Manche Telefoneinträge im Infotainment doppelt

CUPRA

Manche Telefoneinträge sind im Infotainment doppelt vorhanden. Im Handy nur einmal. Woran kann das liegen? Bin für jeden Tipp dankbar. Grüßle Herbert

G1
G2
H1
+1
8 Antworten

Sicher im Handy nur einmal?
Nicht dass es z.B. lokal im Handyspeicher, SIM, im Google/Apfelkonto, Herstelleraccount usw. mehrfach gespeichert ist und im Telefon ein Filter für die Ansicht aktiv ist.

Danke für die super schnelle Antwort. Da stellst du mich vor eine Aufgabe. Ich weis da gar nicht wie suchen. Normal werden wie ich es von meinem alten Q5 kenne nur die Kontakte gespeichert. Google ist auf dem Handy, aber nucht aktiv.
Auf der Sim Karte ist so wie ich es sehe nur meine eigene Nummer vorhanden.

Dann vielleicht mal einen drüber schauen lassen, der sich mit sowas auskennt.

Zitat:

@mischi-zugelaufen schrieb am 13. Mai 2025 um 14:26:37 Uhr:

Dann vielleicht mal einen drüber schauen lassen, der sich mit sowas auskennt.

Nächste Woche habe ich wegen verschiedener Angelegenheiten einen Termin in der Wekstatt. Aber, da schiebt es auch einer auf den anderen. SW Seitig ist das für die Wekstätten auch nicht einfach. Mal abwarten. Güßle Herbert

Ähnliche Themen

Das wird eher ein "Problem" am Smartphone sein.

Zitat:

@mischi-zugelaufen schrieb am 13. Mai 2025 um 16:18:32 Uhr:

Das wird eher ein "Problem" am Smartphone sein.

Da magst du recht haben. Das eigenartige ist, von den ca. 50 Einträgen sind nur einige doppelt im Infotainment. Die anderen stehen normal einzeln drin. Manche stehen auch in WhatsApp, aber auch diese stehen einzeln im Infotainment. Evtl. hängt das mit den Favoriten zusammen. Oder, es sind zwei Einträge im Infotainment,einmal als Gast, das andere mal unter meinem Namen. Aber unter meinem Namen wie als Gast sind doppele Einträge.
Vielleicht fällt noch jemanden etwas ein dazu. Oder wissen die in der Werkstatt nächste Woche etwas. Die haben junge Mechatroniker. Denen in der Werkstatt ist das auch aufgefallen, die meinten ich habe die Einträge doppelt im Handy. Aber wir haben das "verschwätz". Gestern und Heute habe ich dann genau-er im Handy nachgeschaut. Zur Zeit wohne ich mehr in der Garage als in der Wohnung. Das Handbuch als PDF kenne ich, zumindest offline bald auswendig.

@QFaenger
Schaue wegen der Verwaltung der Kontakte mal hier rein:
www.android-hilfe.de

Also hast Du schon von zwei Seiten den Hinweis auf doppelte Einträge im HANDY bekommen.

Was Du draus machst ist Deine Sache.

Der Cupra kann da ausnahmsweise mal nichts zu.

Deine Antwort