Infosammlung zum e-tron GT (Studie u. Serienversion)

Audi e-tron GT (FW)

Helft mir kurz weiter, ist das der geplante "Sportsback" oder noch 'was anderes?

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Twinni schrieb am 12. Oktober 2020 um 23:48:08 Uhr:

Ein Porsche fällt heutzutage niemandem mehr negativ auf.

Das ist schlichtweg eine isolierte Betrachtung Deines (beruflichen) Umfelds. Ich habe öfters Situationen, bei denen ich mir überlege "Welches Auto nimmst Du/welches Auto würdest Du nicht nehmen, wenn Du es hättest??" Ich fahre nicht mit einem Taycan vor, wenn ich 20 Mitarbeitern die glorreiche Regel zur Kurzarbeit und die nur "geringen Einschnitte für sie" erklären muss, "weil die Firma es sich nicht leisten kann". Ist für mich so etwas wie soziales Verständnis und Empathie. 😉😉

1102 weitere Antworten
1102 Antworten

Sieht etwas TT-mäßig aus. Gefällt mir aber trotzdem. Und es spricht ja auch nichts dagegen, wenn du dir lieber einen Taycan holst. 😉

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Der e-tron GT kann ab sofort reserviert werden' überführt.]

Nee, ich bleibe vorläufig mal noch beim ineffizientesten BEV aller Zeiten :-)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Der e-tron GT kann ab sofort reserviert werden' überführt.]

Der neue Volvo hat glaube die Krone übernommen.

Nope, so schlimm wie der E-Tron ist nichtmal der Polestar. Vom XC40 gibt es IMHO noch keine Verbauchstests.

Ähnliche Themen

Zitat:

@stelen schrieb am 8. Oktober 2020 um 14:56:34 Uhr:

Nope, so schlimm wie der E-Tron ist nichtmal der Polestar. Vom XC40 gibt es IMHO noch keine Verbauchstests.

Ich meine den Volvo, nicht den Polestar. Da gibt es ein Video von CarManiac. Der e-tron ist dagegen ein Waisenknabe. Dabei finde ich den Verbrauch vom e-tron gar nicht so hoch, wie überall gebasht wird.

Er spricht von 23-25kWh bei konstant 130, da liegt mein E-Tron aber "ein wenig" drüber (25-28)

BTT please, hatte mich schon auf was Neues hier gefreut... 😉

Dürfte bis zum Launch ja nicht mehr so lange sein, wenn nsie jetzt schon anfangen die Youtuber loszulassen.

Erstmal kommt übernächste Woche der Hummer EV

Zitat:

@xasgardx schrieb am 8. Oktober 2020 um 15:46:10 Uhr:

BTT please, hatte mich schon auf was Neues hier gefreut... 😉

Hatte ich doch gepostet. Hier nochmal:

Hier etwas Neues. Ein paar Details kann man erkennen. 🙂

Und noch ein neues Video zum E-Tron GT. Diesmal geht es um die Produktionsstätte. Sind ein paar nette Details sichtbar und auch die Karosserie komplett ungetarnt: https://youtu.be/_3Ipaomo3OQ

Der Sound zum Wagen...

https://www.carscoops.com/.../

350 km bei Schnitt 130 Km/h und dann laden auf 100 Prozent in 18-20 Minuten wenn das nicht Langstrecke ist, sein Pendant von Porsche hat übrigens die Auszeichnung als Langstreckentauglichstes E Auto bekommen.

Ich fahre jetzt seit mehr als 10 Jahren RS6 und da muss ich auch alle 400 bis 420 km (bei gleicher Durchschnitts Geschwindigkeit) nachtanken und wenn ich mir die Kostenseite für das Tanken anschaue dann kommt man schon ins Grübeln und vom Beschleunigen und Durchzug kommt der neue RS6 nicht hinterher (siehe Taycan Turbo) und wenn das Mountainbike mit muss gibt es ja noch den T6

Fotos nein alles abgeben müssen

Zitat:

@stelen schrieb am 8. Oktober 2020 um 13:04:21 Uhr:

Puh, für dei Langstrecke / Autobahn hast Du aber vermutlich noch ein anderes Fahrzeug in der Hinterhand oder?

Performance vom Taycan Turbo für 50k weniger dann wäre er interessant. Nach 3x SUV wird der nächste in ein paar Jahren eine flache Flunder. Wifey bekommt dann das MX.
Nächstes Jahr bestellbar sagt ihr? +1 Jahre zum rundlaufen der Produktion dann konnte man Ende 2022 bestellen...

Fragt sich was für eine Reichweite mit solchen Monsterschlappen übrig bleibt. Beim normalen E-Tron bricht die ja schon bei 265ern ein.

Hallo zusammen,

die beiden Threads zum e-tron GT wurden zusammengelegt, da in beiden über ähnliche Neuigkeiten zum Fahrzeug diskutiert wurde. Es macht deshalb Sinn, eine zentrale Infosammlung zum Fahrzeug bis zum Serienstart in einem Thread fortzuführen - danach können dann wie gewohnt auch Einzelthreads (Konfiguration, Technik, etc.) erstellt werden.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Deine Antwort