Infos zum SQ2
Hallo zusammen,
gibt es schon irgendwelche neuen (belastbare) Aussagen zum SQ2? Wann kommt er? Kommt er überhaupt? Wann bestellbar?
Wollte mir Ende nächsten Jahres ein neues Fahrzeug zulegen. Vielleicht reicht es da ja für einen SQ2...
Danke schon mal.
Gruß Joe
Beste Antwort im Thema
Ich wünschte, mal wieder etwas neues vom SQ2 zu lesen, anstatt des seitenlangen Spurplattengeschwafels mit unterirdischenm Bildmaterial????.
Macht doch bitte dafür einen „Pimp my Q2“ Fred auf.
Vielen Dank
381 Antworten
Zitat:
@holzmichl17 schrieb am 24. Mai 2018 um 20:36:24 Uhr:
Hi,ich glaube den SQ2 in freier Wildbahn gesehen zu haben. Da ich alleine unterwegs war, sind keine Bilder entstanden. Front- und Heckstoßfänger (nur die beiden) waren mit der üblichen Erlkönig-Folie abgeklebt. Am Heck prangten links und rechts jeweils 2 Eindtöpfe. Von vorn erkannte ich den typischen S-Grill, den man auch von anderen S-Modellen kennt.
Von der Seite sah er, wenig verwunderlich, wie ein Q2 mit S-Line-Paket aus. Das einzig merkwürdige an der Geschichte: Er hatte ND-Kennzeichen. Ich hätte ja ein Audi-typsiches Kennzeichen erwartet. 😕
Ich bin echt lang vor und auch hinter ihm auf der BAB4 und 9 gefahren. Wenn das kein SQ2 war, weiß ich auch nicht.EDIT: Ich hoffe die Infos bringen euch überhaupt etwas. Der Q2 ist so garnicht mein Fall, aber ich dachte ich werde meine Beobachtung hier mal los. 😁
VG
ND als Nachbarlandkreis von Ingolstadt lässt öfter mal Audi Erprobungsfahrzeuge zu.
Somit sehr schade, dass du alleine warst...
Neue Fotos, auch vom Innenraum: https://www.carscoops.com/2018/05/audi-sq2-prototype-scooped-inside/
Sieht aus wie jeder andere Q2 auch.
Ist ja auch nur ein Q2 und nichts anderes.
Ähnliche Themen
4 Endrohre und ein "S" auf dem Bremssattel...wow... aber die beiden großen Lufteinläße außen in der Frontmaske scheinen jetzt mit Funktion zu sein - oder täusche ich mich? Beim 1.4 Liter ist das ja verschlossen und nur Show - wie ist es denn beim 2.0 liter tfsi?
Da gab es schon besser Videos und Bilder als das.
Ein Q2 wo nur 4 Rohre dran gelatscht sind und ein Grill der nur vom Q2 ist.
Billiger geht immer und sieht sehr komisch aus. Selbst beim Lenkrad hat man nur ein normales genommen, also die Bilder sind null aussagekräftig.
Ist ja auch nur ein Technikträger. SQ2 Technik im normalen Q2 Kleid. Die Stoßstangen sind ja schnell drangeklatscht.
Das stimmt natürlich.
Wobei es schon bessere Bilder gab und man dort mehr gesehen hat und auch im Video sieht man bedeutend mehr.
Nach Aussage meines Händlers könnte der SQ2 in KW 45 (also ca. Anfang November) herauskommen. Konfigurierbar ab ca. Anfang September.
Kann das jemand bestätigen oder weiss andere Infos dazu?
War diesmal die AutoBild zu schnell?
https://i.auto-bild.de/.../Bildergalerie-1200x800-52b0e30b55498837.jpg
Ja es geht voran, leider alles alte Bilder und man sieht nichts neues und man ließt auch nichts neues.
So wie jetzt auch hier auf MT.
Zitat:
@cnRacer schrieb am 28. September 2018 um 09:41:16 Uhr:
War diesmal die AutoBild zu schnell?
https://i.auto-bild.de/.../Bildergalerie-1200x800-52b0e30b55498837.jpg
Sieht aber sehr cool aus das Teil... (trotz Weiss).
Gibt's schon was neues in Sachen " SQ2"?
Audi SQ2 seit heute konfigurierbar!
Schick sieht er aus. Verstehe nur nicht, warum man für das SQ Modell, das SQ Exterieurpaket dazubuchen muss? Bin auf erste Fahrberichte gespannt...
Zitat:
@robomob schrieb am 12. Dezember 2018 um 10:04:35 Uhr:
Verstehe nur nicht, warum man für das SQ Modell, das SQ Exterieurpaket dazubuchen muss?
Wenn ich ihn konfiguriere, muss ich dies nicht tun.