Infotainment DVD 800 - Probleme
Hallo zusammen,
heute wollte ich losfahren mit dem geliebten Insignia Sports Tourer, aber das Infotainment blieb schwarz. Weiterhin läßt sich momentan der Parkassistent nicht anschalten und das Blinkgeräusch ist nicht mehr hörbar. Kann das an einer defekten Sicherung liegen. Kann man die Sicherung ohne weiteres wechseln, sofern diese wirklich kaputt ist? Wer hat ähnliche Probleme schon mal gehabt? Gestern war das Infotainment ebenfalls kurzzeitig weg, allerdings nach einem Abschließen und anschließendem Öffnen ging es wieder. Gibt es vielleicht ein Softwarereset? Wäre blöd jetzt übers WE kein Radio, Navi oder USB zu haben. Wollen am Sonntag den Schwiegereltern den WAgen zeigen... Peinlich, peinlich Vielleicht habt Ihr ja eine Idee.
Liebe Grüße
DAniel
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Problem ist gelöst... Eine Sicherung war nicht richtig eingesetzt! Jetzt funktioniert alles wieder.
LG Daniel
61 Antworten
kurze rueckmeldung, sicherung 1 und 4 gezogen und wieder gesteckt und......alles funktioniert wieder....sicherung war NICHT locker, war sehr fest drin, also kein wackelkontakt oder so.....hmmmm
Zitat:
Original geschrieben von albrecht30
kurze rueckmeldung, sicherung 1 und 4 gezogen und wieder gesteckt und......alles funktioniert wieder....sicherung war NICHT locker, war sehr fest drin, also kein wackelkontakt oder so.....hmmmm
Hallo,
ist ganz sicher ein Softwareproblem das durch ein entsprechendes Update der Soft.-bzw. Firmware behoben wird. Von schlampig geschriebener Software möchte ich hier nicht sprechen. Der Komfort Hard.- und Software unterschiedlicher Hersteller zu einem gemeinsamen Ganzen zu binden ist Dank des CAN - Bus System über entsprechende EDS Files relativ einfach realisierbar. Grundsätzlich gilt aber, dass es keine fehlerfreie Software gibt. Ein neues System wird sehr wohl aufwendig getestet, Fehler ( zB. Datenkollisionen ) sind ab trotz allem nicht auszuschließen. Daher ist es wichtig auftretende Fehler ohne überzogene Emotionen sachlich darzustellen. Der hier vorliegende "Fehler" ist leider nur durch ein Spannungsversorgung ein / aus ( Sicherung raus - rein ) lösbar.
Daher auch mein Beitrag im Thread Softwareupdate zu den einzelnen Updates ( Soft.-Firmware )
lg.
ein immer freundlicher Wiener der ................
Hallo Insignianern,
heute Morgen lief mein CD Player und auch der USB nicht mehr....
Heute Morgen Motor gestartet, auf AUDIO gedrückt auf dem Display stand CD wird geladen und es hat nichts getan.
USB kurz raus und wieder rein.... auf dem Display stand USB Gerät wird geladen aber hat auch nichts getan.
Motor aus und wieder gestartet... hat nichts verändert....der Fehler ist noch da...
Sicherung 4 rein und raus oder Batterie kurz abklemmen, dann sollte es wieder gehen!
Wolfgang
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Wolle1895
Sicherung 4 rein und raus oder Batterie kurz abklemmen, dann sollte es wieder gehen!Wolfgang
ok das habe ich getan, es geht wieder aber das ist doch nicht der sinn der sache!
dann hätte doch der OPEL gleich einen Taster eingebaut der die Sicherung 4 kurz unterbricht... und alles wäre in Ordung ... man man man !
isses auch nicht und genau deswegen hofft hier jeder Betroffene auch, dass ein SW Update was bringt.
Zitat:
Original geschrieben von McFly1
isses auch nicht und genau deswegen hofft hier jeder Betroffene auch, dass ein SW Update was bringt.
Jepp! Habe es auch öfter, dass ich Radio gehört habe und beim nächsten Start dann auf einmal der USB Stick angeht. Oder das Lieder vom USB Stick nur so 10 sec. gespielt werden und er dann zum nächsten Lied weiterspringt. Was hat Blaupunkt da bloß gebaut? 🙁 🙄
Fehlt mir nur noch der Komplettabsturz. Wo war noch mal der Sicherungskasten? 🙄 😛
LG Ralo
Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
Jepp! Habe es auch öfter, dass ich Radio gehört habe und beim nächsten Start dann auf einmal der USB Stick angeht. Oder das Lieder vom USB Stick nur so 10 sec. gespielt werden und er dann zum nächsten Lied weiterspringt. Was hat Blaupunkt da bloß gebaut? 🙁 🙄Zitat:
Original geschrieben von McFly1
Fehlt mir nur noch der Komplettabsturz. Wo war noch mal der Sicherungskasten? 🙄 😛LG Ralo
Äh, das war/ist Bosch. BP ist verkauft, Bosch hat das OEM-Geschäft komplett übernommen.
Aber davon ab gibt es da wohl so einigen Updatebedarf, da hast Du definitiv recht!
Gruß, Raphi
Zitat:
Original geschrieben von RaphiBF
Äh, das war/ist Bosch. BP ist verkauft, Bosch hat das OEM-Geschäft komplett übernommen.Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
Jepp! Habe es auch öfter, dass ich Radio gehört habe und beim nächsten Start dann auf einmal der USB Stick angeht. Oder das Lieder vom USB Stick nur so 10 sec. gespielt werden und er dann zum nächsten Lied weiterspringt. Was hat Blaupunkt da bloß gebaut? 🙁 🙄
Fehlt mir nur noch der Komplettabsturz. Wo war noch mal der Sicherungskasten? 🙄 😛LG Ralo
Aber davon ab gibt es da wohl so einigen Updatebedarf, da hast Du definitiv recht!Gruß, Raphi
Diese Probleme gibts mit dem CDC400 nicht, oder?
Grüße
VC
zum zweiten mal das gleiche spiel innerhalb einer woche...alles scharz, sicherung rein raus und es geht wieder....
habe Kontakt aufgenommen zum NL Opel Haendler...der sagte erst ist nichts von bekannt ausser USB probleme, habe dann darauf hingewiesen das in D das problem sehr gut bekannt ist....10 Minuten spaeter rueckruf, Haendler(werkstatt) meinte jetzt das es ein UPDATE gibt, NICHT via CD rom sondern via dem Netzwerk von Opel woran der insignia dann angeschlossen wird und das update raufgespielt wird.....ist jemand diese Loesung bekannt/erfahrung hiermit? Bekam den eindruck das die nur was versuchen.......!!??!
Seit wann gibt es den Update? ich habe mein Insi seit letzten Samstag und gehe davon aus, das ich den Neuesten Version drauf hab!
gruß
katip
Zitat:
Original geschrieben von Katipefendi
Seit wann gibt es den Update? ich habe mein Insi seit letzten Samstag und gehe davon aus, das ich den Neuesten Version drauf hab!gruß
katip
War heute wegen dieser Produktverbesserung bei meinen FOH. Er hat die Update-CD bestellt. Jetzt muß ichn ur noch warten bis sie Opel liefert.
Achja, hab meinen Insignia seit Diensttag. allerdings muß ich zugeben, das es ein VFW ist EZ 11/08
Zitat:
Sicherung 4 rein und raus oder Batterie kurz abklemmen, dann sollte es wieder gehen!Wolfgang
Wie ist das dann eigentlich mit den gespeicherten Zielen im NAVI.
Sind die dann alle weg?
Zitat:
Original geschrieben von MeinerEiner123
Wie ist das dann eigentlich mit den gespeicherten Zielen im NAVI.Zitat:
Sind die dann alle weg?
Sorry ist das dein einziges Problem???
Zitat:
Original geschrieben von MeinerEiner123
Wie ist das dann eigentlich mit den gespeicherten Zielen im NAVI.Zitat:
Sind die dann alle weg?
Nöö.
Wolfgang