Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28488 Antworten
Zitat:
@R997 schrieb am 29. Dezember 2020 um 10:10:23 Uhr:
Zitat:
Bin echt gespannt, was sie beim RS3 und vor allem dann auch beim nächsten TT-RS in Bezug auf das Sportdifferenzial machen.
Gerade dem TT-RS würde das ja auch sehr gut stehen.Welcher nächste TT RS ?
Es wird keinen weiteren TT RS mehr geben. Das jetzige Modell läuft noch ein paar Monate und dann war es das in dieser Form.
Ach, es ist schon so weit.
Ich habe gehört, dass er mal auslaufen soll.
Aber dass es schon so weit ist, wußte ich jetzt noch nicht.
hat man so gelesen, ja: TT RS wird eingestampft -> Nachfolger rein elektrisch
Kürzlich gab es aber eine Autozeitschrift, welche das Nachfolgemodell angepriesen hat, bin also gespannt was Audi an der TT Front macht.
Das wird auch sicher der letzte RS3 werden mit 5 Zylinder, oder es wird auch keinen Nachfolger mehr geben das ist auch möglich.
Deshalb muss ich einen bestellen und dann geht es danach Richtung E-Tron oder TFSI-e.
Hallo zusammen,
zwei Beiträge wurden entfernt. Thema sind hier weder Tempolimitdiskussionen noch Wahlempfehlungen, sondern der neue Audi RS3 - bitte bleibt bei diesem Thema und beachtet die Beitragsregeln von Motor-Talk. Danke!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Ähnliche Themen
Mein Händler des Vertrauens teilte mir mit, das er die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat, das der RS3 ggf noch kürzlich kommen könnte.
Beim S3 war es auch relativ spontan und unabsehbar wie schnell er nachgeschossen wurde.
Bis Dato hat sich viel bewahrheitet was der gute Herr mir so erzählt...
Ich bleibe weiter geduldig...
Laut dem Kalender in der Auto Bild (mit äußerster Vorsicht zu genießen XD) dürften die ersten nicht vor Sommer rumfahren...
Meinst du die RS3 Nick1811?
Da war doch von September bzw Herbst 2021 die rede?
Da ich meinen S3 8V verkauft habe, und jetzt einen alten Übergangskarren fahre, ärgert mich jeder Tag wartezeit :/
im sommer “rumfahren“ wäre sogar toll. deutlich früher als premiere im herbst.
ich hoffe auch dass sich das noch nach vorne bewegt. diesen sommer hieß es vorstellung ende 2020. glaube nicht das das alles aus der luft gegriffen war. der RS steht quasi in den startlöchern. und corona hat bei allen herstellern auch etwas die planung durcheinander gebracht vermute ich mal. noch im september/oktober sagte mein händler ende 2020. acht wochen später hieß es mai/juni 2021.
sind aber alles nur spekulationen
wird doch sicher wieder in die länge gezogen wegen corona?
aber das kann ich einfach nicht mehr glauben, mittlerweile haben sich alle an corona angepasst und es läuft besser als im märz, andere autohersteller hauen auch die neuen wagen raus.
Ich kann mir auch schwer vorstellen das die benötigten Teile für den RS3 erst auf Lager hergestellt werden, wenn dieser vorgestellt wurde. Wenn man dann von der Veröffentlichung Ende 2020 / Anfang 2021 ausgeht, wurden und werden schon massig teile aus Lager hergestellt. Ich denke nicht das man nun die Lagerhaltung stoppt, Ware ewig auf Lager liegen lässt, nur um 1 Fahrzeug fast 1 Jahr später zu präsentieren. Das würde kalkulationstechnisch wenig Sinn ergeben. Zumal heute ja der letzte Cent eingespart wird, gibt mir dies noch hoffnung^^
Zitat:
@kemlerit schrieb am 30. Dezember 2020 um 09:19:01 Uhr:
Ich kann mir auch schwer vorstellen das die benötigten Teile für den RS3 erst auf Lager hergestellt werden, wenn dieser vorgestellt wurde. Wenn man dann von der Veröffentlichung Ende 2020 / Anfang 2021 ausgeht, wurden und werden schon massig teile aus Lager hergestellt. Ich denke nicht das man nun die Lagerhaltung stoppt, Ware ewig auf Lager liegen lässt, nur um 1 Fahrzeug fast 1 Jahr später zu präsentieren. Das würde kalkulationstechnisch wenig Sinn ergeben. Zumal heute ja der letzte Cent eingespart wird, gibt mir dies noch hoffnung^^
Deine Hoffnung muss ich dir nehmen. Genau das Gegenteil ist der Fall, ich komme selbst aus der Automobilindustrie. Fahrzeugteile werden immer nach Abrufen produziert, kein Zulieferer oder OEM legt sich irgendetwas auf Lager. Vorlauf beträgt in der Regel 3-4 Tage. RS spezifische Teile wurden noch nicht für die Serie produziert und die Abrufe erscheinen auch erst kurz vor SOP wenn man gewisse Produktionskapazitäten auf den Linien eingeplant hat.