Infosammlung zum e-tron GT (Studie u. Serienversion)

Audi e-tron GT (FW)

Helft mir kurz weiter, ist das der geplante "Sportsback" oder noch 'was anderes?

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Twinni schrieb am 12. Oktober 2020 um 23:48:08 Uhr:

Ein Porsche fällt heutzutage niemandem mehr negativ auf.

Das ist schlichtweg eine isolierte Betrachtung Deines (beruflichen) Umfelds. Ich habe öfters Situationen, bei denen ich mir überlege "Welches Auto nimmst Du/welches Auto würdest Du nicht nehmen, wenn Du es hättest??" Ich fahre nicht mit einem Taycan vor, wenn ich 20 Mitarbeitern die glorreiche Regel zur Kurzarbeit und die nur "geringen Einschnitte für sie" erklären muss, "weil die Firma es sich nicht leisten kann". Ist für mich so etwas wie soziales Verständnis und Empathie. 😉😉

1102 weitere Antworten
1102 Antworten

Die letzten Kommentare bzgl. Leben in Norwegen, dem Tesla Model X und dem E-tron SUV wurden entfernt. Bitte bleibt hier doch beim Thema der E-tron GT Studie. Die Diskussion muss nicht schon ab der zweiten Seite verwässern - danke.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Bin gespannt ob der GT wirklich mit der Technik vom E-Tron kommt oder ob sich bis dahin noch einiges tut. Wenn man Tesla glaubt, bringen die ja den Roadstar 2020 oder 2021 mit einem 200kwh Akku und einer Reichweite von etwa 1000km. Wahrscheinlich ist der Roadster eher ein Supersportler und leichter, kleiner etc. Aber einen 200kwh Akku ?! Das wären ja rund 100 mehr als beim GT, oder weiss man etwas anderes über die Akkugrösse?

Telefonische Auskunft Audi: Der Sportback kommt in jedem Fall, geplant Ende 2019.

Der ist Sportback aber nicht der GT...das sollte man nochmal der Übersichtlichkeit halber herausstellen. Der Sportback kommt vor dem GT und basiert auf einer anderen Plattform - nämlich auf der des E-tron (SUV).