Infos zum SQ2
Hallo zusammen,
gibt es schon irgendwelche neuen (belastbare) Aussagen zum SQ2? Wann kommt er? Kommt er überhaupt? Wann bestellbar?
Wollte mir Ende nächsten Jahres ein neues Fahrzeug zulegen. Vielleicht reicht es da ja für einen SQ2...
Danke schon mal.
Gruß Joe
Beste Antwort im Thema
Ich wünschte, mal wieder etwas neues vom SQ2 zu lesen, anstatt des seitenlangen Spurplattengeschwafels mit unterirdischenm Bildmaterial????.
Macht doch bitte dafür einen „Pimp my Q2“ Fred auf.
Vielen Dank
381 Antworten
Nach 10.000 KM prognostiziere mein Q2 die Inspektion bei 23.000 KM.
Jetzt erreiche ich demnächst tatsächlich die 30.000 ohne vorzeitigen Wartungsdienst.
Grund: ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Hundes. Das zwingt zu defensiver Fahrweise - und spart Sprit.
Das Autofahren ist nicht mehr ganz so vergnüglich, das Leben insgesamt dafür umso mehr.
P. S. ich fahre überwiegend Langstrecke auf der Autobahn.
Darf ich mich mit anschließen... meiner wollte bei ebenso erst bei der 30.000km Marke zur Inspektion. Ebenso Hundebesitzer 😉)
Zitat:
@ampfer schrieb am 25. Februar 2020 um 11:52:26 Uhr:
Zitat:
@hotel golf schrieb am 25. Februar 2020 um 09:08:17 Uhr:
Hallo Leute,mein SQ2 meldet sich schon nach 23000 Kilometer und 10 Monaten mit einem Hinnweis " in 2000 km Oelwechsel". Ich kann das fast nicht glauben. Wer hat ähnliches erlebt?
Gruß Günter
Vollkommen normal, die wenigsten werden die 30.000 km erreichen.
Ich habe es zumindest bisher noch bei keinem Audi geschafft.
Ich hab es bei meinem a4 3.0 tdi obwohl ich auch sehr viel Kurzstrecke fahre geschafft, mindestens 29800 waren es
Ich werde bei meinem SQ2 die erste Inspektion nicht mehr mitbekommen, wechsele vorzeitig ins A4 Lager. Der SQ2 ist irgendwie nicht so meins, teils ziemlich „hibbelig“, wahrscheinlich dem Fahrwerk im Zusammenhang mit dem kurzen Radstand geschuldet. Ansonsten ein schönes Fahrzeug…
Ähnliche Themen
Der kurze Radstand ist sicherlich in schnellen langgezogenen Kurven der Grund warum der SQ Unruhig scheint , dafür ist er halt in Kurvenreichem Gelände mit engen Ecken recht Aktiv unterwegs.Habe mir ein KW Street Eingebaut nun macht das fahren noch mehr Spaß.
Möchte ich auch gerne in meinen SQ2 einbauen. Wie fährt es sich, besser als Orginal, bessere Federung zum bsp.
Kanaldeckel? Was hat es ca. gekostet?
Von der harte fast angenehmer als Serie. Seitenneigung ist Reduziert was eben in schnellen Kurven auf der Autobahn hilfreich ist.Habe die Zugstufe an der Vorderachse nach einiger Zeit geändert zur Abstimmung die KW Vorgibt. Fahre die etwas mehr geöffnet, jetzt ist das Heck Dynamischer .
Kosten ?? Schon etwas Zeit vergangen seit der Montage, denke Montage und Vermessen 1500€.
Hallo!
Interessiere mich für einen SQ2 und habe mal zur ersten Orientierung einige Modelle bei mobile und autoscout angeschaut.
Der Wagen spricht mich sehr an,außer dieses extra Display über der Mittelkonsole.
Ist dieses versenkbar oder kann man den Wagen ohne damit bestellen?
Vielen Dank!
Weder noch.
Das Display hat aber den Vorteil, es liegt perfekt im Sichtfeld.
Ja, es ist beim normalen Q2 versenkbar, aber du wirst es lieben
Zitat:
@pauls1965 schrieb am 6. August 2020 um 11:49:18 Uhr:
Öööhhhhmmm, ich finde meinen Q2 zwar super, er zählt aber zu den Normalen. Versenkbar ist das Ding aber nur mit 'ner Stichsäge oder 'nem Fuchsschwanz.
Macht mir aber nix aus, da ich es während der Fahrt eh benutze und wenn der Wagen angestellt ist, stört der Bildschirm erst recht nicht, dann bin ich schließlich weg.
Zitat:
@pauls1965 schrieb am 6. August 2020 um 11:49:18 Uhr:
Woher hast denn diese Erkenntnis??????
Im alten A3 war sie versenkbar, aber im Q2 noch nie. Das Ding ist starr verbaut.
Er meint sicherlich die Scheibe, die man runter klappen kann.
Zitat:
Woher hast denn diese Erkenntnis??????
Im alten A3 war sie versenkbar, aber im Q2 noch nie. Das Ding ist starr verbaut.
Ok,danke.
Dann fällt der Wagen raus.
Da werde ich doch Richtung RSQ3 gehen...
@Tomsche65
Wenn du das Head Up Display meinst, ich habe das im Q2 und es lässt sich elektrisch Versenken