Infosammlung zum e-tron GT (Studie u. Serienversion)

Audi e-tron GT (FW)

Helft mir kurz weiter, ist das der geplante "Sportsback" oder noch 'was anderes?

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Twinni schrieb am 12. Oktober 2020 um 23:48:08 Uhr:

Ein Porsche fällt heutzutage niemandem mehr negativ auf.

Das ist schlichtweg eine isolierte Betrachtung Deines (beruflichen) Umfelds. Ich habe öfters Situationen, bei denen ich mir überlege "Welches Auto nimmst Du/welches Auto würdest Du nicht nehmen, wenn Du es hättest??" Ich fahre nicht mit einem Taycan vor, wenn ich 20 Mitarbeitern die glorreiche Regel zur Kurzarbeit und die nur "geringen Einschnitte für sie" erklären muss, "weil die Firma es sich nicht leisten kann". Ist für mich so etwas wie soziales Verständnis und Empathie. 😉😉

1102 weitere Antworten
1102 Antworten

Hast natürlich recht. Aber von einem richtigen Sozialstaat sind sowohl Deutschland als auch Österreich deutlich abgerückt. Was ja bei gewissen Punkten gar nicht falsch ist.

Btw wann gibts denn den offiziellen Release vom GT?

Zitat:

@Glyzard schrieb am 11. Oktober 2020 um 22:38:52 Uhr:

Günstiger ja. Aber langsamer als der 4S sollte er nicht sein....

Der Meinung bin ich nicht. Selbst wenn das Basismodell 4,5 bis 5s auf 100 km/h benötigt - der Taycan 4S liegt bei 4s - ist der Wagen immer noch schnell genug. Der e-tron GT ist meiner Meinung nach viel mehr eine neue Designikone für Audi.

Hätte als nächstes einfach gern nochmal was schnelleres als mein MX.

Zitat:

@StefanLi schrieb am 13. Oktober 2020 um 08:13:54 Uhr:

Zitat:

@Twinni schrieb am 12. Oktober 2020 um 23:48:08 Uhr:

Ein Porsche fällt heutzutage niemandem mehr negativ auf.

Das ist schlichtweg eine isolierte Betrachtung Deines (beruflichen) Umfelds. Ich habe öfters Situationen, bei denen ich mir überlege "Welches Auto nimmst Du/welches Auto würdest Du nicht nehmen, wenn Du es hättest??" Ich fahre nicht mit einem Taycan vor, wenn ich 20 Mitarbeitern die glorreiche Regel zur Kurzarbeit und die nur "geringen Einschnitte für sie" erklären muss, "weil die Firma es sich nicht leisten kann". Ist für mich so etwas wie soziales Verständnis und Empathie. 😉😉

Und du meinst, ein Audi GT ist da besser geeignet? Das glaube ich nicht. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@cnRacer schrieb am 13. Oktober 2020 um 18:29:10 Uhr:

Zitat:

@Glyzard schrieb am 11. Oktober 2020 um 22:38:52 Uhr:

Günstiger ja. Aber langsamer als der 4S sollte er nicht sein....

Der Meinung bin ich nicht. Selbst wenn das Basismodell 4,5 bis 5s auf 100 km/h benötigt - der Taycan 4S liegt bei 4s - ist der Wagen immer noch schnell genug. Der e-tron GT ist meiner Meinung nach viel mehr eine neue Designikone für Audi.

Das wäre jetzt übertrieben. Er ist einfach die erste wirklich gute Umsetzung eines BEV von Audi.
Ich persönlich finde, dass man bei einem E Auto einfach mal mutiger sein muss. Tut nur keiner. Selbst Tesla ist da relativ restiktiv. 4,5 auf 100 sind nicht langsam. Schnell aber auch nicht. Grad für Tesla Fahrer die ordentliche Beschleunigung gewohnt sind. Man will ja sicher auch die ansprechen. Naja mal sehen wie die Daten von GT, GT S und GT RS dann wirklich aussehen.

Finde überhaupt nicht übertrieben. Der GT ist richtig chic und für mich der schönste Audi.

Das Design der Autos wird sich in Zukunft ändern. E Motoren und Technik im Frunk Bereich sowie Kofferraumbereich werden sicher noch kompakter werden. Da wird der Platz sicher für größere Innenräume genutzt werden. Der GT ist sehr schön. Aber ehrlicherweise sind die einzigen richtigen Eyecatcher die Scheinwerfer und Rückleuchten. Ansonsten sieht er aus wie jeder andere Audi.

Zitat:

@Glyzard schrieb am 14. Oktober 2020 um 08:27:00 Uhr:

Das Design der Autos wird sich in Zukunft ändern.

Ich hätte gerne schon länger was Elektrisches. Hat aber nicht geklappt. Entweder zu teuer (Taycan), zu schwach, zu klein, zu unkomfortabel (diverse inkl. ID.3), oder zu hässlich (der Rest). Ich freue mich extrem auf den GT.

Das meinte ich auch nicht. Aber lange Motorhauben werden seltener werden. Wozu Platz verschwenden?
Gefällt dir der Polestar2 nicht?

Zitat:

@Glyzard schrieb am 15. Oktober 2020 um 06:43:31 Uhr:

...
Gefällt dir der Polestar2 nicht?

Gefallen schon. Aber eine grottenschlechte Ladekurve und Verbrauch fast auf e-tron Niveau. Seht Euch das letzte Björn Video an und ihr wisst, was ich meine.

Der e-tron GT spielt da in einer ganz anderen Liga, natürlich auch preislich.

Aber warum niemand eine vergleichbare Ladekurve zum e-tron 55 hinbekommt ist mir ein Rätsel.

Beim GT hätte ich gerne die Wahl zwischen der Standardkurve (schneller peak mit stättigen Abfall) und als zweite Option die 55er Kurve (Tafelberg). Wenn man um die 30 Minuten lädt kommt es fast auf das selbe Ergrbnis raus und ich kann schonender laden und 150kW HPC voll nutzen

Polestar 2? Nein, ganz bestimmt nicht. Weder innen, noch außen. 😉

Gibts noch gar keine Infos zu den niedrigeren Leistungsstufen sowie Preisen?
Weiß wirklich niemand wann die offizielle Markteinführung mit Preisen statt findet?

Anbei 2 YouTube Videos zum Audi Etron GT welche ich gefunden habe 🙂

https://youtu.be/WwyFBcP3HOc

https://youtu.be/vv41Fyr4Ae0

Moin!

Das erste Bild, was den Wagen komplett zeigt: RS e-tron GT
https://www.instagram.com/p/CGfGJcJnSbc/?igshid=mouk5gwky37m

Diese Beule hinten an der Tür ist aber hoffentlich Fake 😰

Deine Antwort