Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28445 weitere Antworten
28445 Antworten

Zitat:

@TDIs-line schrieb am 22. Juni 2021 um 07:05:55 Uhr:

https://youtu.be/wQU8jZ2g34Y

Das ist - meiner Meinung nach - der beste Beitrag zum neuen RS3 bisher . Hier erzählt Frank Stippler, der zigtausende Nordschleifenkilometer mit dem neuen RS3 gefahren ist, was in den einzelnen Fahrmodi „passiert“. Finde ich sehr interessant und ich glaube/hoffe, dass das Fahrverhalten in Kurven ein deutlicher Unterschied zum alten RS3 sein wird.

Ich finde das Cup Modell auf dem Video sehr interessant, denke das wir dann beim 24 Stunden Rennen oder der VLN gefahren werden.

Asset.PNG.jpg

das ist ja alles schön und gut. tolle infos und berichte.
nur, dauert das jetzt noch bis mitte september bis beide im konfigurator stehen? omg

Zitat:

@TT007 schrieb am 22. Juni 2021 um 20:13:56 Uhr:

das ist ja alles schön und gut. tolle infos und berichte.
nur, dauert das jetzt noch bis mitte september bis beide im konfigurator stehen? omg

Laut diesem Video soll er im August bestellbar sein (Minute 1:33)
https://www.youtube.com/watch?v=4GB8n4HFjtQ

Ähnliche Themen

Zitat:

Außerdem sehe ich das der RS3 die "Aluminium" Schaltpaddles aus den teureren RS-Modellen bekommt 🙂

Wo sieht man das?

das wäre ja schon mal i.o.
obwohl falls ende august oder sept.... 🙂

naja mal abwarten. danke.

Zitat:

@TDIs-line schrieb am 22. Juni 2021 um 18:02:22 Uhr:

Gewerbe bzw. Grosskundenleasing denke ich, ansonsten bei 0€ Anz. mit 400€ Rate als Privatkunde undenkbar.

Leute, das war ein Spaß („ich hoffe auf solche Raten“)
Nicht mal als Gewerbe- oder Großkundenleasing kommt man auf so ne Rate. Mein Händler hatte noch einen 2020er RS3, eines der letzten Modelle, und den hätte er mir zu den Bedingungen ab ungefähr 650€ monatlich gegeben. Und das war ja da schon ein ausgelaufenes Modell.

Cool, meine Frau fängt im August bei Audi an. 21% auf Neuwagen als Audi Mitarbeiter ;-)

Bekommt man den Rabatt denn sofort? Dachte man muss erst ein Stück Betriebszugehörigkeit haben

Zitat:

@Ikipac schrieb am 22. Juni 2021 um 20:39:32 Uhr:

Zitat:

Außerdem sehe ich das der RS3 die "Aluminium" Schaltpaddles aus den teureren RS-Modellen bekommt 🙂

Wo sieht man das?

https://www.youtube.com/watch?v=8EnTr5E6s0E
Bei Minute 6:23 zum Beispiel.
Die alten waren oben nicht freigefräst und hinten mit einer Plastikabdeckung

Zitat:

@TPursch schrieb am 22. Juni 2021 um 20:55:48 Uhr:

Cool, meine Frau fängt im August bei Audi an. 21% auf Neuwagen als Audi Mitarbeiter ;-)

Und den Geldwerten Vorteil musst du versteuern. Sollte man auch erwähnen.

Gerade im Audi Mediacenter entdeckt. Schön das anscheinend etwas bei den Lüftungsdüsen wieder Farbe bekommt.
Wobei wir ja immer noch von Prototypen reden und der "unfertige" Innenraum oft genug erwähnt wurde.

Rs3

@Star10: Nein, nicht Firmenwagen. Neuwagenkauf. Oder verstehe ich etwas nicht?!
@Nick1811: Ich denke nach der Probezeit…

Zitat:

@Christian_98 schrieb am 22. Juni 2021 um 21:31:29 Uhr:

Gerade im Audi Mediacenter entdeckt. Schön das anscheinend etwas bei den Lüftungsdüsen wieder Farbe bekommt.
Wobei wir ja immer noch von Prototypen reden und der "unfertige" Innenraum oft genug erwähnt wurde.

Das wird mit zu den farbigen Interieurpaketen gehören. Erinnert mich stark an Porsche, die bieten auch Interieurleisten in Wagenfarbe an.
Wird mit jedem Bild geiler 😁

Zitat:

@Christian_98 schrieb am 22. Juni 2021 um 21:31:29 Uhr:

Und was mir dabei noch auffällt: die Dekoleiste unterm Display ist anders, die hat so ein Muster drin. Die Leiste im A3 ist einfach glatte Silberoptik.

Deine Antwort