Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28488 Antworten
@senti1990 Okay...Sehr schade...Dachte man denkt da etwas anders... :/ Aber danke...
Deckt sich so auch in etwa mit der Presse in England, erste Autos auf der Straße erst Ende 2021 erwartet:
Die Limo nur fuer die Staaten? Audi wird immer duemmer und armseliger.
Ähnliche Themen
Zitat:
@dauntless schrieb am 4. Januar 2021 um 13:05:10 Uhr:
Die Limo nur fuer die Staaten?
Nein, übersetzt heißt es sinngemäß:
Die Limousine ist die einzige in USA verfügbare Variante.
Im Umkehrschluss darf davon ausgegangen werden, dass sämtliche Varianten in D zu bekommen sind.
Zitat:
Die Limo nur fuer die Staaten? Audi wird immer duemmer und armseliger.
Musst ja keinen Audi fahren oder kaufen...
Zitat:
@steveluke schrieb am 4. Januar 2021 um 13:09:00 Uhr:
Zitat:
Die Limo nur fuer die Staaten?Nein, übersetzt heißt es sinngemäß:
Die Limousine ist die einzige in USA verfügbare Variante.
Im Umkehrschluss darf davon ausgegangen werden, dass sämtliche Varianten in D zu bekommen sind.
Was im übrigen bis dato auch so gewesen ist, war doch beim 8V nicht anders.
Mein Freundlicher hat mir auch die Vorstellung im Sept 2021 bestätigt. Obwohl der seine Infos wohl vom selben Bericht hat, von Audi gibt es noch keine Infos.. Vom 07.-12.09.21 findet die IAA in München statt.. dort wird es wohl dann soweit sein.
Man kann davon ausgehen dass das Audi's letzter 5 Zylinder sein wird..bevor man bald nur noch Strom geben kann.
Bin sehr interessiert, habe zwischen einem A6 55 TFSI und so einen RS 3 8Y geschwankt was ja doch recht unterschiedliche Konzepte sind und mich jetzt endgültig für einen RS 3 entschieden.. lieber Krawallbürste als gediegenes Understatement:-)
Ob dieses Jahr eine IAA stattfindet bleibt abzuwarten.
Das der RS3 eines der letzten Modelle mit 5 Zylinder wird dürfte hinkommen. Wer noch einen Audi mit diesem Motor neu kaufen möchte sollte diesmal zuschlagen.
Zitat:
@GregsterYaris schrieb am 2. Februar 2021 um 01:54:33 Uhr:
Mein Freundlicher hat mir auch die Vorstellung im Sept 2021 bestätigt. Obwohl der seine Infos wohl vom selben Bericht hat, von Audi gibt es noch keine Infos.. Vom 07.-12.09.21 findet die IAA in München statt.. dort wird es wohl dann soweit sein.
Man kann davon ausgehen dass das Audi's letzter 5 Zylinder sein wird..bevor man bald nur noch Strom geben kann.
Bin sehr interessiert, habe zwischen einem A6 55 TFSI und so einen RS 3 8Y geschwankt was ja doch recht unterschiedliche Konzepte sind und mich jetzt endgültig für einen RS 3 entschieden.. lieber Krawallbürste als gediegenes Understatement:-)
Die guten Zeiten der Rs3 „Krawallbürste“ sind vorbei. Die Videos der Testfahrten lassen bei mir keine Emotionen aufkommen.
Wenn du wirklich Krawall willst, dann musst du zum gebrauchten vor Sommer 2018 greifen.
..das ist wohl richtig dass der Sound weniger Emotionen weckt wie zu vor-OPF Zeiten..klar.
Krawallig wird nicht der Sound sein, sondern eher die Fahrdynamik..habe mich missverständlich ausgedrückt.
Ich persönlich lege da auch nicht so viel Wert drauf, wie auf andere technische Daten, für mich ist ein RS3 8Y sehr interessant. Beschleunigung unter 4 sec..
Von den ersten Bildern im März letzten Jahres her fand ich den A3 recht hässlich, den Zacken im Front Scheinwerfer..ich muss sagen dass ich mich in live gut damit anfreunden kann und er mir besser gefällt wie auf den Bildern.
Vom Interieur hört man auch sehr geteilte Meinungen die eher ins Negative gehen. Ich persönlich saß kurz mal in einem a3 und finde die Haptik an sich ganz gut. Schon gefühlt (zu) viel Plastik. Ich denke mit einem RS design Paket innen würde das schon wertiger erscheinen.
Wobei ich ein wenig Bedenken habe ist quasi ein Null-Serien Fahrzeug zu erwerben, die erste Produktion..aus Sorge vor Kinderkrankheiten
Bei mir genauso A6 55 TFSI Avant (aber als e ) oder RS3 der sicher einen der letzten 5 Zylinder hat. Danach geht die Reise dann sicher zum Elektroauto, ich schaue über die Fehler hinweg die der neue A3 mit sich bringt und er ist gesetzt als RS. Warte dann aber bis Juli/September 2022 da soll er dann in meiner Garage stehen wenn alles gut geht.
Die beiden liegen preislich ähnlich.
Für mich persönlich ist mein A4 schon zu gross bzw brauche ich nicht wirklich. Deswegen lieber kleiner, wendiger und dynamischer ;-)
Ich bin aber skeptisch uber den neue 5 zylinder.. im rsq3 sportback hat nicht nur der Sound mir enttäuscht (erwartet und mit asr klappenmodule akzeptabel) aber viel slechter war die dsg Abstimmung ..die 400 ps fühlte an wie 250ps wegen der sehr lame trage gaspedal respons.. ich glaube mit den neue emissions regeln wird es in neue rs3 genau so sein..das heist fur mich, ERSTMAL Probefahrt dan mal bestellung oder lagerwagen kaufen.. habe meinem sehr schöne rsq3 sportback nach 5 monate verkauft..Spaß faktor war leider nihil gerade wenn man rs3 limo gefahren ist