Infotainment DVD 800 - Probleme

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

heute wollte ich losfahren mit dem geliebten Insignia Sports Tourer, aber das Infotainment blieb schwarz. Weiterhin läßt sich momentan der Parkassistent nicht anschalten und das Blinkgeräusch ist nicht mehr hörbar. Kann das an einer defekten Sicherung liegen. Kann man die Sicherung ohne weiteres wechseln, sofern diese wirklich kaputt ist? Wer hat ähnliche Probleme schon mal gehabt? Gestern war das Infotainment ebenfalls kurzzeitig weg, allerdings nach einem Abschließen und anschließendem Öffnen ging es wieder. Gibt es vielleicht ein Softwarereset? Wäre blöd jetzt übers WE kein Radio, Navi oder USB zu haben. Wollen am Sonntag den Schwiegereltern den WAgen zeigen... Peinlich, peinlich Vielleicht habt Ihr ja eine Idee.

Liebe Grüße

DAniel

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Problem ist gelöst... Eine Sicherung war nicht richtig eingesetzt! Jetzt funktioniert alles wieder.

LG Daniel

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kristor

Dank des Forums hier habe ich zielgerichtet die Sicherung Nr.4 (senkrecht oben links im Sicherungskasten hinter dem linken Ablagefach) gezogen, kurz gewartet und wieder gesteckt und alles ging wieder. War kein Akt.
viele Grüße an alle.
Kristor

das hättest du dir sparen können. Es reicht wenn du einen Reset des DVD800

machst (Taste 2 und 5 ca. 10 Sec. gedrückt halten)

Grüße irgendwie

Hallo bei meinem Kumpel ist auch was merkwürdiges, er wollte Karten aufspielen dies lief einwandfrei bis 42% ab da Fehler beim kopieren schauen Sie im Handbuch nach. Jetzt startet das DVD 800 (Infotainmentsystem für 10 sec. geht dann wieder aus und startet wieder von vorne. Alles geht dann aus wie eine Wegfahrsperre. Ist das der Diebstahlschutz gegen die Komponenten? Was ist hier nun passiert? Kann auch da ja das Gerät sofort unterbricht nicht mal den Kartenspeicher löschen.

Batterie hatten wir abgeklemmt,
Sicherungen 1,4,5 Innenraum Sicherung 35 Motorraum gezogen,
Zündschlüssel gehalten wie beschrieben im Zündschloß
Taste 2/5 zusammengedrückt.

Es bleibt so egal was man macht. Man kommt kurz in das Menu. Dann geht es permanent selbstständig aus und startet neu.

Bitte um Hilfe, Gruß RedEagle1977

Deine Antwort