- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A6
- Audi A6 C9
- Infosammlung: Neuer A6/A7 C9
Infosammlung: Neuer A6/A7 C9
Heute sind die ersten Bilder des A7 Avant C9 aufgetaucht, ist das nicht alles noch etwas früh?
https://de.motor1.com/news/700577/audi-a7-avant-2025-erlkoenig/
Ähnliche Themen
816 Antworten
Da der neue A7 noch nicht vorgestellt wurde kann man davon ausgehen.
Sollte auf alle Fälle bestellbar sein, da der A6 zum A7 umbenannt und erst 2025 vorgestellt wird.
Der A6 etron der Morgen enthüllt wird, soll ja nur als Elektro verkauft werden.
Erster Audi mit einem beleuchteten Logo, oder?
Gab glaub ich schon irgend einen China-only Audi der die hat, aber das müsste der erste europäische Audi mit beleuchteten Ringen sein.
Hat ja der neue Touraeg auch, war also zu erwarten dass das bei Audi auch irgendwann einzieht...
Ist halt der neue Licht-Trend. Ein paar Jahre lang waren es die durchgehenden Lichtleisten, die haben sich jetzt quasi etabliert, jetzt sind die Logos dran.
Zitat:
@Schnitzel99 schrieb am 28. Juli 2024 um 13:07:00 Uhr:
Der A6 e-tron (läuft dieser dann eigentlich auch als „C9“?) wird am 31.07. vorgestellt
Und wo soll die Vorstellung am 31. Juli stattfinden?
Auf der Audi-Seite
www.audi.deist noch nichts zu sehen. Da läuft noch die Vorstellung vom neuen A5.
Gruß
CGI BE
Auf youtube kann man sich beim Event schon "anstellen":
https://m.youtube.com/watch?v=Pn421Y2GjEY&pp=ygUJYTYgZS10cm9u
P.s. 6 min Live-Weltpremiere (die Musik war cool)
Hier dann alle Infos:
https://de.motor1.com/news/728217/audi-a6-etron-sportback-avant/
Kein Schiebedach mehr und beim Avant 505 Liter Kofferraum (jetzt beim Diesel 565)
Zitat:
@cbmobil schrieb am 2. August 2024 um 09:01:11 Uhr:
Kein Schiebedach mehr und beim Avant 505 Liter Kofferraum (jetzt beim Diesel 565)
Man könnte sich auch einfach darüber freuen das die Entwicklung in die richtige Richtung geht. Das sieht endlich mal nach einem schicken E Wagen aus, nicht zu vergleichen mit dem Tesla Kram.
Bin gespannt wann der erste mal beim Händler steht zum fahren.
Es geht voran…
jo, kein Schiebedach mehr und großes Auto mit kleinem Kofferraum. Wenn das beim A7 auch so kommt: keine Kaufabsicht mehr, ein nogo.
Das war es dann, Audi. Wie beim neuen A5, großes Pano, aber fest verschlossen.
Nun rechne ich 10J+ bei meinem neuen A4 und stelle mir noch einen A6 hin, plane dafür ebenfalls 10J+
Kommt auf Dauer billiger!
Und nach 4-6 Wochen Standzeit kommt einem der Wechsel vor wie zu einem Neuwagen;-)
Zitat:
@Krawehl schrieb am 30. Juli 2024 um 10:39:05 Uhr:
Zitat:
@TheRealThing schrieb am 29. Juli 2024 um 17:26:44 Uhr:
wie lange wird die C8 Limo noch bestellbar sein, weiß da jemand was Genaueres?
Dieser Frage möchte ich mich anschließen. Wird der aktuelle A6 noch bis Jahresende bestellbar sein, konkret der 45 TDI?
es sieht danach aus, aber selbst die Audi AG möchte sich auf Rückfrage nicht konkret festlegen. Womit man rechnen könnte wäre der Wegfall der größeren Motoren zum Produktionsende hin, so war es zumindest beim A4.
Zitat:
@TheRealThing schrieb am 2. August 2024 um 09:23:22 Uhr:
jo, kein Schiebedach mehr und großes Auto mit kleinem Kofferraum. Wenn das beim A7 auch so kommt: keine Kaufabsicht mehr, ein nogo.
Das war es dann, Audi. Wie beim neuen A5, großes Pano, aber fest verschlossen.
Nun rechne ich 10J+ bei meinem neuen A4 und stelle mir noch einen A6 hin, plane dafür ebenfalls 10J+
Kommt auf Dauer billiger!
Und nach 4-6 Wochen Standzeit kommt einem der Wechsel vor wie zu einem Neuwagen;-)
Ernsthaft wegen einem Dach?
Nur zum Verständnis, ich fahre meinen 55er TFSi wirklich gerne…
Warum es bei E aber nur schwarz und weiß gibt kann ich nicht verstehen…
Die Entwicklung geht doch voran, der Wagen sieht aus wie ein Auto, das ist doch richtig gut.
Die Reichweite passt auch immer mehr, und mal ehrlich, mit dem 55er muss ich auch häufig nach 400km schon tanken… Auch die Verbräuche die angegeben sind incl der Reichweiten sind dich nur träumereien..
Und der Kofferraum, Wahnsinn, er ist 60l kleiner geworden… und dann taugt das Auto nix?
Ich hoffe das es weiterhin beides gibt, verbrenner und E.
Und ich hoffe das diese an Religion grenzenden Diskussionen für oder dagegen aufhören…
Zitat:
@KayLinus schrieb am 2. August 2024 um 10:23:46 Uhr:
...
Ernsthaft wegen einem Dach?
...
Kann ich nachvollziehen! Mir würde sogar ein Glas/Hubdach wie beim 4F ausreichen. Mir geht's nicht um Licht, aber um Luft!
Es ist ja schön, dass Audi jetzt auch mal positive Nachrichten verbreitet, es schien, Audi hatte das verlernt.
Wenn man die letzten Jahre in den Tabellen im Inhaltsverzeichnis der Auto Magazine sieht, kam da Audi kaum noch vor.
Dinge wie das fehlende Schiebedach zum Öffnen scheint ein Trend zu sein, der mir aber nicht gefällt, auch der 5er BMW hat das nicht mehr, vielleicht wird der nächste dann eine E-Klasse.
Ich kämpfe seit 10 Monaten nach Auslieferung immer noch mit der TPMS Störung an meinem neuen A6. So viele neue Technik hört sich toll an beim Neuen, macht mir aber eher Soegenfalten. Wenn Audi heute gelieferte Technik nicht kn den Griff bekommt, ahne ich für neue Technik Schreckliches