegen alle weiteren Updateversuche gestoppt.
Bisher gab es noch keine Beschwerden bei den Kunden, die dieses große UD bekommen haben. Ich werde berichten, sobald ich mein Auto zurück habe...
kommt dieses Update over the Air?
Ähnliche Themen
So, wollte ja mal kurz berichten.
Es wurde die Software 1898 aufgespielt. (Hatte irgendwie ne 19er Zahl erwartet, so wie der Freundliche das angekündigt/ -gepriesen hatte 😁 )
Die Einstellungen war nichtmal zurück gesetzt. Es kann also nichts gravierend großes gewesen sein. Aber egal. Das wichtigste:
Seit einer Woche geht erstmal alles soweit. Die Logos vom Radio habe ich wieder aktiviert 😉. Noch ist kein Bootloop aufgetreten.
Zitat:
@Arpitsch schrieb am 25. März 2023 um 07:36:32 Uhr:
So, wollte ja mal kurz berichten.
Es wurde die Software 1898 aufgespielt. (Hatte irgendwie ne 19er Zahl erwartet, so wie der Freundliche das angekündigt/ -gepriesen hatte 😁 )
Die Einstellungen war nichtmal zurück gesetzt. Es kann also nichts gravierend großes gewesen sein. Aber egal. Das wichtigste:Seit einer Woche geht erstmal alles soweit. Die Logos vom Radio habe ich wieder aktiviert 😉. Noch ist kein Bootloop aufgetreten.
Abwarten. Im November bekam ich ebenfalls 1898 aufgespielt und bis Anfang März funktionierte es auch und ich war mal für 4 Monate "zufrieden" mit dem Auto.
Jetzt fangen die Fehler wieder an. Bei fast jeder zweiten Fahrt stürzt das Infotainment entweder ab oder ich kann es nicht bedienen und muss das Auto neu starten.
Die Sprachbedienung geht auch einfach mal so los...
Ich bin jetzt auch dran.
Hab 1898, und bis 4000km nur das Kessy Problem gehabt.
Danach wie oft beschrieben:
Aussetzer infotainment, Bildschirm bei AppleCarPöay bleibt schwarz, Rest funktioniert aber.
Aussetzer Front assist, also alles, wie hier einige haben.
Seit gestern:
LED Band für Ambiente-Beleuchtung auf ca 15cm Beifahrerseite immer eine andere Farbe (grün statt weiß, Pink statt lila, egal was ausprobiert wird)
Und jetzt das was stört:
Klima hinten ohne Funktion.
Kann am Infotainment auch nicht mehr ausgewählt werden, „Knöpfe“ hinten ohne Funktion. Jetzt sitz ich vorne in Tshirt und kurzer Hose und meine zwei Kids im Wollanzug, weil die nur kalt rausbläst.
Wäre bekannt und mit dem Update behoben.
Ich bin gespannt auf welche Version.
Hallo Zusammen,
habe ebenfalls besagtes Problem seit 1898. Da bei mir nach jedem Absturz die Meldung Fehler VZE und Notruf Störung auftauchte gabs ein neues Update fürs Notruf Modul (Wurde als Störquelle vermutet da viele BUS-Fehler). Laut Werkstattmeister sind dabei auch schon etliche Hopps gegangen.
Notruf Fehler war weg, stürzt trotzdem immer wieder ab. Nach Reboot kein Radio und ganz kurzes Aufploppen wegen VZE. Im Fahrzeugstatus taucht die Meldung gar nicht auf. Jetzt gibts halt eine neue Multifunktionskamera...
Bei Fahrzeugauslieferung 09/2022 lief alles mega flüssig bis nach 2 Monaten das erste OTA Update kam und später in der Werkstatt 1898 aufgespielt wurde.
Laut Telefonat heute mit der Werkstatt hieß es auch: Die neue Software wird jetzt immer besser.
Kann man nach 3 Jahren Bauzeit der Modellreihe auch mal erwarten🙂🙄
Angeblich neue Software drauf.
Laut Infotainment nicht.
Ambiente muss ersetzt werden, das Heizungsproblem bestand weiter, wurde durch den freundlichen an Cupra adressiert.
ABER:
Klima aus, dann auf die Temperatur für Fahrer/Beifahrer klicken, dann das „Sync“ bestätigen, Klima an, hinten läuft auch wieder alles ganz normal.
Kann ich wieder vorne sperren, Temperatur einstellen usw.
Ich lass die trotzdem mal machen.
In welchem Autohaus bist du? Ich lache mich schlapp, wenn du auch bei Brass bist. Die haben bei mir angeblich auch zweimal die Updates drauf gemacht und laut Infotainment hatte ich noch die alte Software.
Beim anderen Autohaus wurde das Update auch gemacht, siehe da, laut Infotainment ist die Softwareversion neuer.
würde mich gerne an das Thema anhängen. ich habe seit Dezember 22 einen Leon Hybrid mit Software 1898. ab und zu passiert es, wenn ich den Motor starte, dass das Display einfach schwarz bleibt. Das passiert meistens wenn ich eine strecke z.b. in den supermarkt fahre, dort den motor abstelle, wieder einsteige, motor anschalte und dann bleibt das display schwarz.
wenn das auto 24h steht und ich den motor starte, ist das noch nie passiert.
Habt ihr Tipps für mich?
Also wäre es ja eigentlich reproduzierbar, dass es eher nach kurzen Zwischenstops wiederholt auftritt. Somit ab zur Werkstatt & dort vorführen.
Oder Videos davon machen (ja ich weiss, wird nerven jeden Neustart aufzunehmen) und der Werkstatt dann halt zeigen.
Kann versch. Gründe haben, Software, Hardware... Den genauen Grund sollen die dir anschließend sagen 😉