Infos zum SQ2

Audi Q2 GA

Hallo zusammen,

gibt es schon irgendwelche neuen (belastbare) Aussagen zum SQ2? Wann kommt er? Kommt er überhaupt? Wann bestellbar?
Wollte mir Ende nächsten Jahres ein neues Fahrzeug zulegen. Vielleicht reicht es da ja für einen SQ2...

Danke schon mal.
Gruß Joe

Beste Antwort im Thema

Ich wünschte, mal wieder etwas neues vom SQ2 zu lesen, anstatt des seitenlangen Spurplattengeschwafels mit unterirdischenm Bildmaterial????.
Macht doch bitte dafür einen „Pimp my Q2“ Fred auf.
Vielen Dank

381 weitere Antworten
381 Antworten

Kommt etwa auf 60'000 Euro Listenpreis, bei ziemlich guter Ausstattung.

@delli1951 Komme auch auf knapp über 60.000€ bei fast Vollausststattung. Was meint ihr sind für Rabatte drin? Sind 15% möglich oder unrealistisch?

Bin auch bei 60k € die Rot/schwarzen sitze sind Hammer! Die hätte ich mir auch beim Q2 gewünscht.

Sehe ich das richtig? Den SQ2 gibt es nur als Handschalter?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Tomsche65 schrieb am 14. Dezember 2018 um 09:28:36 Uhr:

Sehe ich das richtig? Den SQ2 gibt es nur als Handschalter?

Nein, nur mit der S-Tronic, also Automatik.

😁

Hab nochmal geschaut, du hast recht. Ich sollte mal richtig lesen 😁

Hoffentlich bietet auch Abt wieder ein Tuning auf 400 PS an.

Unbedingt!!!! 300 PS sind ja auch gerade zu Lächerlich.
Warum nicht gleich 500 PS? Der SQ2 ist mit 4,5 sec. von 0 auf 100 angeben, gerade zu lächerlich, natürlich muss das mehr Bumms haben.

Geht uns doch alles am Arsch vorbei, wir wollen Spaß.

Also ich bin ich ja auch mehr als überrascht von dem, nennen wir es mal Preis-Leistungs-Verhältnis. Hätte tatsächlich mit mehr gerechnet. Komme auch auf etwa 62.000 € mit meiner Wunschkonfi.

Hoffe mein Händler kann mir dann mal einen zur Probefahrt zur Verfügung stellen. Wollte mir nach Auslauf meines Leasingvertrags eigentlich etwas größeres als wieder einen Q2 zulegen, aber mit dem SQ2 könnte ich mich denke ich doch anfreunden.

Mann bin ich ein Sparfuchs 😁 . Ich komm auf 50500.- 🙂 Aber wenns das Magnetik Drive zum kaufen gibt, wirds wohl mehr werden 😉. Und konfigurieren heißt ja nur spielen. Unterschreiben ist was ganz anderes. Denn mal im ERnst:
Wenn man sich die Preise fast aller PKW in echtes Geld umrechnet wird man deutlich unmotivierter (bzw zumindest ich). Für das Geld von nem SQ hat man zur DM-Zeiten noch ein 1-Zimmer Appartement bekommen. Jaja, die gute alte Zeit 😉
Mal schauen wie der SQ2 in echt aussieht. Und DANN überlege ich mal intensiver ob ich so viel Kohle vernichten will. Für den Aufpreis auf meinen bzw den Wertverlust im Laufe der Zeit könnte ich mit scharfen Weiber viel Spaß haben 😁 😁 😁 .
So, genug geplappert!
Gruß und viel Spaß beim ordern - Michi

Moin,

wie peinlich wird das denn?

SQ2 = 300PS

T-roc R = 310 PS

DAS ist mir auch schon aufgefallen. Und der Troc hat auch noch das schönere Heck...

Zitat:

@michi1276 schrieb am 15. Dezember 2018 um 16:56:39 Uhr:

DAS ist mir auch schon aufgefallen. Und der Troc hat auch noch das schönere Heck...

Naja, das mit dem schöneren Heck ist dann eindeutig Geschmackssache, da finde ich ich persönlich den Q2 bzw. SQ2 schicker als T-Roc.

Grad gesehen. Ich hab überlesen dass das verstellbare Fahrwerk (ich denke die haben da dann hoffentlich das magnetik ride) ist beim SQ Serie
Aber zum ändern meines oberen Textes bin ich zu spät dran...
Optik ist natürlich immer Geschmack. Spezl von mir kotzt und schimpft z. B. bei meiner Fabenwahl und ich will nix anderes... 🙂

Zitat:

@michi1276 schrieb am 15. Dezember 2018 um 18:38:20 Uhr:

Grad gesehen. Ich hab überlesen dass das verstellbare Fahrwerk (ich denke die haben da dann hoffentlich das magnetik ride) ist beim SQ Serie
Aber zum ändern meines oberen Textes bin ich zu spät dran...
Optik ist natürlich immer Geschmack. Spezl von mir kotzt und schimpft z. B. bei meiner Fabenwahl und ich will nix anderes... 🙂

Nicht Magnetic Ride ist drin, sondern Drive Select. Der Q2 hat meines Wissens kein Magnetic Ride wie andere Audi.

Deine Antwort