Infos zum Golf 8?
Guten Morgen,
welche Infos zum Nachfolger sind bereits bekannt? Leider sind sämtliche Themen bezüglich Golf 8 etwas in der Versenkung verschwunden bzw. veraltet. Sonst finde im Internet auch nur veraltete Infos...
Meist sind die Leute hier ja schlauer 😉
Wann soll er erscheinen bzw. bestellbar sein? Wann wird der Golf 7 eingestellt?
Was wird alles anders bzw. welche Neuerungen sind geplant? Das AID soll die 8. Generation bspw. serienmäßig haben... 1.4l soll entfallen und außerdem ein weiterer Benzinmotor hinzukommen...
Einfach raus mit den Infos. Gern auch Verlinkungen 🙂
Grüße!
FocusTDCi10
Beste Antwort im Thema
Verzichtet doch bitte auf den Nonsens und lässt diesen Thread hier offen für wirkliche weitere Infos zum Golf 8.
3774 Antworten
Zitat:
@horch_diesel schrieb am 22. Januar 2019 um 21:41:17 Uhr:
Da kommen zwei Dinge zusammen: Mercedes hat lange Zeit nicht die Innenraumqualität abgeliefert, für die man mal stand und holt jetzt richtig auf. Und den VW Konzern scheint die Abgaskrise so viele Ressourcen, und Geld zu kosten, dass da momentan ein bisschen gespart werden muss (siehe etwas zu viel Hartplastik in T-Roc und einigen Audi-Modellen).
wenn alle Konkurrenzprodukte in der Klasse digital werden, wird sich VW da nicht hinten an stellen. Beim volldigitalen Cockpit hats ja angefangen beim Golf. Beim Golf 7 Facelift ging es weiter in Sachen Infotainment-Bildschirm, wo die eigentlich Vorreiter warten, wenn man es mit BMW, Mercedes, Audi vergleicht.
Da der Golf als Volumenauto für VW nicht gerade unwichtig ist, will man sicher nicht vom Ruf Vorreiter in die Steinzeit zurückfallen. Zumal die Kosten nicht wirklich ein Faktor sind, weil die Technologien schon da sind.
Das Bild vom Cockpit hier im Bild finde ich nicht schlecht:
https://auto.oe24.at/.../359343475
Das ist relativ realistisch, da immer noch Schalter unten sind (wie bei A-Klasse).
Das Cockpit fände ich so ganz gelungen (von den Farben mal abgesehen).
Mal schauen, wo die Reise hingeht. Ich hoffe, dass du Recht behältst und VW beim Golf sich nicht lumpen lässt. Es wäre ein guter Zeitpunkt für ein Statement.
Gibt es schon Infos, wann der Golf 8 in den Konfigurator kommt? Leasing von meinen Dienstwagen läuft im Dezember aus und ich hätte gerne den Golf 8 GTI (Performance). Leasing kann nicht verlängert werden. Ich schätze, es wird knapp. Zur Not muss der Golf 7 nochmal genommen werden.
Zitat:
@saui17 schrieb am 22. Januar 2019 um 23:04:43 Uhr:
Gibt es schon Infos, wann der Golf 8 in den Konfigurator kommt? Leasing von meinen Dienstwagen läuft im Dezember aus und ich hätte gerne den Golf 8 GTI (Performance). Leasing kann nicht verlängert werden. Ich schätze, es wird knapp. Zur Not muss der Golf 7 nochmal genommen werden.
Die Produktion des Golf 8 soll im Juni dieses Jahres anlaufen. Die Präsentation/Bestellfreigabe, sollte damit irgendwann zwischen Juni und der IAA stattfinden. Und beim Händler könnte er dann kurz nach der IAA stehen. Der GTI warscheinlich noch etwas später vielleicht sogar erst anfang 2020? 🙂
Gruß Skyline19
Ähnliche Themen
Zitat:
@Skyline19 schrieb am 22. Januar 2019 um 23:27:40 Uhr:
Die Produktion des Golf 8 soll im Juni dieses Jahres anlaufen. Die Präsentation/Bestellfreigabe, sollte damit irgendwann zwischen Juni und der IAA stattfinden. Und beim Händler könnte er dann kurz nach der IAA stehen. Der GTI warscheinlich noch etwas später vielleicht sogar erst anfang 2020? 🙂Gruß Skyline19
Mmmh, das wäre leider zu spät. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie der Tiguan 2 vorgestellt wurde.
Der war ab Januar im Konfigurator und konnte dann Ende April bei den Händlern und ab Mai auf den Straßen gesehen werden. In der Presse findet man oft zum Golf 8 nur die Info, dass er ab Juni bzw. Sommer vom Band rollen soll. Ich habe mal VW angeschrieben. Werde berichten, welche Antwort ich bekomme.
Gruß
Saui17
@saui17 :
Beim G7 kam der GTI ca. ein halbes Jahr nach Markteinführung.
Mit dem G8 GTI rechne ich ab März 2020.
Hallo
gibt es irgendwelche News zum 8er R??
Leistung, Erscheinungsdatum...
Hallo zusammen,
habe von VW eine Antwort bekommen. Leider kann man noch keine Aussagen zur Verfügbarkeit im Konfigurator oder ab wann der Golf 8 an Kunden ausgeliefert wird tätigen, da das Modell noch in der Entwicklung ist.
Dann wird es wohl nochmal ein Golf 7.
Gruß
Saui17
Zitat:
@saui17 schrieb am 24. Januar 2019 um 12:42:18 Uhr:
Hallo zusammen,habe von VW eine Antwort bekommen. Leider kann man noch keine Aussagen zur Verfügbarkeit im Konfigurator oder ab wann der Golf 8 an Kunden ausgeliefert wird tätigen, da das Modell noch in der Entwicklung ist.
Dann wird es wohl nochmal ein Golf 7.
Gruß
Saui17
Genau so eine Aussage hätte Ich auch erwartet, da VW logischerweise noch keine Infos zu zukünftigen Modellen bekanntgeben darf/will. Auch wenn das Fahrzeug im grunde fast fertig entwickelt ist.
Gruß Skyline19
Wenn es nicht unbedingt ein gti sein muss ,wäre der entschluss wieder ein g7 zu nehmen für mich persönlich nicht nachvollziehbar. Der g7 wird wie ein Museums stück von innen wirken im vergleich. Alleine das Headup Display, wäre es mir schon wert auf die paar ps zu verzichten.
Bekommt der Golf denn überhaupt eines?
wenn man analogen Tacho, "kleines" Display als Radio und nicht 100 Assistenzsystem will, die man nicht will und auch nicht vor jeder Fahrt ausschalten möchte, dann ist ein Golf 7 eventuell die bessere Wahl.
PS: würde auch aufn 8er warten, wenn ich nen Golf kaufen würde. Aber Assistenzsachen können auch nerven statt helfen.
Im schlimmsten Fall wird es so laufen, wie mit der elektrischen Parkbreme. Irgendwann kommst Du nicht mehr drumherum und musst es nehmen, auch wenn's ein in Fortschritt verpackter Rückschritt ist.
Zitat:
@vitesse schrieb am 24. Januar 2019 um 20:42:27 Uhr:
Im schlimmsten Fall wird es so laufen, wie mit der elektrischen Parkbreme. Irgendwann kommst Du nicht mehr drumherum und musst es nehmen, auch wenn's ein in Fortschritt verpackter Rückschritt ist.
die finde ich sehr gut zum Beispiel 😁 am schlimmsten finde ich den Spurhalteassistent, der aktiv eingreift. und immer automatisch an ist^^ gott sei dank hab ich den nicht :-)
Zitat:
@GerEliteSteff schrieb am 24. Januar 2019 um 20:43:47 Uhr:
am schlimmsten finde ich den Spurhalteassistent, der aktiv eingreift. und immer automatisch an ist^^ gott sei dank hab ich den nicht :-)
Offensichtlich nicht. Denn wenn Du ihn hättest, wüsstest Du auch wie man ihn ausschaltet...