Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28466 weitere Antworten
28466 Antworten

Ok das kann sein..mir sind diese Countdowns auch erst seit dem e tron gt und q4 aufgefallen.. aber ne kleine Präsentation sollte ja schon drin sein

Zitat:

@JABlast schrieb am 14. Juli 2021 um 16:16:25 Uhr:

DM... da hab ich noch windeln getragen und am Daumen gelutscht! 😁 Jungs ihr werdet alt. 😉

Ja, stimmt, da denkt man gar nicht immer so drüber nach, wenn man hier liest und schreibt. Aber ist doch echt geil, wie ein RS3 über Generationen hinweg polarisiert und Emotionen weckt. Oder etwa nicht?

Und irgendwie hält einen das Auto auch immer ein bisschen jung, zumindest gefühlt. :-)

Auch ich gehöre zu denen, die noch eine Grenzkontrolle mit Schlagbaum kennen, wenn man mal nach Holland gefahren ist.

Vom Alter her müsste ich eigentlich der Typ "Holzverkleidung und Rasenschere" sein, in Wirklichkeit bin ich aber der Typ "Sport AGA raus und Akrapovic rein - wozu ist denn sonst die Hauhaltskasse da?"

Ich werde wohl nie richtig erwachsen.

Aber lieber sooooo Kind sein als in dem Alter mit Karosocken vor der Eisenbahn sitzen und bei Mutti wohnen. :-)

OT, lasst uns mal zurück zum RS3 8Y.

Wenn ein Countdown kommt, dann wahrscheinlich 3 Tage vorher.

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 14. Juli 2021 um 17:19:06 Uhr:

Wenn ein Countdown kommt, dann wahrscheinlich 3 Tage vorher.

Auditography könnte den Countdown als erstes einstellen, so wie man ihn kennt

Ähnliche Themen

Der Sportback hat die bereits bekannten Felgen, die auf der Limo habe ich noch nicht gesehen… sehen besser aus wie ich finde.
Instagram: leaktveak

Asset.JPG
Asset.JPG

Laufen eigentlich alle die den RS3 fotografiert haben, mit alten Fotoapparaten durch die Gegend wo der Film noch entwickelt werden muss? 😁
Ich meine jedes China Smartphone für 80€ macht bessere Fotos als die, die hier oftmals reingestellt werden 😁

Zitat:

@kemlerit schrieb am 14. Juli 2021 um 19:42:22 Uhr:

Laufen eigentlich alle die den RS3 fotografiert haben, mit alten Fotoapparaten durch die Gegend wo der Film noch entwickelt werden muss? 😁
Ich meine jedes China Smartphone für 80€ macht bessere Fotos als die, die hier oftmals reingestellt werden 😁

Die Linse beschlägt einfach, weil das Auto so geil ist!

Ich hoffe ja irgendwie immer noch, dass man 20 Zöller bestellen kann.

Ich denke da wird nix großartiges an live Präsentation kommen.
Audi hat doch schon die Youtuber eingeladen.
Ich denke es werden dann nur die offiziellen Bilder und Fahrvideos und Pressetexte von Audi auf deren Hp hochgeladen.
Vermutlich durften die Youtuber bereits am Tag der Fahrerlebnisse über die grüne Limo Videos drehen und dann erst ab dem 19.07 veröffentlichen.

Sorry für das kurze Off-Topic nochmal.
Beim RS3 rätseln wir ja, inwiefern sich das Interieur unterscheiden wird vom normalen A3…
Jedenfalls wurde das Interieur des neuen M2 Coupés geleaked, und das bekommt das Interieur vom BMW i4 bzw. 3er und 4er Facelift, mit dem Curved Display und BMW OS 8.0. Das normale 2er Coupé bleibt beim Vor-Facelift Interieur des 3er/4er mit OS 7.0.
Seltsame Entscheidung irgendwie. Aber stellt euch das mal bei Audi vor…

..genau der rs3 soll das interieur vom r8 kriegen:-)
Als Sonderausstattung:-)

Wenn dann RS e-Tron GT.

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 15. Juli 2021 um 01:16:56 Uhr:

Beim RS3 rätseln wir ja, inwiefern sich das Interieur unterscheiden wird vom normalen A3…
Jedenfalls wurde das Interieur des neuen M2 Coupés geleaked, und das bekommt das Interieur vom BMW i4 bzw. 3er und 4er Facelift, mit dem Curved Display und BMW OS 8.0. Das normale 2er Coupé bleibt beim Vor-Facelift Interieur des 3er/4er mit OS 7.0.

Richtig austoben durfte man sich bei Audi Sport ja beim RS6, der mit der Serie ja eigentlich nix mehr gemein hat, hat z.B. die Scheinwerfer vom A7 bekommen etc.
Kotflügelverbreiterungen hinten UND vorne geht bei RS erst ab RS4/5 los. Der RS3 wird halt als Einsteiger mit möglichst wenig Mehraufwand betrachtet.

AMG geht ja optisch auch einen relativ einfachen Weg.

BEi M sieht das halt anders aus, da ist der M2 als Kompaktracer schon ein vollwertiges und eigenständiges Modell. Die machen bei M schon einen geilen Job und die dürfen das halt auch, das ist wohl der Unterschied zu Audi. Der Konzern hält die RS Jungs doch immer schön auf Bodentiefe. Möchte nicht wissen, was da alles an geilen Ideen gar nicht in Serie gehen darf, weil "denen da oben" dann zu wenig Gewinn bei rum kommt.

Zitat:

Wo gibt's denn die Bilder vom kommenden M2 Coupé Interieur... ich hab bisher nur die Leaks vom RS3 gesehen, welches (leider) sehr mit dem von meinem S3 übereinstimmt... kann sich aber ja noch alles ändern 🙂

Zitat:

@NFC49er schrieb am 15. Juli 2021 um 10:28:13 Uhr:

Zitat:

Wo gibt's denn die Bilder vom kommenden M2 Coupé Interieur... ich hab bisher nur die Leaks vom RS3 gesehen, welches (leider) sehr mit dem von meinem S3 übereinstimmt... kann sich aber ja noch alles ändern 🙂

https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

Ich bezweifle sehr, dass der M2 ein neues Cockpitlayout ala 4er Gran Coupe bekommt. Motor1 geht auch nur von einer groben Tarnung aus

Deine Antwort