Infos zur Umrüstung und Teilenummern von A3-Front Modell 2009 auf S3-Front Modell 2009

Audi A3 8PA Sportback

Hallo,

ich möchte mein Gefährt (A3 Sportback Facelift -Standard Front ohne S-Line Ext.) mit der S3 Front ausstatten.

Diesbezüglich habe ich den Freunlichen wegen Teilenummern kontaktiert:

1. Frontverkleidung für Stoßfänger grundiert -> 8P0 807 105 S  GRU; Modell: PR-2JU, 265€
2. Schließteil für Stoßfänger, mitte unten ->  8P0 807 233 B; Modell: PR-2JU, kein Preis!
3. Luftführungsgitter satinschwarz, links -> 8P0 807 681 P  9B9; Modell: PR-2JU+4ZP, kein Preis!
4. Luftführungsgitter satinschwarz, rechts -> 8P0 807 682 P 9B9; Modell: PR-2JU+4ZP, kein Preis!
5. Kennzeichenhalter, platinumgrau -> 8P0 807 287 M  1RR; Modell: PR-2JU+6W4+7X0+7X1, kein Preis!
6. Abdeckung für Abschleppoese, grundiert -> 8P0 807 241 D  GRU; Modell: PR-2JU, 5,65€

Nun zum S3 Grill. Den gibt es leider in mehreren Ausführungen und für mich nicht erkennbar, welche die richtige ist. Klar ist, dass es die platinumgraue und die schwarze Ausführung (Optikpaket schwarz) gibt.
Da ich mich für den platinumgrauen S3-Grill mit Chromumrandung entschieden habe, poste ich nur die möglichen Teilenummern in Platinumgrau.

7. Kühlergrill, platinumgrau -> 8P0 853 651 F  1RR; Modell PR-4ZP+7X0+7X1, kein Preis
oder
7. Kühlergrill, platinumgrau -> 8P0 853 651 G  1RR; Modell PR-4ZP+7X2+7X5, kein Preis

Leider konnten die wenigsten Teile mit einem Preis versehen werden. Wäre nett, wenn man die Preise noch nachträglich bekannt gibt. Nebelscheinwerfer vom A3 und S3 des MJ 2009 sind identisch. Ich hoffe die Aufstellung ist vollständig. Anregungen, Tipps, Änderungen sind gerne willkommen.

Was mich halt interessiert, welche Teilenummer des Kühlergrills ist die richtige?
Ein Bild von der Umrüstung, wie ich sie mir vorstelle, habe ich beigefügt.

214 Antworten

Tns etc findest du alles über die SUFU  ! einfach mal etwas bemühen und suchen .. 

Schau mal auf Seite 11 im Thread. Da stehen die aktuellen Preise mit Teilenummern.

Viele Grüße
biglo

Hey Leute.
Ich gucke seit geraumer Zeit in der Bucht nach einem S3 Grill in chrom, ohne Parksensoren).

Endlich wird einer angeboten, jedoch ist die Teilenummer etwas seltsam.
Soll wohl an A3s ab 2008, also fl passen.
Die Teilenummer lautet:
8P0 853 651 Q

Laut dem Forum hier lautet die Teilenummer aber:
8P0 853 651 F

Konnte jetzt über google zur teilenummer mit der Endung Q auch nichts finden.
Kann mir jemand was dazu sagen?

moment mal, FL war ja erst ab 2009 oder?
also wird das Teil für Vor-FL sein?
In der Beschreibung stand ab 2008 und folgend passend, aber das stimmt ja dann nicht.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sumographic

In der Beschreibung stand ab 2008 und folgend passend, aber das stimmt ja dann nicht.

FL war ab mai/juni 08, also ab

MJ

09, folglich du liegst falsch

Zitat:

@Sumographic

wenn es die Auktion ist, welche am 07.02.11 endet, passt der Grill an den aktuellen "Facelift" A3.

Die Sache mit der Teilenummer scheint seine Richtigkeit zu haben. Ich hatte einen S3 Grill mit PDC Sensoren in "Optikpaket schwarz" und einen in "Chrom Optik" hier. Beide hatten die gleiche Teilenummer mit Endung Q. Es handelt sich dabei wahrscheinlich nur um die Teilenummer vom Rahmen, welcher bei allen S3 Ausführungen gleich ist.

Siehe Fotos: S3 Grill mit PDC und "Optikpaket schwarz" .

Gruß, >1<.

Grill1
Grill2

Zitat:

Original geschrieben von >1<

Zitat:

@Sumographic

wenn es die Auktion ist, welche am 07.02.11 endet, passt der Grill an den aktuellen "Facelift" A3.

Die Sache mit der Teilenummer scheint seine Richtigkeit zu haben. Ich hatte einen S3 Grill mit PDC Sensoren in "Optikpaket schwarz" und einen in "Chrom Optik" hier. Beide hatten die gleiche Teilenummer mit Endung Q. Es handelt sich dabei wahrscheinlich nur um die Teilenummer vom Rahmen, welcher bei allen S3 Ausführungen gleich ist.

Siehe Fotos: S3 Grill mit PDC und "Optikpaket schwarz" .

Gruß, >1<.

Ah, okay.

Danke, hast mir echt geholfen.

Genau diese Auktion - jetzt kann ich guten gewissens mitbieten.

Hoffe kann das Teil günstig ersteigern.

Gruss
Sumo

Zitat:

Ah, okay.

Gruss
Sumo

Keine Ursache. ;-)

Audi hat die Preise im Januar 2011, proportional zu den Lohnerhöhungen der Audifahrer, um ca. 3% bis 5% erhöht.

Für den S3 Chrom- Grill, ohne PDC, mit der Teilenummer 8P0 853 651 F 1RR bezahlst du bei deinem Händler aktuell 211,23€.

Ich hätte hier sogar noch einen nagelneuen S3 Grill in Chrom und mit PDC liegen. (Rechnung vorhanden, Teilenummer 8P0 853 651 G 1RR ) Festhalten, nur der Grill ohne die beiden steingrauen Ultraschallsensoren kostet aktuell beim Händler stolze 343,91€.

Falls Interesse besteht, würde ich den Grill für einen realistischen Preis abgeben. Der Käufer bekommt die beiden PDC Sensoren (Teilenummer 4H0 919 275 A 1QP) im Wert von 177,78€ dazu. (UPE Gesamtwert für Grill und PDC Sensoren 521,69€ ...) Bitte nur per PN melden.

Noch einen schönen Abend, >1<.

Falls Interesse besteht ich habe noch 2 S3 Fronten da eine in phantomschwarz und eine in ibisweiß mit PDC Sensoren und S3 Emblem und komplett mit allem. Nur PN
+

Zu den Teilenummern hab ich nochmal eine Frage. Und zwar hab ich eine Stoßstange gefunden, weiß aber nicht ob es eine FL Stoßstange ist. Der Verkäufer findet auch keine TN auf der Stoßstange. Allerdings hat er andere TNs und zwar:
Parksensorhalter: 8P0919268, Abschlepphackenkappe: 8P0807241, Spritdüsenkappe: 8P0955276

Lässt dich daraus schließen ob es eine FL oder VFL Stoßstange (vorne) ist?

Hallo,

habe gerade entdeckt dass meine Stoßstange die TN 8P0 807 437 R hat?!
Kann das sein dass es die S3-Front unter verschiedenen Teilenummern gibt?

So ich hab heute auch umgerüstet! In knappen 2 Stunden war das erledigt und ich bin echt super zufrieden mit dem Ergebnis! :-)

Audi-mt
Audi-mt2

Zitat:

Original geschrieben von >1<

Zitat:

Ah, okay.

Gruss
Sumo

Keine Ursache. ;-)
Audi hat die Preise im Januar 2011, proportional zu den Lohnerhöhungen der Audifahrer, um ca. 3% bis 5% erhöht.
Für den S3 Chrom- Grill, ohne PDC, mit der Teilenummer 8P0 853 651 F 1RR bezahlst du bei deinem Händler aktuell 211,23€.

Ich hätte hier sogar noch einen nagelneuen S3 Grill in Chrom und mit PDC liegen. (Rechnung vorhanden, Teilenummer 8P0 853 651 G 1RR ) Festhalten, nur der Grill ohne die beiden steingrauen Ultraschallsensoren kostet aktuell beim Händler stolze 343,91€.

Falls Interesse besteht, würde ich den Grill für einen realistischen Preis abgeben. Der Käufer bekommt die beiden PDC Sensoren (Teilenummer 4H0 919 275 A 1QP) im Wert von 177,78€ dazu. (UPE Gesamtwert für Grill und PDC Sensoren 521,69€ ...) Bitte nur per PN melden.

Noch einen schönen Abend, >1<.

Hey Leute,

hätte hier auch noch einen

neuen S3 Grill in Optik schwarz

für nen guten Preis abzugeben, siehe

http://www.motor-talk.de/.../...3-651q-f-s3-a3-facelift-t3302978.html.

Meldet euch einfach, wenn ihr einen sucht.

Lg Liq

Zitat:

Original geschrieben von c0nt4ct

So ich hab heute auch umgerüstet! In knappen 2 Stunden war das erledigt und ich bin echt super zufrieden mit dem Ergebnis! :-)

sieht echt klasse aus.

Daumen hoch😁
Ich sehe du hast dir war eigenes zum Grillemblem überlegt!
Kannst du bitte noch ein Bild einstellen wo man das Emblem besser erkennen kann?

Viele Grüße
biglo

Deine Antwort