Infos zum TFSI 50e bzw. TFSI 55e

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen,

die Vorstellung der Modelle TFSI 50 e bzw. TFSI 55 e liegt nun schon einige Monate zurück.

Gibt es schon nähere Informationen zu den Modellen?

Muss mich bis bis Spätsommer wegen eines Leasingwagens entscheiden und warte hier sehr gespannt auf neue Informationen.

Beste Antwort im Thema

So, bin zurück....

Die BEIDEN TFSIe sind nahezu nackt, würde ich sagen. 19” Serienbereifung (hab ich jetzt kein Bild von gemacht, sehen aber schon gut aus), schwarz, Stoff/Leder Sitze, sonst nix was mir aufgefallen ist. Der Kofferraum ist größer als erwartet, die ominöse Kante ist ca 2 Finger hoch.

- Kabel passt nicht in das Fach links.
- rechts hinter der Klappe ist relativ voll, da kann man maximal das Medical-Kit zupacken.
- Mass bis Oberkante Abdeckung = 41 cm
- Maß bis unter Kante (Durchreiche) = ca 31 cm
- Maß bis Unterkante Abdeckung ist 40 cm, so dick ist die ja nicht und läuft auf gleicher Höhe wie die Rückbank,

Ansonsten bin ich mir mit Arablau nun nicht mehr sicher, der A3 ist nicht mehr da, ich habe mal die Farbmuster nebeneinander gelegt, da gefiel mir “Racing Blue Mica” Deutlich besser.... Arghhhh. Jetzt fängt das wieder an.

Scheinbar rennen denen im Moment die Leute die Bude ein, als ich auf den Wagen zugegangen bin, rief mir ein Verkünder durch den Laden zu “Nicht den Kofferraum öffnen” (sollte Spaß sein), ich war wohl nicht der erste, der da war und seiner Auskunft nach sind das die ersten gelieferten Avant in NRW.

Gruß
Linus

Ebe3c755-ea0a-47f8-be77-8677a5979ac9
0baa4aea-34c9-495d-920d-e31ed7fc4dd8
99fcb059-d17e-4855-aebc-9b8234e15e17
+2
4855 weitere Antworten
4855 Antworten

Da ich immer AVANT gefahren bin (wir den Platz auch brauchen) und von der Limousine schon sehr begeistert bin (hab die letzte Woche Probe gefahren - sehr geil!), warte ich auch sehnsüchtig!

Ich hatte auch sehr auf den Genfer Autosalon gehofft

… was mich wundert, dass Audi nicht trotzdem das Fahrzeug präsentiert und den Verkauf startet. Die Produktion steht in wohl den Startlöchern, wie ich aus sicherer Quelle (Audi Mitarbeiter-hohe Ebene) weiß. Ende Juni muss ich meinen A6 3.0 TDI abgeben und die Zeit läuft mir davon ..

Fazit: mein bisher freundlicher hat eine Überbrückung bis zur Lieferung verweigert. Ich hatte ihn nämlich gefragt, ob ich nicht wenigstens gegen Bezahlung einen Mietwagen für die Zeit bekomme, den man auch bekommt, wenn das Auto in der Werkstatt ist.. (Mercedes bietet sowas z B an).

Frage: was macht Ihr in so einem Fall? Wo kann man halbwegs bezahlbar für eine Pauschale einen Wagen für zB drei Monate mieten? Danke Euch 🙂

Zitat:

@CC Fliege schrieb am 10. März 2020 um 11:11:16 Uhr:

Ist das Schuko Kabel dabei oder geht das über den Händler?

Das Schukokabel ist mit dabei und lädt bei uns mit ca. 1,3 kh/h. Das Starkstromkabel ist nicht mit dabei.

Oha...
Warum lädt das so langsam? Kann doch bis 2,3 kw/h , oder ?
Hast du runtergeregelt, oder macht das die Elektronik?

Ich habe nichts runtergeregelt, das geht auch nicht. Vielleicht liegt es daran, was für eine Sicherung dran hängt. In der Garage habe ich noch keine Steckdose klemmen lassen, deshalb ist es über ein Verlängerungskabel angeschlossen. Daran kann es auch liegen. Mir es es auch ganz recht, da ich öfters gelesen habe, 2,3 kw führen auf Dauer zu einer hohen Belastung der Leitung.

Ähnliche Themen

Zitat:

@snowbo schrieb am 10. März 2020 um 15:34:24 Uhr:

Da ich immer AVANT gefahren bin (wir den Platz auch brauchen) und von der Limousine schon sehr begeistert bin (hab die letzte Woche Probe gefahren - sehr geil!), warte ich auch sehnsüchtig!

Ich hatte auch sehr auf den Genfer Autosalon gehofft

… was mich wundert, dass Audi nicht trotzdem das Fahrzeug präsentiert und den Verkauf startet. Die Produktion steht in wohl den Startlöchern, wie ich aus sicherer Quelle (Audi Mitarbeiter-hohe Ebene) weiß. Ende Juni muss ich meinen A6 3.0 TDI abgeben und die Zeit läuft mir davon ..

Fazit: mein bisher freundlicher hat eine Überbrückung bis zur Lieferung verweigert. Ich hatte ihn nämlich gefragt, ob ich nicht wenigstens gegen Bezahlung einen Mietwagen für die Zeit bekomme, den man auch bekommt, wenn das Auto in der Werkstatt ist.. (Mercedes bietet sowas z B an).

Frage: was macht Ihr in so einem Fall? Wo kann man halbwegs bezahlbar für eine Pauschale einen Wagen für zB drei Monate mieten? Danke Euch 🙂

Verlängere das Leasing um die Zeit...

Ok, also ist bei einigen das Kabel bei Auslieferung im Werk dabei und bei anderen nicht...
Bisschen Lotto das System

Zitat:

@Tweety_2000 schrieb am 10. März 2020 um 18:55:31 Uhr:

Zitat:

@snowbo schrieb am 10. März 2020 um 15:34:24 Uhr:

D

- das geht nur bei dem Händler, wo ich den aktuellen Audi gekauft habe. Bei dem werde ich aber nicht mehr kaufen, deswegen habe ich hier die Frage eingestellt

Zitat:

@snowbo schrieb am 10. März 2020 um 19:52:19 Uhr:

Zitat:

@Tweety_2000 schrieb am 10. März 2020 um 18:55:31 Uhr:

- das geht nur bei dem Händler, wo ich den aktuellen Audi gekauft habe. Bei dem werde ich aber nicht mehr kaufen, deswegen habe ich hier die Frage eingestellt

Ich hatte direkt an VW Leasing einen Antrag zur stillschweigenden Verlängerung der Leasingdauer gestellt. Das ging über 3 Monate zu den selben Konditionen. Dann bin ich 1 Woche mit dem Bus gefahren ??. Das war auch mal interessant.

Na das ist doch mal eine Idee! :-) - das werde ich direkt versuchen!

Ich danke Dir!

PS: Bus fahren würde ich auch mal wieder interessant finden, doch a) der kommt hier 2 x am Tag und b) im Aussendienst eher kompliziert ;-)

Selbst wenn du bei dem Händler nicht mehr kaufst, kann er das machen.
Läuft bei mir aktuell auch so.
Kundenservice geht bis zum Schluss und fließt auch in eine Bewertung ein ;-)

Ups,... Sorry... Bin hier wohl gerade ausversehen in den Leasing Thread gelandet.

Achtung.. Sarkasmus

Zitat:

@rainerle68 schrieb am 11. März 2020 um 12:57:30 Uhr:

Ups,... Sorry... Bin hier wohl gerade ausversehen in den Leasing Thread gelandet.

Achtung.. Sarkasmus

Unangebracht!

weil

a) hättest Du vielleicht auch mal meinen ersten Post gelesen (der war zum Thema) und
b) ich in diesem Zusammenhang dann etwas gefragt habe, was sicherlich auch für andere hier, die am A6 "Avant" interessiert sind, relevant sein könnte ..

Du siehst es dennoch anders? Dann ignorier es doch einfach …

Habe es mir verkniffen,sehe es aber genauso wie rainerle68. In den Posts geht nur um Leasing und der Thread dient Themen rund um den A6 Tfsi e. Danke

Leasing A6 siehe hier: https://www.motor-talk.de/.../audi-a6-4k-leasing-t6288979.html?page=59

Zitat:

@esstee schrieb am 10. März 2020 um 11:09:37 Uhr:

Gestern abgeholt. 50 TFSIe, vesuvgrau.
Erfahrungsbericht folgt nach ein paar Wochen. Fragen immer gerne.

Hm... sieht aus wie ein vesuvgrauer A6...

Deine Antwort