Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
Zitat:
@vwtuner1804 schrieb am 22. Juni 2021 um 20:00:08 Uhr:
Ich finde das Cup Modell auf dem Video sehr interessant, denke das wir dann beim 24 Stunden Rennen oder der VLN gefahren werden.
Der RS3 LMS wurde schon vor ein paar Monaten vorgestellt und wird wie der Vorgänger in der TCR Klasse fahren.
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 22. Juni 2021 um 21:44:14 Uhr:
Zitat:
@Christian_98 schrieb am 22. Juni 2021 um 21:31:29 Uhr:
Gerade im Audi Mediacenter entdeckt. Schön das anscheinend etwas bei den Lüftungsdüsen wieder Farbe bekommt.
Wobei wir ja immer noch von Prototypen reden und der "unfertige" Innenraum oft genug erwähnt wurde.Und was mir dabei noch auffällt: die Dekoleiste unterm Display ist anders, die hat so ein Muster drin. Die Leiste im A3 ist einfach glatte Silberoptik.
Das Lenkrad sieht auch stark nach Alcantara aus, vielleicht sogar komplett Alcantara??
Zitat:
Das Lenkrad sieht auch stark nach Alcantara aus, vielleicht sogar komplett Alcantara??
Mit einem der Interieurpakete, ja. Ansonsten rundum gekochtes Leder.
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 22. Juni 2021 um 21:54:29 Uhr:
Zitat:
Mit einem der Interieurpakete, ja. Ansonsten rundum gekochtes Leder.
Naja also ohne Frage will ich das Alcantara Lenkrad.
Ähnliche Themen
Und wenn man das Video genau anschaut aus der Animation, so scheint das Lenkrad auch eine rote Mittenstellung zu haben.
Also zusammengefasst gibt es doch ein paar Änderungen im Interieur.
- Optikpaket in neuer Farbe (kyalamigrün) mit neuen Elementen (Luftdüsen)
- 12-Uhr-Markierung (gabs bisher nur bei TTRS und R8 wenn ich mich recht entsinne)
- neue Dekorleiste um den Bildschirm
- neue Ansichten im VC plus
TT Competition Plus Paket hat es ebenso (12h).
Edit: Lenkradkranz in Alcantara-Leder-Kombination mit 12-Uhr-Markierung und Kontrastnähten (aus dem Konfigurator).
Bin ich der einzige dem diese 12 Uhr Markierung mal so garnicht gefällt?
Ich hab eben man beim TTRS nachgeschaut, und da gibt es in Pakete auch die Möglichkeit die untere Mittelkonsole und andere Reile in Alcantara auszustatten.
Warum sollte es dann nicht ggf. möglich sein beim neuen RS3 einige Kunststoffteile gegen Alcantara zu tauschen?
Zitat:
@pepperisback schrieb am 22. Juni 2021 um 17:06:04 Uhr:
Kommen wirklich keine 20 Zoll ab Werk?
Die 19 Zoll sehen viel zu klein aus, in den neuen Radkästen vom A3/RS3
Sowohl der Durchmesser, als auch die Einpresstiefe.
20 Zoll würden dem Auto schon gut stehen.
Und auch weiter raus dürften die sein.
und warum macht man vorne wieder breitere drauf?
Dachte das Untersteuern hätte man in den Griff bekommen?
Mich würde interessieren, ob man das Lenkrad mit Start-Stoppknopf und Modeschalter wie im TT RS bekommen kann
Zitat:
@Pauli1990 schrieb am 23. Juni 2021 um 00:04:56 Uhr:
und warum macht man vorne wieder breitere drauf?
Dachte das Untersteuern hätte man in den Griff bekommen?
Warum haben so viele Leute ein Problem mit der breiteren Vorderachse? Die ist teil der Lösung um das Untersteuern zu bekämpfen. Ist halt der Preis den man zahlt so nen schweren Antriebsstrang vor die Vorderachse zu hängen.
BMW baut die breiteren Hinterachsen auch nicht ein weil denen gerade danach ist. Die brauchen Grip hinten. Audi braucht ihn vorne. Seid doch froh für (realistische) 75k Flocken ein Auto zu bekommen das auch um die Ecke geht.
Den Herrn Capito haben bei der Vorstellung des Golf R einige Leute belächelt als er sagte er wäre ganz froh nur den 4 Zylinder einbzubauen wegen dem Gewicht des 5 Zylinder. Der Mann beschäftigt sich nicht erst seit gestern damit schnelle Autos zu bauen. Der Golf R muss (einigermaßen) bezahlbar bleiben. Das geht einfach mit dem 5 Zylinder nicht. Bei den Audi RS Kunden sitzt das Geld lockerer, da kann man auch mal die Vorderachse inkl. Kotflügel umbauen.
Zitat:
@GernhartReinhaemmern schrieb am 23. Juni 2021 um 01:33:51 Uhr:
Mich würde interessieren, ob man das Lenkrad mit Start-Stoppknopf und Modeschalter wie im TT RS bekommen kann
Ich vermute zwar nicht. Wünschenswert wäre es aber, da der RS3 auch gerade jüngere, inkl. mir, anspricht und ich bzw viele andere solche ,,Gimmicks" auch sehr mögen!
Der RS6 Fahrer will das vermutlich eher weniger, bzw braucht es eher weniger.