1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Infotainment DVD 800 - Probleme

Infotainment DVD 800 - Probleme

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

heute wollte ich losfahren mit dem geliebten Insignia Sports Tourer, aber das Infotainment blieb schwarz. Weiterhin läßt sich momentan der Parkassistent nicht anschalten und das Blinkgeräusch ist nicht mehr hörbar. Kann das an einer defekten Sicherung liegen. Kann man die Sicherung ohne weiteres wechseln, sofern diese wirklich kaputt ist? Wer hat ähnliche Probleme schon mal gehabt? Gestern war das Infotainment ebenfalls kurzzeitig weg, allerdings nach einem Abschließen und anschließendem Öffnen ging es wieder. Gibt es vielleicht ein Softwarereset? Wäre blöd jetzt übers WE kein Radio, Navi oder USB zu haben. Wollen am Sonntag den Schwiegereltern den WAgen zeigen... Peinlich, peinlich Vielleicht habt Ihr ja eine Idee.

Liebe Grüße

DAniel

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Problem ist gelöst... Eine Sicherung war nicht richtig eingesetzt! Jetzt funktioniert alles wieder.

LG Daniel

61 weitere Antworten
61 Antworten

So, nun hatte ich das gestern auch.

Schwarzer Navibildschirm! Allerdings NUR bei der Kartendarstellung (2D und 3D). Die Pfeildarstellung hingegen funktionierte weiterhin!

Beim Neustart nach Parkzeit von 2 Stunden klappte alles wieder wie gewohnt.

Das kann, denke ich, leider nicht auf Sicherungen zurückzuführen sein, oder?

Kann jmd, schon ähnliches berichten?

Zitat:

Original geschrieben von Toto666

So, nun hatte ich das gestern auch.

Schwarzer Navibildschirm! Allerdings NUR bei der Kartendarstellung (2D und 3D). Die Pfeildarstellung hingegen funktionierte weiterhin!

Beim Neustart nach Parkzeit von 2 Stunden klappte alles wieder wie gewohnt.

Das kann, denke ich, leider nicht auf Sicherungen zurückzuführen sein, oder?

Kann jmd, schon ähnliches berichten?

Ne, das klingt eher nach einem defekten Flash-Speicher (hatte ich mal genau so bei einem mobilen Navi) ...oder hattest Du die DVD laufen? Dann war es evtl. nur ein Lesefehler.

Gruß, Raphi

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Ne, das klingt eher nach einem defekten Flash-Speicher (hatte ich mal genau so bei einem mobilen Navi) ...oder hattest Du die DVD laufen? Dann war es evtl. nur ein Lesefehler.

Gruß, Raphi

Okay, ich werde das also mal weiter beobachten?

Nein, die DVD hatte ich bisher nur kurz nach dem Kauf zum Speichern im Laufwerk

Zitat:

Original geschrieben von Toto666

Zitat:

Gruß, Raphi

Okay, ich werde das also mal weiter beobachten?

Nein, die DVD hatte ich bisher nur kurz nach dem Kauf zum Speichern im Laufwerk

Ja, wenn das öfter vorkommt muss das Gerät halt getauscht werden.

Gruß, Raphi

Ähnliche Themen

Ich kann diesen Fehler ebenfalls bestätigen. Ist bei mir bisher einmal aufgetreten. Sicherung Nummer 4 ziehen und wieder reinstecken, brachte sofort Abhilfe. Alles funktioniert wieder. Die Sicherung war nicht defekt und sie war richtig eingesteckt.

Ich glaube nicht an einen Wackelkontakt an der Sicherung. Viel eher gehe ich davon aus, dass sich die Software eines der Steuergeräte aufgehangen hat und nur so ein "Hardwarereset" das Infotainmentsystem wieder zum Leben erwecken kann. Das hier berichtete Auto Abstellen und Zuschließen bringt sicherlich den gleichen Effekt, wenn das Auto lange genug abgeschlossen ist, um alle Steuergeräte in den Schlaf zu versetzen. Vielleicht verwenden sie ja Windows als Betriebssystem? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Micha_Z

Ich kann diesen Fehler ebenfalls bestätigen. Ist bei mir bisher einmal aufgetreten. Sicherung Nummer 4 ziehen und wieder reinstecken, brachte sofort Abhilfe. Alles funktioniert wieder. Die Sicherung war nicht defekt und sie war richtig eingesteckt.

Ich glaube nicht an einen Wackelkontakt an der Sicherung. Viel eher gehe ich davon aus, dass sich die Software eines der Steuergeräte aufgehangen hat und nur so ein "Hardwarereset" das Infotainmentsystem wieder zum Leben erwecken kann. Das hier berichtete Auto Abstellen und Zuschließen bringt sicherlich den gleichen Effekt, wenn das Auto lange genug abgeschlossen ist, um alle Steuergeräte in den Schlaf zu versetzen. Vielleicht verwenden sie ja Windows als Betriebssystem? 😉

Da kannst Du aber sicher sein. Meines wissen nutzen nur TomTom und Garmin Linux als Betriebssystem - leider kaum mit mehr Erfolg.

Gruß, Raphi

...ich hatte am Sonntag einen sog. Vorführeffekt.
Wir waren bei Freunden, er der totale Audi-Fan...

Plötzlich spricht das Navi in Englisch ! Und ich kriegte das nicht weg !
Die Einstellungen waren alle korrekt...

Na toll... der Audi-Fan feixte da rum....Sprüche....

Ansonsten war er beeindruckt, am meisten von dem AFL+

Wir waren gut 5 Std. dort, nach 5 Std. Navi gestartet - der Spuk war vorbei.

Standort zu dem Zeitpunkt: Bad Salzuflen, Wilhelm-Busch-Str.

Das Ding hat ein Eigenleben und da muß Windows drin sein...das behaupte ich einfach mal so

;-)

Ralf

Hatte auch gestern Probleme mit dem Navi:

War auf dem Weg nach Würzburg, als mich wieder mal eine dieser tollen Heuschnupfen Attacken übermannte. Ok, dachte ich mir, ich hab ja nachgeschaut in welcher Ortschaft eine Apotheke Notdienst hat; bloß wie hieß die wieder und wo ist die genau???
Tja, schlau wie ich bin: Zack in Richtung des Ortes gefahren und dann kurz davor auf einen Parkplatz stehen geblieben (in der Nähe von Bamberg). So Dest gedrückt, Sonderziele; aktuelle Position; Apotheken... und dann kamen nur Apotheken in ERLANGEN!!! Das ist über 30 Kilometer weit entfernt!

Hat das auch schon einer erlebt?? (Und um es gleich vorwegzunehmen: JA, es gibt Apotheken bei uns in der Nähe 🙂 )

PS: Hab diese dann auch auf den alten Weg - Auf gut Glück fahren - gefunden

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

Das Ding hat ein Eigenleben und da muß Windows drin sein...das behaupte ich einfach mal so ;-)

Na, dann ist es ja kein Wunder, dass das Ding bei mir rumzickt. Mag wohl meinen Apple Aufkleber hinten am ST nicht. 😁

LG Ralo

Hallo

Das die Karte fehlte ohne eingelegte DVD hatte ich eben auch.....nach längerem Parkieren alles I:O

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Goggle

War auf dem Weg nach Würzburg, als mich wieder mal eine dieser tollen Heuschnupfen Attacken übermannte. Ok, dachte ich mir, ich hab ja nachgeschaut in welcher Ortschaft eine Apotheke Notdienst hat; bloß wie hieß die wieder und wo ist die genau???
Tja, schlau wie ich bin: Zack in Richtung des Ortes gefahren und dann kurz davor auf einen Parkplatz stehen geblieben (in der Nähe von Bamberg). So Dest gedrückt, Sonderziele; aktuelle Position; Apotheken... und dann kamen nur Apotheken in ERLANGEN!!! Das ist über 30 Kilometer weit entfernt!

Hat das auch schon einer erlebt?? (Und um es gleich vorwegzunehmen: JA, es gibt Apotheken bei uns in der Nähe 🙂 )

Finde, dass solange das NAVI nicht dich oder deine(n) Beifahrer nach dem Weg fragt ist doch soweit alles noch in Ordnung. Oder nicht *flitz*

lg.

ein freundlicher Wiener der auf ein AT 6 wartet.

Zitat:

Original geschrieben von 16erblech

Zitat:

Original geschrieben von Goggle

Finde, dass solange das NAVI nicht dich oder deine(n) Beifahrer nach dem Weg fragt ist doch soweit alles noch in Ordnung. Oder nicht *flitz*

lg.
ein freundlicher Wiener der auf ein AT 6 wartet.

Das hat es zum Glück noch nicht gemacht 🙂

Hatte aber auch schon das Problem: Bei Sonderziele (bestimmter Ort) kamen nur diejenigen die in der Nähe waren... und ich wollte aus Langeweiel nur wissen was er so alles bei London findet..... nix wars, nur Bamberger Geschäfte...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Micha_Z

Vielleicht verwenden sie ja Windows als Betriebssystem? 😉
Da kannst Du aber sicher sein. Meines wissen nutzen nur TomTom und Garmin Linux als Betriebssystem - leider kaum mit mehr Erfolg.

Gibt mehr als 2 Betriebssysteme:

Liste

so, nun hat es mich auch erwischt.....dvd 800 bleibt schwarz, parkassistant funktioniert nicht mehr....kann mir schwerlich vorstellen das ne neue software hier abhilfe schaffen wird....werd gleich mal die diskutierte sicherung 4 neu stecken oder ersetzen, mal schauen was passiert, morgen ne mail richtung FOH.......

Mit dem Betriebssystem hat das bestimmt nichts zu tun. Es wird einfach die schlampige Programmierung der Applikation sein. Ich hoffe sehr auf einen Zuliefererwechsel ab Facelift (wenn ich dann zuschlagen werden. 🙂 ).

Gruß
Michael

Deine Antwort