Infotainment "Composition"
Hallo zusammen,
kann das Basisradio auf DAB+ nachträglich aufgerüstet werden? Lt. hier
https://webspecial.volkswagen.de/.../infotainment-systeme?...
wäre es sogar Serie, aber nicht lt. Konfigurator.
Und kann dafür nachträglich (we.upgrade?) App.connect genutzt werden --> kann man also damit Google Maps via Smartphone nutzen?
Kostet das App.connect monatlich etwas oder wäre das ein Einmalbetrag? (Ist dafür we.connect+ erforderlich?)
Und kann mir jemand erklären, was MIB3 ist? Nur die aktuelle Software von VW für Discover Media/Pro oder ist das auch beim Composition (abgespeckt) drauf?
Danke!!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio "Composition" // Basisfunktionen' überführt.]
203 Antworten
Hallo ich habe seit einer Wochen den Golf 8, hatte vorher den Golf 7 Facelift auch mit dem Composition Radio, und da waren die Sender schön mit Senderlogo abgebildet und wählbar, gibt es so eine Ansicht auch im Golf 8.
Da finde ich immer nur eine Senderliste, und ab und zu kommt dann ein Senderlogo vom gewählten Sender.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sender Logo im Composition Radio!?' überführt.]
Ich beziehe mich auf FM Sender. Ja, sie erscheinen. Aber nicht sofort und nicht immer. Hast du auch DAB+?
Mein MJ 2020 hat offensichtlich kein DAB+. Kann es die Hardware nicht oder kann man es freischalten lassen? Im Netz kann ich nichts dazu finden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@sir_d schrieb am 24. Januar 2021 um 21:43:47 Uhr:
Geht mir ähnlich. Noch besser ist es sogar beim Leon, der zusätzlich noch ein paar Knöpfe hat.Zitat:
@Polmaster schrieb am 24. Januar 2021 um 21:11:05 Uhr:
Lustigerweise finde ich ja gerade das Composition (ohne Colour) so interessant, weil es Knöpfe hat und auf die unbeleuchtete Touch/Sliderleiste komplett verzichtet.
Das sind Apps keine Kacheln. Somit passt das wieder nicht ins Infotainment vom Golf 8!
Hm.
Zitat:
@Klundi77 schrieb am 22. Januar 2021 um 10:43:38 Uhr:
Hallo,
gibt es hier jemand mit dem o.g. System, der damit auf den Shop zugreifen kann bzw. den Shop über das Composition überhaupt zur Verfügung hat?
Problem ist, ich habe über den weconnect Shop eine Funktion bestellt die seit über 1 Monat einfach nicht ankommt. Schon 8 mal Kundenservice kontaktiert, die sind hoffnungslos überfordert...
Direkt bei meinem "Composion" Colour über das Infotainment habe ich nicht gefunden. Man müsste das über das App-Connect ausprobieren, ob das geht!
Es geht nicht um die Apps auf dem Bildschirm, sondern um die Drucktasten unterhalb des Bildschirms.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 31. Januar 2021 um 19:58:09 Uhr:
Mein MJ 2020 hat offensichtlich kein DAB+. Kann es die Hardware nicht oder kann man es freischalten lassen? Im Netz kann ich nichts dazu finden.
Was für eine Softwarenummer hat Dein "Composition" Colour?
Meins hat 0854 und kann kein DAB+. FM aber ohne Probleme. Manchmal werden Sendersymbole angezeigt, manchmal nicht.
Ebenfalls 0854. Also kein DAB+. Senderlogos kommen spät, aber sie kommen. Hier dürfte der Softwarestand ebenfalls gleich sein.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 31. Januar 2021 um 21:12:37 Uhr:
Es geht nicht um die Apps auf dem Bildschirm, sondern um die Drucktasten unterhalb des Bildschirms.
Ich habe keine Drucktasten. Mein Display lässt sich über Touchscreen sowie über rechts und links über die Knöpfe bedienen.
Machst Du bitte mal ein Foto von deinem Composition? Dann weiß ich worüber Du Dein Composition zusätzlich bedienen kannst!
@Jens3
Ich habe die gleiche Hardware. Was ich beschrieben habe wird im Leon verbaut. Siehe das von dir kommentierte Foto. 🙂
Zitat:
@Polmaster schrieb am 31. Januar 2021 um 22:43:00 Uhr:
@Jens3
Ich habe die gleiche Hardware. Was ich beschrieben habe wird im Leon verbaut. Siehe das von dir kommentierte Foto. 🙂
Okay, das bekommen wir in unseren nicht rein. Wir haben unterschiedliche OCU. Zu jeder Ausstattung gibt es eine andere OCU. Deshalb kann man nicht auf ein Discovery Media hochrüsten. Haben wir schon im Thread Composition, Discovery Media und Discovery Pro diskutiert.
Welche Ausstattung hat Deiner?
Die Golf 8 GTE haben den Softwarestand vom Composition Color 0857
Jens, vielleicht hast du etwas falsch verstanden. Ich möchte auch keine weitere Bedienleiste für das Composition. Die beiden Knöpfe und Touch reichen mir vollkommen aus.
Nächste Composition-Frage:
Das Teil hat kein WLAN, richtig? Somit ist eine Online-Aktualisierung oder Download von WeConnect-Inhalten nur über die eSIM möglich, korrekt?
Zitat:
@Polmaster schrieb am 1. Februar 2021 um 09:28:12 Uhr:
Jens, vielleicht hast du etwas falsch verstanden. Ich möchte auch keine weitere Bedienleiste für das Composition. Die beiden Knöpfe und Touch reichen mir vollkommen aus.Nächste Composition-Frage:
Das Teil hat kein WLAN, richtig? Somit ist eine Online-Aktualisierung oder Download von WeConnect-Inhalten nur über die eSIM möglich, korrekt?
Ja, so würde ich das auch verstehen. Aber ich habe es noch nicht ausprobiert!
Dieser Link bringt Licht in "Dunkel"
[url]=www.volkswagen.de/.../alle-dienste.html Link [/url]
Welcher Link? Da ist keiner 🙂