Infos zum SQ2

Audi Q2 GA

Hallo zusammen,

gibt es schon irgendwelche neuen (belastbare) Aussagen zum SQ2? Wann kommt er? Kommt er überhaupt? Wann bestellbar?
Wollte mir Ende nächsten Jahres ein neues Fahrzeug zulegen. Vielleicht reicht es da ja für einen SQ2...

Danke schon mal.
Gruß Joe

Beste Antwort im Thema

Ich wünschte, mal wieder etwas neues vom SQ2 zu lesen, anstatt des seitenlangen Spurplattengeschwafels mit unterirdischenm Bildmaterial????.
Macht doch bitte dafür einen „Pimp my Q2“ Fred auf.
Vielen Dank

381 weitere Antworten
381 Antworten

Zitat:

@delli1951 schrieb am 28. Juli 2019 um 09:52:29 Uhr:

Bei mir war 1 L Reserveöl schon beim Kauf mit dabei. War aber sicher ein Service des guten Händlers.

Ich hatte nur 1 L Reservesekt in Neckarsulm bekommen - war aber auch sehr lecker 🙂

Zitat:

@TingelTangelTom schrieb am 28. Juli 2019 um 10:17:52 Uhr:

Zitat:

Bei mir war 1 L Reserveöl schon beim Kauf mit dabei. War aber sicher ein Service des guten Händlers.

Ich hatte nur 1 L Reservesekt in Neckarsulm bekommen - war aber auch sehr lecker 🙂

War das auch bestimmt LL-Sekt ???
😁

Zitat:

Zitat:

@Tomsche65 schrieb am 25. Juli 2019 um 22:43:44 Uhr:

Ich habe es von Audi sogar beim Reifenwechsel angeraten bekommen, noch einen Liter Öl von ihnen mitzunehmen, würde langsam Zeit. Ich habe dem guten Mann gesagt das ich nach viel Streit mit Audi das richtige Öl genannt bekommen habe und jetzt das "Richtige" Öl im Kofferraum für den Notfall liegt.

Bei mir war nichtmal Benzin im Tank, Restreichweite 0km :-)

Zitat:

@lischana schrieb am 28. Juli 2019 um 23:19:59 Uhr:

Zitat:

@TingelTangelTom schrieb am 28. Juli 2019 um 10:17:52 Uhr:

War das auch bestimmt LL-Sekt ???
😁

Ich weiß nicht mehr, ich brauchte danach einen Service 😁

Ähnliche Themen

Zufällig gelesen, vielleicht interessiert es jemanden...

Audi SQ2 GA TUNING

Hier mal ein Praxistest... Sind doch leichte Abweichungen zu den Werksangaben 😉

0-100 Km/h in 4,4 Sekunden (Werksangabe: 4,8 Sek.)
0-200 Km/h in 16 Sekunden (Werksangabe: 19 Sek.)

Acceleration Audi SQ2 300 HP vs Volkswagen T Roc R

Zitat:

@quakks72 schrieb am 7. Dezember 2019 um 11:50:47 Uhr:

Hier mal ein Praxistest... Sind doch leichte Abweichungen zu den Werksangaben 😉

0-100 Km/h in 4,4 Sekunden (Werksangabe: 4,8 Sek.)
0-200 Km/h in 16 Sekunden (Werksangabe: 19 Sek.)

Acceleration Audi SQ2 300 HP vs Volkswagen T Roc R

Tacho wert

In der heutigen Ausgabe der AUTO Zeitung: Vergleichstest SQ2, Mini JC Countryman, T-Roc R.
Fazit: VW vor Audi vor Mini.
Interessant: VW liegt sowohl beim Komfort, als auch bei der Fahrdynamik vorn (Wie bei jedem Q2 wird der konservative Eingriff des ESP beim SQ2 bemängelt).
Die Vorteile des Audi liegen lt. Test überwiegend bei der Verarbeitung, der Sicherheitsausstattung und (oh Wunder) bei Multimedia (ob man da berücksichtigt hat, das z. B. das Kartenupdate und andere Dinge nur auf Zeit freigeschaltet sind?) und beim bewertetem Preis (!?).

Screenshot_20200122-081542_Readly.jpg

In meinen Augen geht die Bewertung, der T-Roc R auf den ersten Platz, völlig in Ordnung. Der VW bietet halt die gesamte Palette an Ausstattung an, eben auch das adaptive Fahrwerk, den Notruf-Service und die kostenlosen Kartenupdates. Ganz zu schweigen vom Preis, da liegt er ausstattungsbereinigt gegenüber meinen SQ2 satte 8.000 Euro drunter.

Was in eine solche Bewertung nicht einfließt ist sicher der Kundenservice bei VW , ich habe noch einen Golf R sogar mit Garantie Verlängerung aber die Argumente die mir dort anhören muss mit denen man Reklamationen abwimmelt sind schon Peinlich. Deshalb steht nun wieder ein Audi auch als Daily in der Garage . Passt auch besser zum erst Audi .

Und der Golf kommt nun weg , 3 Fzg, kann man zu zweit eh nicht bewegen.

Ich hatte vor dem Q2 einen VW Golf. Fazit: der Q2 ist jeden Euro mehr wert, in jeder Beziehung. Auch wenn im Test ein VW siegt. Die Qualität von Audi ist in jeder Beziehung massiv besser.

Hallo Leute,

mein SQ2 meldet sich schon nach 23000 Kilometer und 10 Monaten mit einem Hinnweis " in 2000 km Oelwechsel". Ich kann das fast nicht glauben. Wer hat ähnliches erlebt?

Gruß Günter

D.h Ölwechsel nach 25.000 statt nach 30.000 bei einem flexiblen Intervall ? Was ein Skandal .....

Liegt halt auch stark daran wie mein sein Auto nutzt.

Zitat:

@hotel golf schrieb am 25. Februar 2020 um 09:08:17 Uhr:

Hallo Leute,

mein SQ2 meldet sich schon nach 23000 Kilometer und 10 Monaten mit einem Hinnweis " in 2000 km Oelwechsel". Ich kann das fast nicht glauben. Wer hat ähnliches erlebt?

Gruß Günter

Vollkommen normal, die wenigsten werden die 30.000 km erreichen.
Ich habe es zumindest bisher noch bei keinem Audi geschafft.

Deine Antwort