Infosammlung zum e-tron GT (Studie u. Serienversion)

Audi e-tron GT (FW)

Helft mir kurz weiter, ist das der geplante "Sportsback" oder noch 'was anderes?

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Twinni schrieb am 12. Oktober 2020 um 23:48:08 Uhr:

Ein Porsche fällt heutzutage niemandem mehr negativ auf.

Das ist schlichtweg eine isolierte Betrachtung Deines (beruflichen) Umfelds. Ich habe öfters Situationen, bei denen ich mir überlege "Welches Auto nimmst Du/welches Auto würdest Du nicht nehmen, wenn Du es hättest??" Ich fahre nicht mit einem Taycan vor, wenn ich 20 Mitarbeitern die glorreiche Regel zur Kurzarbeit und die nur "geringen Einschnitte für sie" erklären muss, "weil die Firma es sich nicht leisten kann". Ist für mich so etwas wie soziales Verständnis und Empathie. 😉😉

1102 weitere Antworten
1102 Antworten

Zitat:

@stelen schrieb am 8. Oktober 2020 um 23:18:31 Uhr:

Fragt sich was für eine Reichweite mit solchen Monsterschlappen übrig bleibt. Beim normalen E-Tron bricht die ja schon bei 265ern ein.

Gott sei Dank basiert er ja auf dem Taycan.

Wen dem so ist:
Habe einen netten Herrn mit seinem Porsche Taycan Turbo S beim laden getroffen. Seine Aussage:
Bei normaler Fahrweise und ca. 140-150km/h auf der Bahn komme er gut 400 Kilometer weit...

Hatten wir den Link schon?

Motor1.com Deutschland: Audi e-tron GT (2021) zeigt sich auf Teaserbildern.
https://de.motor1.com/.../

Sind viele Bilder dabei, der dürfte der schönste Audi seit langem werden und insbesondere scheint er endlich auch eigenständig zu sein, nicht wie unsere Q6

Wow, freue mich darauf .??

Ähnliche Themen

Noch was.
https://youtu.be/WwyFBcP3HOc

Zitat:

@Twinni schrieb am 5. Oktober 2020 um 19:02:21 Uhr:

Habe ich da irgendwas verpasst? Audi Österreich hat das Auto zur Reservierung freigegeben. Siehe hier. Wieso kann man in Deutschland noch nicht reservieren?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Der e-tron GT kann ab sofort reserviert werden' überführt.]

Moin,

leider wird es in Deutschland keine Reservierungen geben!
Das ist in Deutschland wohl nicht erlaubt, da es noch keine Betriebserlaubnis gibt!

Woher kommt diese Info? Schließlich war auch eine Reservierung des Model 3 problemlos möglich bevor es eine Betriebserlaubnis erhalten hat.

Und den Taycan und E-Tron könnte man damals ebenfalls in Deutschland reservieren, obwohl ebenfalls keine Betriebserlaubnis vorlag.

Hab heute Anruf von meinem
Verkäufer bekommen, da ich auf den gt brenne ;-)! Mich hatte das schon gewundert warum in Österreich schon und hier noch nicht! Er sagte das! Er hatte interne Infos dazu wohl vorliegen und meinte es würde aus rechtlichen Gründen daher keine Reservierung geben! Evtl hat sich da rechtlich auch mach Taycan und Model 3 etwas geändert....
Er meinte aber es hätte keinen Einfluss auf die Lieferung zwischen Österreich und Deutschland

Zitat:

@Ben-A schrieb am 9. Oktober 2020 um 19:14:46 Uhr:

Woher kommt diese Info? Schließlich war auch eine Reservierung des Model 3 problemlos möglich bevor es eine Betriebserlaubnis erhalten hat.

Diese Info kommuniziert Audi seit dieser Woche im internen System gegenüber dem Handel Deutschland. Auch mit dem Verweis, dass es eine deutsche Rechtsgrundlage gibt und innerhalb der EU da durchaus Unterschiede bestehen.

Ich bin ja mal gespannt darauf, wie die Basisversion motorisiert sein wird. Ein günstigerer (und schwächerer) Einstieg als beim Taycan wäre schon wünschenswert.

Deine Antwort